Robin Schmidt Geschrieben 1. April 2012 Share Geschrieben 1. April 2012 Hallo Forum, Der 2008er GS mit Run-Flat-Tires hat ja kein Reserverad, sondern an dessen Stelle einen Fluxkompensator verbaut. Ungeachtet dessen ist aber trotzdem die volle Montur an Radwechsel-werkzeug inkl. Wagenheber im Kofferraum. Hat das irgendeinen vernünftigen Grund? Oder ist das unnötiger Ballast? (ein paar Kilo sind's bestimmt...) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 1. April 2012 Share Geschrieben 1. April 2012 Hat das irgendeinen vernünftigen Grund? Oder ist das unnötiger Ballast? (ein paar Kilo sind's bestimmt...) Da würde ich mal die internationalen Bestimmungen durchforsten. Es kann durchaus sein, das es ein saftiges Knöllchen ergibt, wenn man das Werkzeug bei einer Kontrolle nicht vorweisen kann. Leider kenne ich nicht die Bestimmungen aller Länder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin Schmidt Geschrieben 2. April 2012 Autor Share Geschrieben 2. April 2012 Da würde ich mal die internationalen Bestimmungen durchforsten. Es kann durchaus sein, das es ein saftiges Knöllchen ergibt, wenn man das Werkzeug bei einer Kontrolle nicht vorweisen kann. Leider kenne ich nicht die Bestimmungen aller Länder. Gute idee, danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 2. April 2012 Share Geschrieben 2. April 2012 Sch** auf das Werkzeug!Hauptsache du hast das Fluxdingens dabei! :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 2. April 2012 Share Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Ist doch positiv, wenn Wagenheber plus Werkzeug vorhanden sind. Bei unserer C-Klasse (W204) ist kein Wagenheber dabei, d.h. für den 2x jährlichen Reifenwechsel kommt dann ein hydraulischer aus dem Baumarkt zum Einsatz. Nicht, dass ich so einen nicht hätte, aber sowas ist bei einem deutschen Premiumauto einfach peinlich. Bei einem Kollegen ist das genau so, der fährt einen flachgedrückten Golf ... äh ... Audi TT. Teuer wird's dann, wenn man so einen Wagenheben nachrüsten möchte. ;) bearbeitet 2. April 2012 von michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. April 2012 Share Geschrieben 2. April 2012 Hallo Forum, Der 2008er GS mit Run-Flat-Tires hat ja kein Reserverad, sondern an dessen Stelle einen Fluxkompensator verbaut. Ungeachtet dessen ist aber trotzdem die volle Montur an Radwechsel-werkzeug inkl. Wagenheber im Kofferraum. Hat das irgendeinen vernünftigen Grund? Oder ist das unnötiger Ballast? (ein paar Kilo sind's bestimmt...) Man könnte ja trotz des Fluxi's und der Run-Flat's ein Reserverad mitführen!:g: Dann kommt der Werkzeugsatz zum tragen..................:tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 2. April 2012 Share Geschrieben 2. April 2012 Man könnte ja trotz des Fluxi's und der Run-Flat's ein Reserverad mitführen!:g: Dann kommt der Werkzeugsatz zum tragen..................:tooth: Eben !!! :g: :whistling: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 2. April 2012 Share Geschrieben 2. April 2012 ich glaube nicht das das flux teil sich ausbauen lässt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. April 2012 Share Geschrieben 2. April 2012 ich glaube nicht das das flux teil sich ausbauen lässt. Spielverderber....:rolleyes::lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.