Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus ES 350 & ES 300h


Recommended Posts


Da bleibt nur zu hoffen, dass sich Audi, oh T'schuldigung ich meinte Lexus bald vom Designer trennt - weniger das Aussehen sondern mehr der Einheitsbrei machen die Autos zum gruseligen Trauerspiel - da bekommt man direkt Angst vorm Design des neuen IS oder LS. :thumbdown:

Soll das wirklich Fortschritt sein? :shocking:

Mag sein, dass ich da altmodisch bin, aber ich möchte gern die Fahrzeuge eines Herstellers beim ersten Blick auseinanderhalten können.

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs schnelle Hinsehen könnte ich ES und GS nicht unterscheiden.

Generell kommt mir vor, dass diese beiden Modelle immer mehr zusammen wachsen :g:

Unterscheidungsmerkmal ist ja fast nur noch das Antriebskonzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Einheitsbrei auch nicht sonderlich. <_< Aber wenn ich zwischen ES und GS wählen müsste, würde ich lieber den ES nehmen. Der hat ein deutlich eleganteres Heck.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Lexus ES 300h basiert auf dem Antriebsstrang des neuen Toyota Camry Hybrid (2012er-Modell), ist also sozusagen als die luxuriöse Variante des Camry h anzusehen und wie dieser auch konventionell motorisiert - ohne h - erhältlich.

Hier ein paar Bilder und ein Link mit Detailinformationen (Englisch):

1203_vi_es_inset05.jpg

1203_vi_es_inset01.jpg

1203_vi_es_inset04.jpg

1203_vi_es_inset02.jpg

2013_Lexus_ES_300h_022_43837_2524_low.jpg

2013_Lexus_ES_300h_014_43813_2524_low.jpg

2013_Lexus_ES_300h_016_43819_2524_low.jpg

2013_Lexus_ES_300h_018_43825_2524_low.jpg

2013_Lexus_ES_300h_019_43828_2524_low.jpg

2013_Lexus_ES_300h_020_43831_2524_low.jpg

2013_Lexus_ES_300h_021_43834_2524_low.jpg

http://pressroom.lexus.com/releases/lexus+unveils+all-new+2013+es+350+300h+hybrid+ny+auto+show.htm

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ES gefällt mir seltsamerweise immer besser, weil er (in meinen Augen) stimmiger aussieht als sein größerer Bruder.

Schade, dass man ihn auf dem europäischen Markt nie zu Gesicht bekommen wird um ihn mal aus der Nähe zu betrachten, oder gar am Ende mit deutscher Ausstattung zu erstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachgereicht:

Die Innenausstattung gibt es auch in Beige:

Lexus_ES_SS06_620x466.JPG

Abgebildet waren oben die Instrumente des konventionell motorisierten ES 350. Im hybriden ES 300h sehen sie aus wie unten. Im Sport-Modus werden sie von oben rot beleuchtet, wie man es vom CT 200h bereits kennt.

2013-lexus-ES-300h-speedometer.jpg

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben,das holz passt überhaupt nicht.da hätte man ein dezenteres material wählen sollen.auch die schwarze maus und

die glanzschwarze schaltkulisse (immer noch nicht mit leder sack) stören extrem die optik.sonst ist das helle sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Gibt es denn einen Importeur für den ES 300h? Ich denke das Auto hätte den einen oder anderen Interessenten, vielleicht muss man aber noch bis zum IS 300h warten.

Auf einen Fahrtbericht wäre ich gespannt.

Bei http://www.uscars24.de kannst du dir jedes Auto importieren lassen, welches in Nordamerika verkauft wird. Das ist aber nicht der einzige Anbieter, du wirst sicher noch mehr Importeure finden, je nach deinen Ansprüchen und Wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist bei dem Es 300h am Wählhebel das Symbol + und - neben dem "D" ? Hybride kann man doch nicht Schalten meines wissen ?

Die einzigen Schaltvorgeänge sind doch Eco, normal, Sport und EV !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist bei dem Es 300h am Wählhebel das Symbol + und - neben dem "D" ? Hybride kann man doch nicht Schalten meines wissen ?

Die einzigen Schaltvorgeänge sind doch Eco, normal, Sport und EV !?

Das sind simulierte Schaltstufen. Macht zwar kaum einen Sinn, aber für einige konservative Käufer erleichtert es den Umstieg auf ein E-CVT. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

HY!

Heute eine ES-Begnung gehabt an der Tankstelle :) War ein ES350..man..echt ein schöner Wagen in Natura! Allein von aussen sieht man schon das innen viel Platz sein muss. Der Herr hatte kleine Probs mit dem Tankautomaten, da alles deutsch angeschrieben war, nicht einfach. Er war aus Moldawien und hat den Wagen aus Russland geholt. Er meinte "very economy" zu der Motorierung und ist selbst von dem Wagen voll begeistert :) Echt schade des es diesen hier nicht gibt, ein echt sportlich, elegantes Auto :)

so einer wars :)

2010-Lexus-ES-350-Performance-588x441.jpg

2010-lexus-es-350-rear-view.jpg

The Lexus ES 350′s aluminum 3.5-liter V6 produces 272 horsepower at 6,200 rpm and 254 lb.-ft. peak torque at 4,700 rpm. The chain-driven camshafts employ Dual Variable Valve Timing with intelligence (Dual VVT-i) for optimal performance and efficiency at all engine speeds

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man den eben einfach importieren! :)

...so wie die Camrys. Is ja im Grunde eh das selbe :tongue:

Ich seh das nicht so kritisch, die Modelle die ich unbedingt haben will importier ich halt einfach!

Der Nachfolger meines P II wird definitiv ein Camry HSD, das ist jetzt schon fix!

Aber der aktuelle ES ist echt gelungen, und wirklich Schade dass der nicht im Portfolio ist bei uns.

Könnte mir ganz gut vorstellen, dass der die Verkaufszahlen ankurbeln würde als 300h.

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch Schade,dass wir keine solche Autos auf dem Markt haben.

Habe ich auch ein Schwarze Camry Hybrid bis A-Seule getönte Scheiben auf A40 mit ukrainische Kennzeichen gesehen, sieht echt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute zufällig in russ. TV-Sendung gesehen, dort wurde der neue ES 350 (277PS) getestet

kurz zusammen gefasst:

-sehr elegantest und luxuriouses Auto

-mit viel Platz auch im Fond

-Frontantrieb

-0-100 in ca 7,5s zu langsam für die Motorleistung

-Preis 40-50t Dollar

-für einen Mann mit einem Alter von ca.40 der sicher und entspannt von A-B kommen will

-wer etwas mehr Geld übrig hat wird sich den GS kaufen

das ist was noch so aus dem Kopf bringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung