Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dach öffnet nicht


Gopotole

Recommended Posts

Hallo SC Gemeinde

Seit einer Woche öffnet das Dach nicht immer. Das Rollo im Kofferraum ist eingehängt und der Schalter im Kofferraum schließt. Der Schalter im Innenraum reagiert nicht.

Hat Jemand das Problem schonmal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

hast Du das Rollo denn mehrmals ein- und wieder ausgehängt? Oder in eingehängtem Zustand mal dran "gerappelt"?

-Wenn man das Rollo etwas liederlich einhängt, wird der Schalter in der Aufnahme nicht korrekt betätigt und nichts geht.

Das wird allerdings auch (wenn ich mich recht erinnere) durch ein Warnlicht am Verdeckschalter im Armaturenbrett angezeigt.

Blinkt da irgendwas, wenn Du zu öffnen versuchst oder tut sich gar nichts? Was passiert, wenn Du den Schalter mal etwas länger gedrückt hältst?

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge der Schalter ist einwandfrei in Ordnung

Laut Auslesung hakt es an einem Positionsschalter Nr. 1

Da dieser Fehler aber nicht immer auftritt ist er schwer zu finden

Es hätte ja sein können das jemand das Selbe erlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gopotrole,

wohnst ja nicht weit von mir!?

Funktioniert dein Dach wieder, da Du den Fehler ja kennst?

Ansonsten ist es oft der Schalter im Handschuhfach.

Gruß

Peter

Es liegt nicht am Schalter im Handschuhfach. Es muss einen Positionsschalter am Gestänge vom Klappdach auf der rechten Seite geben.

Auf der Suche bin ich gerade. Es ist zum Verzweifen. Manchmal geht's und manchmal nicht. Habe gestern wieder zwei Stunden mit der

Suche der Schaltergruppe verbracht nachdem die sonntagliche Ausfahrt trotz gutem Wetter halb zu halb offen stattfand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Fehler gefunden: Dach halb öffnen . Am rechten Gelenk erkennt man die zwei Micopositionsschalter. Diese sind mit zwei kleinen Schräubchen am Gestänge befestigt.

Beide waren locker. Ich musste Sie nur festschrauben und das Dach öffnet wieder

einwandfrei.

Bei einem anderes Sc habe ich die Schalter überprüft. Auch locker. War also nur eine Frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Fehler gefunden: Dach halb öffnen . Am rechten Gelenk erkennt man die zwei Micopositionsschalter. Diese sind mit zwei kleinen Schräubchen am Gestänge befestigt.

Beide waren locker. Ich musste Sie nur festschrauben und das Dach öffnet wieder

einwandfrei.

Bei einem anderes Sc habe ich die Schalter überprüft. Auch locker. War also nur eine Frage der Zeit.

Hallo,

könntest Du das vielleicht etwas genauer beschreiben? Welches rechte Gelenk? Das obere am Dach oder das untere am Wagen? Oder das am Kofferraumdeckel?

Ich habe gerade nach diesen Microschaltern gesucht und nichts gefunden, auch keine Kabel, die ja wohl zu den Schaltern führen müssten.

Mit "rechts" meinst Du ja wohl in Fahrtrichtung gesehen rechts, oder?

Vielleicht kannst Du das ja mal fotografieren, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, denn diese Info finde ich sehr interessant für alle SC-Besitzer!

Viele Grüße, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kofferraum links und rechts hab ich jeweils einen Schalter gefunden.

post-7536-0-19322700-1339081004.jpg

post-7536-0-98270300-1339081019.jpg

Meine Schalter sitzen bombenfest dank Schraubensicherungslack.

Danke Andreas,

hab's gefunden, sitzen auch bombenfest!

An die Admins im Olymp: Das Thema halte ich für wichtig und es sollte gepinnt werden, oder?

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Probleme mit den Rückspiegeln hat/Verstellung geht nicht mehr von oben nach unten/ Ich habe einen Def. Spiegel zerlegt und habe Ursache und Lösung gefunden

Und bist du auch bereit, uns die Lösung zu verraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Fahrtrichtung rechts/ Dach halb öffnen/ das Gelenk hinter der rechten hinteren Kopfstütze/ da sind die zwei Microschalter versteckt

Ah,

noch mehr von den kleinen Quälgeistern...

Danke für den Tipp :thumbup: , suche gleich mal danach und das Spiegelproblem hat wohl fast jeder hier! Sowohl beim LS als auch beim SC wollen die Dinger nur selten so, wie ich wohl will.

Scheint ein Lexusproblem zu sein, bei unserem steinalten Ford Mondeo (unsere Baumarkt-Bitch) gehen die einwandfrei...

Kannst Du eventuell ein paar Fotos machen?

Gruß von Motus!

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Fahrtrichtung rechts/ Dach halb öffnen/ das Gelenk hinter der rechten hinteren Kopfstütze/ da sind die zwei Microschalter versteckt

OK, dann hab ich weiter gesucht und hab dann folgende Schalter gefunden:

post-7536-0-93425300-1339330444.jpg

post-7536-0-46492100-1339330442.jpg

Diese Schalter befinden sich nicht nur rechts sondern auch auf der linken Seite.

Sind es diese die du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung