Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es muss nicht unbedingt V8 sein- vom LS zum GS


Recommended Posts

Ihr seid ja schnell !!! Kaum zu Hause , schon muss ich feststellen, dass ich wohl der Letzte bin, der meinen neuen Wagen vorstellt. :rolleyes:

Wie RX300mh schon richtig bemerkt - ich habe mich zum Downsizing entschlossen, wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Tatsache ist, dass mein beiger LS eines der besten, schönsten Autos war, die ich je besessen habe. Tatsache ist aber leider auch, dass mir als "armem Rentner" die Entwicklung der Benzinpreise größte Sorgen bereitet - schließlich will ich auch weiterhin große Reisen mit meinem Wagen machen. Und je teurer der Sprit wird, desto unverkäuflicher werden die Wagen der Luxusklasse :(

Im November hatte ich ja den GS 300 für einen Tag als Ersatzwagen, machte einen Ausflug durch den Odenwald und war, zu meiner Überraschung, begeistert. Den Bericht könnt Ihr unter "GS" ja mal nachlesen.

Der Wagen ging mir nicht mehr aus dem Sinn, angesichts der Benzinpreise und der Tatsache, dass mein LS 10 Jahre alt war und 183000 auf dem Buckel hatte, allerdings bestens und auch relativ sparsam lief. Dazu das herrliche Interieur - da kommt der schönste GS nicht mit...

Also begann ich, die Börsen zu durchstöbern, fand zufällig einen schönen beigen nur 50 km entfernt, fuhr ihn Probe, auch dieses Exemplar gefiel mir sehr . Ich erhielt ein (sehr schlechtes) Angebot für meinen LS (es war kein Lexushändler) und die Aussage "es kommt noch ein Interessent". Wenige Tage darauf die Aussage "er geht morgen nach Litauen, ist schon bezahlt" (war aber vorgestern immer noch im Netz :lol: ). In den folgenden Tagen versuchte ich, mir die "Rosinen" herauszupicken und machte dabei die telefonische Bekanntschaft etlicher Verkäufer oder besser Verkaufsverhinderer mit nicht erfolgten Rückrufen, genereller Ablehnung meines LS (obwohl Lexusforen !!) etc. Mein Traum war auch im Netz, aber eigentlich außerhalb meines finanziellene Rahmens : rotmetallic/innen beige, Luxury, Vollausstattung außer SD und Radar-Tempomat, 1.Hand, 64000 km, 10/07 (wie sich herausstellte, Modell '08, d.h. alle Änderungen, die Rückrufe erfordert hatten, sind bereits eingeflossen), unfallfrei, Scheckheft. Stand beim früheren Lexusforum/heute Toyotahändler mit L - Service in Aachen. Hier arbeitet ein Verkäufer, der auch wirklich was verkaufen will (muss er auch, denn es stehen noch 2 weitere GS 300 dort), er bot mir einen zwar schlechten, aber gerade noch akzeptablen Preis für meinen LS, die Probefahrt verlief erfreulich und -- ich schlug zu.

Gestern Abholung, ich bekomme 2 Jahre CarGarantie, er hat neuen TÜV, der Vorbesitzer trauert ihm noch nach, er ist knisterfrei (!!) und bildschön.Es gelang mir noch, die zwar schönen, aber mit Yokohamas bestückten 18'' - Räder gegen neuwertige 17'' - 10-Speichen-Räder getauscht zu bekommen (leider sind harte, wenig komfortable jap.Dunlops drauf), damit fährt er sich etwas komfortabler.

Die Rückfahrt verlief erwartungsgemäß : natürlich ist es kein Autobahngleiter wie der LS (ich wusste gar nicht, in wie schlechtem Zustand sich viele Autobahnabschnite befinden), aber er ist sehr agil, die Automatik schaltet behände hin-und her (auf "Power"), wenn man Gas gibt, dreht der Motor mit gutem Sound hoch, man hat ein angenehm sportliches , leistungsorientiertes Fahrgefühl. Dazu besserer Fahrersitz als im LS, intensivere Sitzkühlung, bessere Sitzposition.Mein Verbrauch lag bei 8 l/100 km, ich konnte allerdings wegen des starken Verkehrs und starker Beschränkungen oft nur zwischen 120 und 150 km/ h fahren.

Sicher werde ich immer ein V8 - Fan bleiben, aber ein so neuwertiges, dazu besonders schönes (in meinen Augen) , etwas kleineres Auto der "entry luxury class", wie die Amis so schön sagen, hat natürlich auch seine Reize :whistling: .

Ich danke Euch für Eure Glückwünsche ! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na Donnerwetter, Rodlex,

kaum hat man "mal andere Igel zu kämmen" wechselst Du das Auto...

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und genau so viel Freude wie mit dem LS.

ditti0304

Edit: das "l" richtig angeordnet..

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

und nochmals herzliche Glückwünsche zum "Neuen"!!!

ABER: Da ist der Kerl im Forum Aachen und kommt nicht mal auf ein Käffchen bei uns vorbei!!! Tz, tz, tz... :blink:

Wer hat Dich denn im Ex-Lex-Forum Aachen bedient?

- Ich hatte seinerzeit Kontakt zu Herrn Bayer (GF) und zu Herrn Kahlen (Verkäufer), waren beide voll OK und zu fairen Verhandlungen bereit.

Wenn Du Deinem LS noch nachtrauern solltest, kann ich ja ab und zu vorbei fahren und mal schauen, ob er schon einen neuen Liebhaber gefunden hat.

Sollte mich aber wundern, wenn das lange dauern würde, ist ja tip-top das Schätzchen...

Allzeit schrottfreie Fahrt

wünscht Motus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein ganzes Weltbild ist erschüttert...

Gruß ;) Motus

Ach ich glaube ein GS 300 ist da kein Revoluzzer, der zum Weltbilderschüttern taugt, sondern einfach ein schöner Wagen!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich glaube ein GS 300 ist da kein Revoluzzer, der zum Weltbilderschüttern taugt, sondern einfach ein schöner Wagen!

Gruß,

Alex

Mein Weltbild ist erschüttert, weil der Papst (RodLex) aus der Kirche (V8) ausgetreten ist...

Gruß :lol: Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch... auf Kirche, die hat so wenig mit "Gott und der Welt" zu tun, wie die Zylinderzahl mit Fahrspaß! :tooth:

:thumbup: Da gehe ich absolut kondom mit Dir!!!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kirche=V8 gilt, frage ich mich, ob der tatsächliche Papst auch so ein bewegtes Vorleben hatte wie Rodlex, der ja auch schon andere Motortypen sein eigen nannte...

Was weiß ich denn, was der Papa Razzo in seiner Jugend so getrieben hat???

Gruß :tooth: Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange nicht "in mir" bin ich ganz bei Dir! :lol2:

Also näää.... :blink::shocking:

Was ist denn mit der Flosse passiert? Mopped oder Mountainbike???

Gruß von Motus und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Letzteres. :cry:

Dass Ostern wohl zweiradodercabriowettermäßig recht mies werden wird ist mein einziger Trost.

Allerdings leidet ihr da ja auch darunter, das mindert meinen Trost natürlich!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem "Outing" bin ich wohl schuld, weil ich einem anderen Thread dein neues Ava gesehen habe und stutzig wurde, ob des "seltsamen Designs" deines Lex. :)

Ich hoffe, du verzeihst und wünsche dir auch hier nochmals viel Spaß mit deinem Neuen!!! :thumbup:

Viele Grüße

sendet

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Donnerwetter, Rodlex,

kaum hat man "mal andere Igel zu kämmen" wechselst Du das Auto...

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und genau so viel Freude wie mit dem LS.

ditti0304

Edit: das "l" richtig angeordnet..

Das musst DU gerade sagen !!!!!!! :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Erdbeben geht durchs LOC.

Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an Gert zum GS 300.

Der LS kann auch sparsam sein. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, hatte mein LS 430 auf der Fahrt nach Holland (Zum Keukenhof) einen Durchschnittsverbrauch von unter 9,5 Litern auf 100 km (ausgerechnet nach dem Volltanken nach Ende der Heimreise). In Holland selbst zeigte der Bordcomputer sogar zeitweilig einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern an. Ich hatte kurz vor der Grenze nochmal vollgetankt, da das Benzin in den Niederlanden 1,85 Euro kostete.

Wenn Du mal wieder gleiten willst, darfst Du auch in meinem LS ans Volant !

Grüsse von Andi

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

und nochmals herzliche Glückwünsche zum "Neuen"!!!

ABER: Da ist der Kerl im Forum Aachen und kommt nicht mal auf ein Käffchen bei uns vorbei!!! Tz, tz, tz... :blink:

Wer hat Dich denn im Ex-Lex-Forum Aachen bedient?

- Ich hatte seinerzeit Kontakt zu Herrn Bayer (GF) und zu Herrn Kahlen (Verkäufer), waren beide voll OK und zu fairen Verhandlungen bereit.

Wenn Du Deinem LS noch nachtrauern solltest, kann ich ja ab und zu vorbei fahren und mal schauen, ob er schon einen neuen Liebhaber gefunden hat.

Sollte mich aber wundern, wenn das lange dauern würde, ist ja tip-top das Schätzchen...

Allzeit schrottfreie Fahrt

wünscht Motus!

Danke ! Tatsächlich bedauerte ich es sehr, von Dir keine Telefon - Nr. zu haben. Ich dachte an Dich,als ich an DN vorbeifuhr, hatte aber keine Möglichkeit, Dich zu kontaktieren.

Der Wágen wurde mir vom jungen Herrn K. verkauft, der dort erst seit 2 Monaten im Verkauf tätig ist. Hat seine Sache gut gemacht - so gehört sich das !! Ermöglichte auch den von mir gewünschten Tausch der auf dem Wagen befindlichen 18'' gegen 17'' von einem anderen dort stehenden, neuwertigen GS 300.

Grüß meinen treuen LS !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@DrHybrid: Unter den "Rosinen" befand sich auch ein GS, der von Rodlex Probe gefahren wurde. Der Wagen hatte eine besonders schöne Farbkombination, würdest du zumindest finden! Ich glaube wenn der Kauf zustande gekommen wäre, dann wäre dein Weltbild wirklich zerstört oder? :tooth:

Also, bei aussen silber und innen schwarz hätte ich Rodlex sogar mit gebrochener Hand ein "High Five" gegeben. :thumbup:

Seine Farbkombination ist aber so auch sehr schön, hatte auch mal einen Peugeot in der Farbe und aktuell eine Suzuki - gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Erdbeben geht durchs LOC.

Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an Gert zum GS 300.

Der LS kann auch sparsam sein. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, hatte mein LS 430 auf der Fahrt nach Holland (Zum Keukenhof) einen Durchschnittsverbrauch von unter 9,5 Litern auf 100 km (ausgerechnet nach dem Volltanken nach Ende der Heimreise). In Holland selbst zeigte der Bordcomputer sogar zeitweilig einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern an. Ich hatte kurz vor der Grenze nochmal vollgetankt, da das Benzin in den Niederlanden 1,85 Euro kostete.

Wenn Du mal wieder gleiten willst, darfst Du auch in meinem LS ans Volant !

Grüsse von Andi

Danke, sehr nett ! Komme drauf zurück :whistling:

Mein Verbrauchsrekord beim LS lag ja in CH bei 8.5 l !!! Das geht aber nur bei gleichmäßiger Fahrt mit 125 km/h und ohne Beschleunigungen. Über die letzten 10000 km lag ich bei 11.5 laut BC. Der GS sollte mind. 2 l sparsamer sein. Er ist halt auch ein viel neueres Auto (das zu meinem Ärger in der Versicherung NOCH teurer ist als der LS :angry:)

Du wirst ihn ja dann am 14. sehen können.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiei da kauft der Gert nem neues auto. Glückwunsch von uns. Schade das der 14 nicht klappt. 3 liter und 6 Zylinder sind schon ok. Hab ich ja jetzt auch. Ok ich hab noch 2 Reichweitenreduzierer (Turbos) an den Zylinderköpfen aber das passt schon.

Dein Verbrauch finde ich aber schwer in Ordnung. Hätte nicht gedacht das dies so einfach geht mit 8 Litern.

Wir hatten mit dem GT der ja 1700kg leer wiegt Plus uns beide und einen Satz 17" Räder (also fast 2to) bei konstant 120-130 einen schnitt von 11 Litern. Der LS hatte auf der gleichen Strecke 9,5 aber der wog ja auch einiges weniger.

Bin gespannt deinen neuen Wagen Live zu sehen. Gibt's denn schon Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung