EckigesAuge Geschrieben 21. April 2013 Share Geschrieben 21. April 2013 Bei sparsamer Fahrweise sollten Verbräuche unter 7L/100km möglich sein. Auch mit kurzem Getriebe (wie es bei mir im Sportline verbaut ist). Wie Janus schon schreibt: Warte die Anlernphase ab!! Vor der AGR-Reinigung hatte ich auch Warnlampe, Notlauf und Verbräuche bei um die 9L. Für die Lernphase braucht es mind. 1, eher 2 Tankfüllungen. Nachweis darüber führe ich auf spritmonitor.de: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/495658.html. Bei ca. 195.000km gut zu sehen, wobei da auch noch ein paar Anhängerstrecken dazukommen - allerdings sieht man deutlich, wie es mehrere Tankzyklen braucht bis die ECU wieder angelernt ist und man sparsam fahren kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 21. April 2013 Share Geschrieben 21. April 2013 Danke für die Antworten, dann warte ich mal die 1-2 tankfüllungen bzw 1500km-2000km ab. vor dem reinigen hab ich auch mal den verbrauch bis auf 7.4 bekommen, doch zur reinigung hat mich das abfallen des durchzugs und des anstiegs auf ca. 9 liter motiviert, übrigens hatte ich auch die warnleuchten an und notlauf war auch mal drin, nach ca. 5 neustarts des motors und etwas fahren bei 3-4.000 umdrehungen, ließen die lampen erlischen...nach einem besuch bei toyota und des auslesens des fehlerspeichers, hat man mir den fehler gelöscht und dieser ist nicht mehr aufgetreten, trotzdem, nach meiner reinigung merke ich jetzt eine deutliche steigerung in der beschleunigung (ab ca. 1.500 und davor mühevoll erst ab 2-2.300 umdrehungen) hoffe nur das der verbrauch sich noch anpasst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 21. April 2013 Share Geschrieben 21. April 2013 Wird er! Geduld! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Wird er! Geduld! :) So ein Update ^^ Bin heute nach Karlsruhe gefahren, teils auch 200-230km/h, leider hatte ich jedoch keine zeit um ins Forum vorbei zu schauen -.- wird aber am Freitag nachgeholt! Hatte nach der Reinigung 600km zurückgelegt und lag bei 9 liter verbrauch. Als mir eine ARAL mit Ultimate Diesel für 1,43€ in die Augen viel, hab ich voll getankt und nochmal 100km zurück gelegt. Jetzt liegt mein Verbrauch momentan bei 7.3 litern!!! Also ich sehe Fortschritte ^^ und wie gesagt am Freitag Mittag wird das Forum besichtigt ^^ Edit: Folgendes noch, der 6. Gnag läuft bei ebener strecke schon ab 80-90 mit leichtem surren aber verbraucht 5-6l... ab 100-110 hört man kein surren oder sonstiges (verbrauch liegt bei 6-7l), nur wenn eine leichte steigung kommt reichen 100 nicht ganz ;) bearbeitet 23. April 2013 von Temik77 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozy Geschrieben 26. Mai 2013 Share Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) www.facebook.com/is220d look at the EGR bypass gallery bearbeitet 26. Mai 2013 von Ozy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexis220d Geschrieben 28. Mai 2013 Share Geschrieben 28. Mai 2013 Also seit paar tagen habe ich auch das Problem das er unten raus so gut wie gar nicht geht! Und der verbrauch liegt innerorts bei schöner Fahrweise ( Bei ca. 1800 U/min Schalten) bei 10l wenn ich dann Gas gebe schon bei 12l. Fahr eigendlich nur in der Stadt kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal auf der Autobahn war. Wieviel würde mir der Freundlich für die Reinigung des AGR´s abzocken weiß das wer? Und kann es noch andere Ursachen für so ein Verhalten geben? Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 29. Mai 2013 Share Geschrieben 29. Mai 2013 Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das AGR sein. Sowohl deine Fahrweise als auch Verbrauch und Verhalten sind da recht klare Indizien dafür. Wenn man keine zwei linken Hände hat, kann man das selbst machen. Dieselansaugtraktreiniger gekauft, AGR-Ventil rausgeschraubt und Ventil und Ansaugtrakt gereinigt. Ist ne Sache von 10min. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 29. Mai 2013 Share Geschrieben 29. Mai 2013 Also beim lex ka... aber WV macht das für 90 euro.. dauert knapp ne stunde!!! den AGR zu reinigen ist keine große sache. die schließen ihre maschine an lassen auto im standgas laufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. Mai 2013 Share Geschrieben 29. Mai 2013 Also beim lex ka... aber WV macht das für 90 euro.. dauert knapp ne stunde!!! den AGR zu reinigen ist keine große sache. die schließen ihre maschine an lassen auto im standgas laufen. und bei Toyota "kann" bis zu 2 Stunden Freibrennung dauern, gleichzeitig muss man fahren und am Tester spielen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 29. Mai 2013 Share Geschrieben 29. Mai 2013 Nene, hier gehts nicht ums Freibrennen des DPNR! Sondern um die Reinigung der AGR und dessen Ventils. Das sollte selbst in einer Lexus-Werkstatt nicht länger als 30min dauern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexis220d Geschrieben 29. Mai 2013 Share Geschrieben 29. Mai 2013 Hab ich mir auch gedacht, weil wenn ich es selber reinige brenn ich auch nichts frei und spiel auch nicht mim Tester?! .. Na dann wird ich mal schauen wie viel die verlangen bei Lexus Frey in Wien und ob es wirklich nur am AGR liegt. Danke nochmals für die Antworten :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. Mai 2013 Share Geschrieben 29. Mai 2013 Nene, hier gehts nicht ums Freibrennen des DPNR! Sondern um die Reinigung der AGR und dessen Ventils. Das sollte selbst in einer Lexus-Werkstatt nicht länger als 30min dauern. Sorry, habe ich falsch verstanden.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 1. September 2013 Share Geschrieben 1. September 2013 Guten Tag an alle! Ich bin neu hier und hab ein Problem! Ich hab gestern den AGR Ventil gereinigt und wieder zusammen gebaut, den motor angelassen und wollte eine probefahrt durchführen. Jetzt hab ich folgendes Problem : mein Auto zieht nicht mehr, läuft sehr langsam an und nur bis 3300u/min! Kann mir bitte einer helfen?? Ich weiß nicht was ich falsch mache :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 1. September 2013 Share Geschrieben 1. September 2013 ECU wird nun neu angelernt, nehme ich an. Oder du hast irgendwas nicht korrekt montiert und der Motor zieht Falschluft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 1. September 2013 Share Geschrieben 1. September 2013 hast du auch die dichtungen alle wieder eingesetzt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 1. September 2013 Share Geschrieben 1. September 2013 jap die dichtungen sind alle wieder da wo die waren. wie kann ich die ECU neu anlernen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 2. September 2013 Share Geschrieben 2. September 2013 Batterie für paar min abklemmen und das wars schon!!! ;) da gib es ein hacken. Du musst alles von neu anlernen, wie fenstern usw. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 2. September 2013 Share Geschrieben 2. September 2013 hab heute getan,, ruckelt jetzt noch ein bisschen... aber scheint wohl normal zu sein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 2. September 2013 Share Geschrieben 2. September 2013 Laß mal eine Tankladung durchlaufen. Dann sollte der Verbrauch wieder auf ein gutes Niveau sinken und Ruckler der Vergangenheit angehören. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 3. September 2013 Share Geschrieben 3. September 2013 jap mach ich.... danke für die tips ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp1862 Geschrieben 6. Januar 2014 Share Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo Hab mal irgendwo gelesen das man die AGR wegprogrammieren kann ( Audi , VW ) Vielleicht geht's bei unserem Lexi D auch ? Weis jemand was darüber ? Soll dann ja mehr Leistung haben und besseren durchzug haben Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 6. Januar 2014 Share Geschrieben 6. Januar 2014 Hi sepp! Wie hier schon im threat steht gehts ohne agr nicht... Von dem mal abgesehen, dass man bei den japanern softwaremässig auf fast nichts zugreifen kann. Ich bin immernoch der meinung, dass der grossteil der verstopften ventile und agr's auf den "bioanteil" zurück zu führen sind! Kleines beispiel: Mein hiace hat einen kraftstofffilter wechselinterval von 90tkm. Nach 30tkm habe ich leistungsverlust bis hin zum stillstand weil er keinen sprit mehr erwischt, da einfach der filter zu ist (farblich und der konsistenz nach wie honig) ich tanke aber nur bei markentankstellen! Ich vermute, dass die massiven ablagerumgen im agr usw auch von dem bescheuerten biozeugs kommen da es nicht so gut verbrannt werden kann! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawel1977 Geschrieben 21. Juli 2014 Share Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Moin-moin! Ich habe gestern auch bei meinem Lex (220d, Bj 2008, 117.000km) das AGR ausgebaut und gereinigt, ohne darauf zu warten bis mein Auto streikt, das sah aber schreklich aus. Nach dem Zusammenbau lief der Motor zuerst unrund (30s. bei 600-800upm) und dann ging er sogar aus. Nach etwas längerem Neustart (ca. 20s.) lief er erstmal wieder unrund etwa 30s. und dann wie gewohnt ganz normal. Die Batterie hatte ich nicht abgeklemmt und es gingen keine Warnleuchten an, sowohl vor als auch nach der Reinigung. bearbeitet 21. Juli 2014 von Pawel1977 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 21. Juli 2014 Share Geschrieben 21. Juli 2014 Hört sich nach einem falschen Putzmittel an. Mit was habt ihr denn euer AGR geputzt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 21. Juli 2014 Share Geschrieben 21. Juli 2014 Ich hatte WD-40 benutzt und alles ohne Probleme ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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