Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es muss nicht unbedingt V8 sein- vom LS zum GS


Recommended Posts

hey hey hey :D

herzlichen glückwunsch !!!

geniale farbe :) .. auf der insel steht momentan auch wieder ein GS430 in der farbe zum humanen preis im netz ..

der stand auch damals wo ich meinen gekauft hab drin (aber für 1000GBP mehr als jetz )

aber für mich leider nix , da er wie deiner beige im innenraum is ^^ ..

freu mich schon aufs Mai treffen ;) .. da können wir ja auch mal die lenkräder tauschen wenn du dich mal versuchen möchtest rechts zu fahren :D

und dann auch noch im geliebten V8 :P

aber dennoch wünsch ich dir viel spaß damit :) und die farbe ist wirklich genial :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Werde aber sicher langfristig auf um die 9 l / 100 km Verbrauch kommen.

RodLex

Damit würdest Du auch bei Spritmonitor.de die Führung übernehmen. Wie wärs? Dort sind noch 2 aktive GS 300 gelistet. Bei von LOC Members (MIB Lex und Achtung Hupe), die dort bislang fast im Gleichklang bei 10l liegen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem GS 300 über 100.000 km einen Schnitt von 10,6 L.

Absolutes Minimum waren 7,87 L auf 300 km Autobahnfahrt zwischen 100 und 130 km/h.

4x war hatte ich eine 8 vorm Komma, 10x eine 12.

Aber ich musste mit dem Auto ja auch Geld verdienen. :D

Der BC zeigte im Schnitt 0,6 L zu wenig an.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gert,

durfte deinen neuen GS gestern schon bewundern. Glückwunsch dazu nochmal.

Dass der Innenraum gut zu dir passt, erwähnte ich ja schon, auch wenn du den gewohnten gehobenen Eindruck des LS vermissen wirst. :thumbup:

Spritsparen? Da empfehle ich einen Aygo oder CT200h oder... :)

Oder nicht doch ein IS220d? Bei sommerlichen Temperaturen durchaus mit 6,5l/100km zu bewegen... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nicht doch ein IS220d? Bei sommerlichen Temperaturen durchaus mit 6,5l/100km zu bewegen... :ph34r:

Wenn das passiert, dann sollten wir RodLex gründlich untersuchen lassen. Wahrscheinlich müssten vorher Außerirdische Besitz von ihm ergriffen haben. :naughty:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das passiert, dann sollten wir RodLex gründlich untersuchen lassen.

Nachdem unser 8-Zylinder-Papst seinen Thron bereits verlassen hat, würde mich rein gar nichts mehr verwundern. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Scherz....heute Live und in Farbe begutachtet. Sehr schöne Farbkombi thumbup.gif .

Na dann: herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Nun schmilzt Deine Altersvorsorge nicht mehr ganz so schnell dahin........:thumbup:

Willkommen im elitären Kreis der GSler.:lol:

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur automobilen Verjüngung!

Schöne Farbe hat Dein neuer Maßanzug.

Den GS300 hatte ich vor Jahren zur Probe; war deutlich komfortabler als mein oller 430 S16,

völlig ausreichend im Bereich Fahrleistungen.

Mit der erzielbaren Spritverbrauchsdifferenzersparnis wirst Du sicherlich nicht reich Und:

Es ist ja nicht Dein erster GS, also back to the roots sozusagen

LG

Lexibär

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bei meiner Entscheidungsfindung dauernd an Deinen Such - Thread (wir haben ja ähnliche Vorlieben, die Farben betreffend).

Ja, und es bleibt schwierig. Es werden bei uns nur wenige in Farbe verkauft, also gibt es auch nur wenige Gebrauchte in Farbe. Das gilt außen wie innen. Bei Toyota gibt es diese Problematik sogar bei Neuwagen.

Ich genieße allerdings lieber die Kraft, [...] als verkrampft den letzten Tropfen einsparen zu wollen

Natürlich. Mein posting war ja auch nicht als Aufforderung zum Nachmachen gedacht, sondern als Hinweis darauf, dass ich das Maschinchen im GS 300 als recht gelungen kennen gelernt habe, auch im Hinblick auf seine moderaten Trinksitten. Ein Prius ist es natürlich nicht, aber eine 7 vorm Komma ist zumindest im Sommer kein Problem. Das ist gar nicht schlecht.

Absolutes Minimum waren 7,87 L auf 300 km Autobahnfahrt zwischen 100 und 130 km/h.

Weil es ja nicht meiner gewesen ist, habe ich den temporären Spritmonitor-Eintrag längst wieder gelöscht. Minimum war eine Fahrt von Heidelberg nach Hamburg mit BC-Anzeige 5,9 Liter, Realverbrauch nicht ganz klar, vermutlich 6,5 oder so. Wer sich dafür interessiert, kann es hier nachlesen, mit Bildern vom BC und screenshot vom Spritmonitor: KLICK.

Nachdem unser 8-Zylinder-Papst seinen Thron bereits verlassen hat, würde mich rein gar nichts mehr verwundern. <_<

Das ist schon richtig, aber alles hat Grenzen. Rodlex in einem handgeschalteten Diesel? Eher friert das Mittelmeer zu. :lol:

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es doch nicht! B)

Du hattest auch einen Carina in dieser Farbe?

Mein Carina Kombi von 1994 hatte die Farbe "Magenta Mica" was ein Rot in Richtung Weinrot mit Metallglitzereffekten war. Leider habe ich davon keine digitalen Fotos, deswegen kommt das Bild aus der wikipedia:

1997_Toyota_Carina_E.jpg

Jo,

das kommt hin!

Ich hatte zwar damals einen Carina II, also das Vormodell, aber die Farbe ist wohl dieselbe. Steht dem GS auch sehr gut!!!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denke er wollte einfach was jugendliches, das besser zum fortgeschrittenen alter passt. ...

Das macht ja bei Gert auch durchaus Sinn.

Er soll einen Wagen fahren, der zu seinem jugendlichen Geist passt! Das erfüllt der Neue doch prima. :thumbup:

Gert, Du siehst 10 Jahre jünger aus damit! Jetzt passt es besser. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal...Herzlichen Glückwunsch Gert :thumbup:

Ich glaube, auch mit dem GS300 wirst Du viel Freude haben...

Schliesslich ist der Rote ja jetzt Gert Sein 300er

Jo,

das kommt hin!

Ich hatte zwar damals einen Carina II, also das Vormodell, aber die Farbe ist wohl dieselbe. Steht dem GS auch sehr gut!!!

Gruß von Motus

Nee, nee...(zum 2.) :lol:

@LexLord: Hier ging es nur um alte Farben... ;)

@Motus: Das Dunkelrot-Met. vom abgebildeten Carina Kombi und das Weinrot-Met. vom Vorgänger Carina sind nicht identisch...

Beide hatte ich schon in meinem Besitz: Carina II Liftback MagerMix 1,6 GLi sowie das Liftback- und Kombi-Modell Carina E

Beide in den schönen Rot-Tönen (Das Carina E Liftback-Modell als SX-Sondermodell in Mangenta)... :naughty: :wub: ...allerdings auch noch nicht auf Digitalen Fotos...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über Eure Anteilnahme, wenn auch manche merkwürdige Aussage dabei ist... :g:

@ H6Fan, biker, Erwin : nein, ich werde mich nicht bei Spritmonitor anmelden, das widerspricht meiner Vorstellung von "Spaß am Auto". Ich würde nie, wie Erwin oder LS400traum, über die AB schleichen, um nachher einen Superverbrauch zu erzielen. Dazu fahre ich zu gerne, und wenn möglich (wie gestern LU-MZ oder MZ-HU) auch mal 180 mit Tempomat. Und siehe da - es wurden nur 9.5 l/100 km (BC). Den Minimalverbrauch von biker hatte ich auf der Überführungsfahrt zwischen Idstein und Rodgau auch schon mal : 7.8 l ! Im Zweifelsfall ist mir aber die Freude am Fahren wichtiger als der letzte halbe Liter Spritverbrauch. ;)

@ Eckiges Auge, biker, uslex, Erwin : Ihr habt Recht : Diesel NEVER ! Und handgeschaltet schon gar nicht :scared:

@ Lexibär : die beiden GS 300 S16 waren ganz andere Autos, nicht so agil. Allerdings hatten die sie bessere, weil nicht elektrisch unterstützte Lenkung und NOCH bessere Sitze, allerdings nicht gekühlt. Und Lexibärin sollte mal 'ne Probefahrt im LS machen - vielleicht ändert sie ihre Meinung dann ? Der Komfort ist ja wirklich überzeugend, ebenso die Ästhetik des Innenraumes, speziell bei meinem :wub:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total Baff, sowas hätte ich wohl nie für möglich gehalten. Das du Gert mal keinen V8 mehr bewegst :shocking: :shocking:

Aber dennoch, hast du dir da ein tolles Wägelchen geangelt. Wünsche dir viel Spaß damit. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

also ehrlich...ausgerechnet jene Person, welche mir vor nicht mal einem Jahr(so in etwa) zu einem LS geraten hat, sitzt jetzt selbst im GS :ph34r:

Ich bin geschockt :g: ...na, den Antworten zufolge bin ich da wohl nicht allein :thumbup:

Na dann:

Alles gute mit "dem alten neuen", allzeit unfall- und stressfreie Fahrt :)

Die Farbe innen ist zwar absolut nicht meins(Geschmackssache halt;)), doch die außen ist große Klasse :wub:

Viel Spaß im GS :)

...und vor lauter "Fahrriemen" nicht Ostern vergessen ;)

Viele Grüße

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich...ausgerechnet jene Person, welche mir vor nicht mal einem Jahr(so in etwa) zu einem LS geraten hat, sitzt jetzt selbst im GS

Meine Meinung zum LS und generell zum V8 hat sich auch nicht geändert ! Meine Gründe habe ich ja ausführlich beschrieben. Bei der Entwicklung der Benzinpreise ist es leider so, dass die ganz Großen als Gebrauchte bald ganz unverkaäuflich werden, was natürlich sehr schade ist.

Ich gewöhne mich langsam an den agilen GS, der viel Spaß auf andere Art bringt :whistling: . Wenn er nur mehr Staufächer und/oder Ablagen hätte... Wer den Innenraum gestaltet hat, ist in meinen Augen ein absoluter Nichtskönner :angry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "RodLex"

Erstmal Glückwunsch toller Wagen.

Nicht böse sein aber ich würde LS vorziehn weil abstände in sachen Kosten zwischen 8 und 6 zylinder sind auch nicht so groß.

Viell spass mit GS

MFG

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht ja bei Gert auch durchaus Sinn.

Er soll einen Wagen fahren, der zu seinem jugendlichen Geist passt! Das erfüllt der Neue doch prima. :thumbup:

Gert, Du siehst 10 Jahre jünger aus damit! Jetzt passt es besser. :naughty:

:clap::thumbup::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert :thumbup: Glückwunsch zum GS :thumbup:

Wenn ich mehr zeit hätte, würde ich die neue Kombi (Gert+GS) mit eigenen Augen ansehen.

So muss ichs halt, auch ungesehen glauben.

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert :thumbup: Glückwunsch zum GS :thumbup:

Wenn ich mehr zeit hätte, würde ich die neue Kombi (Gert+GS) mit eigenen Augen ansehen.

So muss ichs halt, auch ungesehen glauben.

Sylvia

-----------

Wird bestimmt bald viele, viele Fotos geben und darunter auch eines, das würdig genug ist, als neues

Avatar-Bild zu dienen.

Lexibär

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gert,

Mit erstaunen habe ich soeben festgestellt das Du jetzt ein GS besitzt.

Sehr schöne Farbkombination gefällt mir auch sehr gut. Glückwunsch zum neuen GS300. :thumbup:

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deiner neuesten Errungenschaft.

Ich werde dein neuer "Begleiter" sicher am 5.CH Treffen sehen.

Gruss

rogu

bearbeitet von rogu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung