Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Plasti Dip® Felgenfolie


atozeck

Recommended Posts

Plasti Dip® Felgenfolie ist eine einzigartige flüssige Folie. Durch einfaches Aufsprühen erhalten Ihre Felgen einen farbig matten Look, der nicht nur gut aussieht, sondern die Felgen auch schützt

http://80.237.201.29/new/index.php/produkte/felgenfolie.html

Super Sache, habs mal zum probieren bestellt !!!

Damit mache ich meine IS250 Sport Orginalfelgen Schwarz, kommt bestimmt gut, da der IS Weiß ist !

Werde berichten!!!

Grüße Markus

bearbeitet von atozeck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mir das preislich mal durchgerechnet. Pro Felge brauchste mindestens ne Dose. Ich vermute auch, dass du den Spaß mindestens jedes Jahr aufs neue machen darfst. Ne Felge pulvern kostet Fuffi pro Felge und du hast die nächsten Jahre ruhe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht, kann es gut aussehen.

Aber der Skeptiker in mir sagt: Nach einer Saison blättert's ab.

Muss man die Felge vorher grundieren? Im Prinzip ist das doch wie lackieren, oder?

Die Gummischicht bleibt keine Saison drauf. Die geht schon eher ab. Sobald ein noch so kleines Miniloch drin ist, kriecht das Wasser drunter und löst die Schicht recht schnell ab. Und das eine Felge nie Sandkörner ab bekommt, kann mir niemand erzählen.

Grundieren macht keinen Sinn, da PlastiDip ja keine Farbe ist. Es handelt sich um eine Gummischicht, vergleichbar mir der Isolation eines Stromkabels (Rasenmäher...) nur eben sehr viel dünner.

Ich habe den Versuch vor etwa einem Jahr mit meinen Lexus Emblemen an der Heckklappe gemacht. Auch dort ist das PlastiDip schon lange wieder runter geblättert. Die Schicht hält Waschanlagen problemlos aus, aber eben nur so lange, bis irgend wo ein erstes Löchlein da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das preislich mal durchgerechnet. Pro Felge brauchste mindestens ne Dose. Ich vermute auch, dass du den Spaß mindestens jedes Jahr aufs neue machen darfst. Ne Felge pulvern kostet Fuffi pro Felge und du hast die nächsten Jahre ruhe! :)

Zustimmung! :clap:

So kommt es am Ende viel preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach PlastiDip ist doch schon ein alter Hut. Der trend geht zu Bedliner!

bedliner-audi-06.jpg

bedliner_audi_2.jpg

Absolut Robust, Kratzunempfindlich und, Mythbusters getestet, Explosionsicher. thumbup.gifklick

Ausserdem muss man sich nie wieder mit laestigem polieren rumplagen. tooth.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem muss man sich nie wieder mit laestigem polieren rumplagen.

Das sieht aus, als ob jemand direkt vom Betonmischer eine Ladung abbekommen hat. Für Baustellenfahrzeuge sicher geeignet. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Heute den Grill mit PlastiDip beschichtet, bin auch skeptisch, mal schauen wie lange es hält.

Wenn die Schicht bei dem Dosenpreis nicht lange hält, ist das auch ok, will schauen ob mir die Optik überhaupt zu sagt.

Wenn ja, dann kann ich auch richtig lackieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schicht bei dem Dosenpreis nicht lange hält, ist das auch ok, will schauen ob mir die Optik überhaupt zu sagt.

Wenn ja, dann kann ich auch richtig lackieren lassen.

Genau da liegt für mich der Sinn in Plasti Dip...

Wenn's nicht gefällt - wieder rückstandslos entfernbar... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade, ob die Lieferung rechtzeitig bis zum nächsten Rhein-Main Stammtisch eintrifft. Ich würde doch zu gern mal einen III-Fahrer aus dem Westerwald mit dunklen Felgen "überraschen". :tooth:

Wenn's dann nach Gummi riecht, sind es aber bestimmt Deine Absätze... :superman: :whistling:

Humorvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ca. einem Monat habe ich ebenfallls meine Felgen und die Motorhaube "gedipp"... Waschanlagen und Hochdruckreiniger waren bisher keine Problem. Bin jetzt 2000 km gefahren und viele davon auf unbegrenzten Autobahnen :)... bisher hält alles tip top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist dieses neue Produkt für euer Vorhaben geeignet?

Felgen-Sprühfolie

Gruß

LexLord

Ist im Prinzip das gleiche wie Plasti-Dip. Aber, wie bei FoliaTec üblich, sehr viel teurer und anscheinend auch qualitativ nicht so gut wie das original. ph34r.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Prinzip das gleiche wie Plasti-Dip. Aber, wie bei FoliaTec üblich, sehr viel teurer und anscheinend auch qualitativ nicht so gut wie das original. ph34r.gif

Einziger Vorteil: Es gibt ein grau-metallic :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich hab heute meine 4 Felgen mit Foliatec Matt schwarz behandelt. Gab es bei ATU für 40 statt 50€ son Paket mit 2 Dosen, Extra-Düse für größere Flächen und so ne Abklebschablonen für die Reifen. Ging fix, schaut gut aus. Mal sehen wie lange das hält, robust wirkt es. Werd später nochmal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte meine WInterfelgen auch mal dippen, da die echt mies aussehen mittlerweile.

Kann ich die Korrosion am Nabendeckel einfach abschleifen und dann "drüberdippen"?

Ich würde die Stellen mindestens grundieren, damit sie nicht mehr weitergammeln können...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir hat seine auch gemacht und die hat er nur gewaschen und die felgen waren total am arsch mit kratzern etc und jetz sehen die richtig gut aus und hält. Werde mal meine auch mal machen um bisi zu testen wie lange das hält und optisch wie es ausieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine in mattschwarz gesprüht, sieht hammer aus. Hatte eine Schramme, sieht man nicht mehr. :) sprühen ist auch richtig einfach, hab an meinen 4 Felgen insgesamt eine Nase und die sieht man ja auch erst, wenn man genau hin schaut. Hochdruckreiniger hat es auch überstanden, aber ist ja auch noch nicht soo lange her. Machts nur schön dick. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich hab meine in mattschwarz gesprüht, sieht hammer aus. Hatte eine Schramme, sieht man nicht mehr. :) sprühen ist auch richtig einfach, hab an meinen 4 Felgen insgesamt eine Nase und die sieht man ja auch erst, wenn man genau hin schaut. Hochdruckreiniger hat es auch überstanden, aber ist ja auch noch nicht soo lange her. Machts nur schön dick. ;)

Was denkt ihr, soll ich meine 18 Zoll IS Sport Felgen in mattschwarz dippen?

post-12796-0-00372400-1369904208.jpg

post-12796-0-84332200-1369904208.jpg

bearbeitet von Invers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung