Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spaltmaße beim CT, Verarbeitungsqualität, etc.


chrisjena

Recommended Posts

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/motor-presse-stuttgart-gmbh-co-kg-1/boxid/497974

Insgesamt ist der CT sicher gut, leider sind andere (Audi) mittlerweile wohl etwas besser (dafür haben die keinen Hybrid...)

Zitat:

"Auf Rang 5 folgt Toyota/Lexus. Die Japaner, einst für ihre Verarbeitungsqualität hoch gelobt, enttäuschen zum Beispiel durch die größten Spaltmaße im Test beim Lexus CT 200h. Auf schlechter Strecke knistert und knarzt das Auto - Hinweis auf unsaubere Verarbeitung. Unschön sind bei beiden Modellen der Materialmix und die Wellen im Leder."

da ich hier etwas von der regelmäßig abfallenden Verkleidung auf der Beifahrerseite gelesen habe, scheint das eine allgemeines Problem bei Toyota / Lexus zu sein. Ich bin mal auf meinen im Mai/Juni gespannt...

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das war wohl der gleiche Test, den wir auch bei den allgemeinen Themen schon diskutieren.

Schöner wäre es, wenn Toyota auch in dieser Hinsicht zu den besten gehören würde.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch meine Erfahrung, bis ich die Steckverbindungen der Lederseiten der Mittelkonsole mit Schaumgummi unterlegt hatte und die Beifahrertür mit Schaumstoff vollgestopft habe. Nun ist Ruhe.

Beim Facelift werden sie's schon schaffen... :g:

Toyota reitet momentan leider auf der Sparwelle und wenn sie nicht ganz schnell wieder zur Besinnung kommen, können sie den europäischen Markt abschreiben!

Klingt dennoch gut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Klingt dennoch gut:

...

Das tun Image-Videos komischerweise irgendwie immer. :lol:

Ansonsten waren das Bilder und inhaltliche Aussagen, wie sie aus jeder Produktionslinie eines jeden Herstellers stammen könnten.

Genau so sieht Fzg-Massenfertigung heute eben welteit überall aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pressebox...-1/boxid/497974

Insgesamt ist der CT sicher gut, leider sind andere (Audi) mittlerweile wohl etwas besser (dafür haben die keinen Hybrid...)

Moin chrisjena,

was höre ich denn da raus? Lässt du dich von der Presse beirren?:scared:

Du hast doch eine Probefahrt gemacht und deinen eigenen Eindruck gewonnen vom CT.

Die Problematik mit der abfallenden Schale vom Beifahrergriff wurde schon diskutiert.

Meine wurde kostenlos in Ordnung gebracht und übrigens war dies auch meine erste Begegnung mit dem CT, dass ich die Schale als Beifahrer in der Hand hatte.:tooth:

Eine eierlegende Wollmichsau gibt es unter den Autos noch nicht.

Gehe zum LF und fahre den CT Probe um deine eigene Meinung nochmals aufzufrischen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Ich würde mich nicht zu schnell festlegen. Diverse Probefahrten sollten Klarheit bringen.

Mir war der Stadtverbrauch sehr wichtig und (nach dem 2010 Prius) eine gute Verarbeitung. Somit kam nur der CT in Frage.

Nach wie vor sehe ich für mich kein optimaleres Fahrzeug herumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn demnächst das zweite Mal der Sitzbezug des Fahrersitzes getauscht wird, geht es mir genauso.

Sag' mal, was machst Du eigentlich auf dem Fahrersitz...? :scared: :shocking:

Beim Y hattest Du doch auch schon dieses Fahrersitz-Verschleiss-Problem... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/motor-presse-stuttgart-gmbh-co-kg-1/boxid/497974

Insgesamt ist der CT sicher gut, leider sind andere (Audi) mittlerweile wohl etwas besser (dafür haben die keinen Hybrid...)

...nicht nur, dass die anderen keinen Hybrid haben, an der Sicherheitsausstattung mangelt es auch, wie z.B. die fehlenden Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer auf den Rücksitzen. :thumbdown:

Die sind beim CT (mit Ausnahme des mittleren hinteren Sitzplatzes) Serie, wie wahrscheinlich sogar bei allen Lexus Modellen. Da bekommt dann die "Freude am Fahren" durch den nicht umgesetzten "Vorsprung durch Technik" doch einen gewaltigen Dämpfer.

Da sind mir ein paar Zehntel Millimeter breitere Spaltmaße aber lieber - wieso eigentlich Spalt? - Bei mir ist da überwiegend Gummi hinter... :tooth:

Hier noch der Link zum Thema fehlender Gurtstraffer auf Rücksitzen:

http://www.daserste.de/ratgeber/auto_beitrag_dyn~uid,8j6z98z1svqbnarj~cm.asp

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todde wenn du jetzt allerdings auf mein Gewicht angespielt hast, dann bin ich aber ganz schön sauer und muss mir beim großen Treffen noch überlegen, ob ich mit dir noch spreche. Immerhin habe ich jetzt schon von 140 auf 120 kg abgenommen, also am Gewicht kann es ja nun wirklich nicht liegen. :bleh:

Auf welches Gewicht...? :scared: :shocking:

Nein , nein...Du schreibst kg und meinst sicherlich Pfund... :g:

...oder hast Du nur das Komma vergessen...? :lol:

Hoffentlich treffen sie wieder den Farbton...obwohl es bei Schwarz nicht so auffallen würde... ;)

Und hoffentlich sprichst Du mit mir am Treffen...Wäre so umständlich mit SMS... :tooth:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten waren das Bilder und inhaltliche Aussagen, wie sie aus jeder Produktionslinie eines jeden Herstellers stammen könnten.

Genau so sieht Fzg-Massenfertigung heute eben welteit überall aus.

Ja schon früher wurde bei der Endkontrolle penibelst auf passende Spaltmasse geachtet!

.

.

.

.

.

.

.

:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gar nicht wissen was die damals gemacht haben wenn KEINE Kamera mitlief. :naughty:

Binnenmäßig war das Produkt aber dennoch heiß begehrt, Angebot und Nachfrage eben!

Manches mag ja gut gewesen sein, damals, dort. Und manche zählen da auch den Fahrzeugbau hinzu ...

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gar nicht wissen was die damals gemacht haben wenn KEINE Kamera mitlief. :naughty:

Ach, das war alles schon für etwas gut. Je murksiger das Auto, desto größer der revolutionäre Wille der DDR-Bürger. Nur, wozu es heute gut sein soll, erschliesst sich mir noch nicht so ganz. Alle Autokonzerne wollen ja auch morgen noch erfolgreich sein. Und übermorgen....

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen mag ja die Verarbeitung bei manch hiesigem Produkt noch besser sein, jedoch designseitig gibt man sich, wie auch technologisch, ewiggestrig. Ob BMW oder Audi, da spricht mich optisch aber schon überhaupt nichts an. Audis 3-er ist außen wie innen schrecklich, wie aus den 90-ern. BMWs 1-er ist nach wie vor ein Hängebauchschwein, wenngleich entschärft, und hat nun im Facelift ganz unstimmige Scheinwerfer bekommen. Man verpasste ihm ein Kindchenschemagesicht, das vermutlich die Damenwelt noch mehr ansprechen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola,

vielleicht sollte mal jemand die Presse testen. :-D

cheers und fröhlichen freitag

http://www.autoaid.de/blog/pressespiegel-vw-up-neuwagen-kleinstwagen-test/

Ist ja nicht von der Hand zu weisen: Man lasse beim L U P O ein paar Dinge weg (L+O) und kriegt nen U P. Der scheint sich jetzt aber um ein S zu bemühen: UPS! :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gpunkt da schreibt, kann ich so nicht gelten lassen.

Rein optisch (!) gefallen mir A5 und A7 sehr gut. Der aktuelle BMW 7er sieht auch Klasse aus, wie ich finde. Wenn auch nicht so oberklassemäßig wie seine Hauptkonkurrenten.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gpunkt da schreibt, kann ich so nicht gelten lassen.

Rein optisch (!) gefallen mir A5 und A7 sehr gut. Der aktuelle BMW 7er sieht auch Klasse aus, wie ich finde. Wenn auch nicht so oberklassemäßig wie seine Hauptkonkurrenten.

RodLex

Ich habe vielleicht nicht ausreichend darauf hingewiesen, dass es mir speziell um Audi A3 und BMW 1 geht. Dies sei hiermit nachträglich klargestellt.

In der Tat finde ich den A5 auch ganz passabel. Ist das nicht auch der, wo man das 3. Bremslicht nur dann sieht, wenn es an ist? Erste Sahne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Alter...habt ihr sie noch alle???? :scared:

Schaut euch mal einen "vergleichbaren" Audi A3 oder VW UP an. Für den Preis, den die Kosten, würde ich im Autohaus völlig eskalieren wenn das Leder da Falten zeigt!!! Man, da lebe ich lieber mit den Falten! :thumbup:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung