Lexi_IS Geschrieben 9. April 2012 Autor Share Geschrieben 9. April 2012 Genau das meine ich auch, nur problem ist beim D-Cat motoren ist nicht so einfach, weil die mercken schon Druck-, Temperaturunterschiede usw.. Habe schon Kunden gehabt mit 60 Tkm Leufleistung mit sowas und dazu noch ein Druckdeferenzleitung am DPNR zu war ( meistens Obere Leitung zu, und nicht immer F.code an ist ) Gut war bei elteren 2L ( 1CD-FTV ) Diesel Motor, da kann man ohne Problem AGR-Ventil mit Metallplätchen zumachen und fertig, sofort siht man unterschied am Motoröl wechsel, viel saubere fast wie beim Benziner :) Aber ich denke irgendwan wird´s mit D-Cat´s auch möglich :g: Arbeitest du in Kleve Forum? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Aber ich denke irgendwan wird´s mit D-Cat´s auch möglich :g: Bei Traktoren ab 70 KW kommen die Hersteller nicht mehr ohne SCR(T) Katalysator aus, um die neuen Abgasvorschriften einzuhalten. Bei diesem System kann auf das AGR Ventil verzichtet werden, und der Motor kann wieder saubere Luft ansaugen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Na dann kann man schon mal das AGR-Ventil reinigen lassen oder selber machen. Das Ventil ausser Kraft setzen lohnt doch garnicht und ist auch nicht legal! selber reinigen lohnt sich schon, wenn zwei Hände hat :lol: und spart man menge Kohle. Legal ist das nicht, aber wer intirisiert das, solange das AU Tester auch nicht merkt ( bei ältere Motor ) ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Arbeitest du in Kleve Forum? :) Warum? ja früher, jetzt nicht mehr ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexi_IS Geschrieben 9. April 2012 Autor Share Geschrieben 9. April 2012 Leute ich bin jetzt durcheinander geworden :)) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexi_IS Geschrieben 9. April 2012 Autor Share Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Warum? ja früher, jetzt nicht mehr ;) Als Mechaniker oder? nur so habe ich gefragt. gut wenn jemand hier in Forum mehr Ahnung hat als Mechaniker oder oder... das Hilft doch bestimmt für alle. hier ich hab noch was gefunden zu unsere Thema http://www.lextreme.com/egr.html bearbeitet 9. April 2012 von Lexi_IS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Als Mechaniker oder? nur so habe ich gefragt. gut wenn jemand hier in Forum mehr Ahnung hat als Mechaniker oder oder... das Hilft doch bestimmt für alle. Ne als AGR-V. Bastler, Spaß :lol: ja als Mechatroniker. Ich sag mal so, kann man nie genug Ahnung haben, aber um einiges. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexi_IS Geschrieben 9. April 2012 Autor Share Geschrieben 9. April 2012 Ne als AGR-V. Bastler, Spaß :lol: ja als Mechatroniker. Ich sag mal so, kann man nie genug Ahnung haben, aber um einiges. :rolleyes: hast du recht wegen Ahnung ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 hast du recht wegen Ahnung ;) Nicht viel, nur paar mal beim älteren Diesel gebastelt,sind halt schon alt. Beim D-cats nein, ich weis es das nicht so einfach wird, nur bleibt die Lösung weiter fleisig Reinigen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexi_IS Geschrieben 9. April 2012 Autor Share Geschrieben 9. April 2012 Nicht viel, nur paar mal beim älteren Diesel gebastelt,sind halt schon alt. Beim D-cats nein, ich weis es das nicht so einfach wird, nur bleibt die Lösung weiter fleisig Reinigen :) wie ich oben geschrieben habe warte ich auf einen Antwort von Russische Forum aus Moskau. mal gucken was der schreibt wegen Probleme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 wie ich oben geschrieben habe warte ich auf einen Antwort von Russische Forum aus Moskau. mal gucken was der schreibt wegen Probleme. were bestimmt Interesant, Und zum Video was du reingestellt hast von Youtube, so wie es aussiht ist nicht viel Aufwand. Ich Frage mich vofür ist das blaue Behälter, ob es zum filtern ( wie Ölabscheider ) ist, oder andersrum, weil so wie ich sehe krig bisschen Angst um den Turbolader schmierung, weil wird direk vom AGR-V. angesaugt mit Ruß :blink: Und hoffe das die Kontrolllämphen aus bleiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Sorry Leute sollte doch kein Problem für Turbo sein, weil Ansaugluftrichtung andersrum ist :clap: bearbeitet 9. April 2012 von RECING 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Also der Versuch hat gezeigt, daß es keine Fehlermeldung gibt, wenn das AGR-Ventil Luft ziehen kann. Dort kann also entweder ein kleiner Zusatzfilter montiert werden, oder man holt sich die Luft über die Kurbelgehäuseentlüftung. Sie DARF nur NICHT über den LMM mitgemessen werden! Allerdings wird der Motor im Winter nicht warm, bzw. kommt im Normalbetrieb stänig UNTER Betriebstemperatur! Das wäre nicht gut! Alles schon ausgetestet und versucht. bearbeitet 9. April 2012 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexi_IS Geschrieben 9. April 2012 Autor Share Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Also gerade mal Antwort gekriegt von denen aus Moskau. Der Fahrt seit einen Jahr ohne AGR. Bis jetzt hat er keinen Probleme gehabt sogar keine Lämpchen an gegangen. Er schreibt mir das man wissen muss wie richtig zu macht . hier ist noch ein Antwort in Original. Вообще это желательно делать комплексно с вырезанием сажевого фильтра. Но что бы вырезать сажевик нужна обманка на мозги что бы ошибка не выскакивала... она 400 евро стоит(устанавливается за 10 минут собственноручно). Der meint muss Dieselpartiketfilter raus,wenn du AGR schließen möchtest. Aber damit du Diselpartiketfilter raus schneidest braucht man eine lüge für Gehirn also für Steuergerät. damit kein Fehlermeldung kommt und das Kostet 400 Euro. kann man selbst einbauen in 10 min. wenn ich Falsch übersetzt habe.kann mich jemand korrigieren. bearbeitet 9. April 2012 von Lexi_IS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 also heißt das, dass der D-Cat ( Motor ) wird auf alte Ausführung umgewandelt :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Der Partikelfilter macht aber schon Sinn. Die Partikel sind Krebserregend und deswegen sollte man ihn nicht rausschmeißen. :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Der Partikelfilter macht aber schon Sinn. Die Partikel sind Krebserregend und deswegen sollte man ihn nicht rausschmeißen. :scared: Die werden ja nur gesammelt, und dann gemeinsam verbrennt bzw wieder hinten raus geschmissen, im Endeffekt eh egal ob die gleich raus kommen oder später :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Halt halt, das AGR Ventil reduziert nicht den Partikelausstoß, sondern fast ausschliesslich den Anteil von Stickstoffoxiden in den Abgasen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Der Partikelfilter macht aber schon Sinn. Die Partikel sind Krebserregend und deswegen sollte man ihn nicht rausschmeißen. :scared: Und genau das was durch Rußpartikelf. raus kommt, ist noch schlimmer, weil das Ruß ist noch feiner und bleibt in der Luft, was für uns durch Haut, Lungen, Blut gefährlich ist, meine Meinung nach. wenn ich Falsch informiert bin, dann können sie mich korrigieren :tomato: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexi_IS Geschrieben 9. April 2012 Autor Share Geschrieben 9. April 2012 Hier ist die Seite wo kann man das Teil bestellen. Zur zeit kostet es ungefähr 350€ mit Versand von Italien. http://powerking.it/tutti-i-prodotti/emulatori-fap-dpf/emulatore-di-fapdpf-powerking-pk43-1 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Halt halt, das AGR Ventil reduziert nicht den Partikelausstoß, sondern fast ausschliesslich den Anteil von Stickstoffoxiden in den Abgasen. Hast du alles gelesen? :g: Lexi_IS schrieb, das der Partikelfilter raus soll, um die AGR verschließen zu können. Und darauf hin riet ich vom Ausbau des Partikelfilters ab. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Hast du alles gelesen? :g: Lexi_IS schrieb, das der Partikelfilter raus soll, um die AGR verschließen zu können. Und darauf hin riet ich vom Ausbau des Partikelfilters ab. Nein den letzten Teil hatte ich nicht gelesen. Ich habe zwar den Beitrag von Lexi_IS unmittelbar nach dem Einstellen gelesen, aber nachdem er ihn nochmals bearbeitet hat, hab ich nicht mehr rein geschaut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Die werden ja nur gesammelt, und dann gemeinsam verbrennt bzw wieder hinten raus geschmissen, im Endeffekt eh egal ob die gleich raus kommen oder später :tooth: Das ist schlicht falsch. Ließ dir mal die funktionsweise vom Partikelfilter durch. Da qualmt nix und Rußt nix beim regenerieren. Oft genug manuell mit dem Tester regeneriert selbst bei annährend 50% beladung. Lass mal lieber immer diese hetzerei mit alles was sich der Hersteller ausdenkt ist grundsätzlich mist und muss sofort entfernt werden. Und wenn schon Verbesserungsvorschläge gemacht werden dann nur wenn es jemand genau weiss wie es geht und was es bringt und langzeiterfahrung hat. Dazu kommt das von den 100tausenden D4D wahrscheinlich nur 1% gereinigt werden und 1% wirklich mal nem Problem haben. Ein guter Tuner programmiert die ECU so das die AGR Rate so gering wie möglich bleibt und kann auch den Leistungsverlauf des Motors so einstellen das die Russbildung minimiert wird. Eine Reinigung der Injektoren im ultraschallbad wird die power verbessern und die Russbildung minimieren das wird auch die AGR Ablagerungen erheblich reduzieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Komisch dann nur, das die ganzen Kats doch recht im großen Rahmen verstopfen, kaputt gehen, die AGR Ventile bei fast jedem Hersteller mal hinüber sind und teuer instand gesetzt werden müssen, nicht nur beim Dieselmotor, auch bei den Benzinern gibts da Vorzeigemodelle z.b. von Opel. Wenn ich da an einen Freund denke, der arbeitet beim Generalimporteur in Ö von Toy/Lexus in der Werkstatt, wenn der nur D4D hört und den 2,2L bekommt er schon wieder graue Haare, egal ob AGR hinüber oder dicht, Kats hin, Köpfe gerissen, Kopfdichtungen durch usw... aber endlich arbeit in den Werkstätten bei Toy/Lex! :blink: wenn die Technik so super wäre, dann würds funktionieren, und nicht nur Probleme bringen (wobei es ja auch bei vielen funktioniert, so is es ja nicht) und man sich Lösungen ausdenken muss, damit der Wagen am fahren bleibt und nicht irgendwann wieder verreckt wegen der Super-Öko-Lösung. Es bleibt jeden selbst überlassen, ob er was für gut oder schlecht befindet, ob er was ausbauen oder drinnen lassen möchte. Unterm Strich bringt das ganze nur Probleme und Mehrkosten für den Fahrzeugbesitzer spätestens nachdem die Garantie abgelaufen ist und man selber ins Börsl greifen muss. Das nachträgliche reinigen der Injektoren is gut gemeint, frag mal in einer Werkstatt nach, ob die das machen können, und wenn ja, was der Spass kostet und welcher IS220D Besitzer das freiwillig auf seine kosten machen lassen würde, nur damit der Wagen so geht, wie er eigendlich von Haus aus gehen sollte. Wenn man schon so am Diesel arbeiten muss, das er richtig funktioniert mit der ganzen HiTech... na dann wirds erst lustig bei Euro 6 :scared: bearbeitet 9. April 2012 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 Es bleibt jeden selbst überlassen, ob er was für gut oder schlecht befindet, ob er was ausbauen oder drinnen lassen möchte. Naja so einfach ist das auch wieder nicht! sowas wird mit Steuerhinterziehung gleich gesetzt, und darauf reagiert man vor allem in Deutschland äusserst empfindlich :ph34r: :tooth: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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