Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2008er GS: Kein Ersatzrad, aber Radwechsel-Werkzeug ?!?


Recommended Posts

Hallo Forum,

Der 2008er GS mit Run-Flat-Tires hat ja kein Reserverad, sondern an dessen Stelle einen Fluxkompensator verbaut. Ungeachtet dessen ist aber trotzdem die volle Montur an Radwechsel-werkzeug inkl. Wagenheber im Kofferraum.

Hat das irgendeinen vernünftigen Grund? Oder ist das unnötiger Ballast? (ein paar Kilo sind's bestimmt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat das irgendeinen vernünftigen Grund? Oder ist das unnötiger Ballast? (ein paar Kilo sind's bestimmt...)

Da würde ich mal die internationalen Bestimmungen durchforsten. Es kann durchaus sein, das es ein saftiges Knöllchen ergibt, wenn man das Werkzeug bei einer Kontrolle nicht vorweisen kann. Leider kenne ich nicht die Bestimmungen aller Länder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal die internationalen Bestimmungen durchforsten. Es kann durchaus sein, das es ein saftiges Knöllchen ergibt, wenn man das Werkzeug bei einer Kontrolle nicht vorweisen kann. Leider kenne ich nicht die Bestimmungen aller Länder.

Gute idee, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch positiv, wenn Wagenheber plus Werkzeug vorhanden sind.

Bei unserer C-Klasse (W204) ist kein Wagenheber dabei, d.h. für den 2x jährlichen Reifenwechsel kommt dann ein hydraulischer aus dem Baumarkt zum Einsatz.

Nicht, dass ich so einen nicht hätte, aber sowas ist bei einem deutschen Premiumauto einfach peinlich.

Bei einem Kollegen ist das genau so, der fährt einen flachgedrückten Golf ... äh ... Audi TT.

Teuer wird's dann, wenn man so einen Wagenheben nachrüsten möchte. ;)

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

Der 2008er GS mit Run-Flat-Tires hat ja kein Reserverad, sondern an dessen Stelle einen Fluxkompensator verbaut. Ungeachtet dessen ist aber trotzdem die volle Montur an Radwechsel-werkzeug inkl. Wagenheber im Kofferraum.

Hat das irgendeinen vernünftigen Grund? Oder ist das unnötiger Ballast? (ein paar Kilo sind's bestimmt...)

Man könnte ja trotz des Fluxi's und der Run-Flat's ein Reserverad mitführen!:g:

Dann kommt der Werkzeugsatz zum tragen..................:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja trotz des Fluxi's und der Run-Flat's ein Reserverad mitführen!:g:

Dann kommt der Werkzeugsatz zum tragen..................:tooth:

Eben !!! :g: :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung