Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spaltmaße beim CT, Verarbeitungsqualität, etc.


chrisjena

Recommended Posts

Es müsste ja nicht heimlich gemacht werden. Aber Engagement wäre schon nötig. Dies würde aber ein Umdenken bei den (meisten) Lexusvertretungen erfordern. Dass nämlich der Kunde nicht jemand ist, der einen bei der Arbeit stört, sondern dass er der Arbeitsstelle ihre Daseinsberechtigung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


....Dass nämlich der Kunde nicht jemand ist, der einen bei der Arbeit stört, sondern dass er der Arbeitsstelle ihre Daseinsberechtigung gibt.

Warum und wofür geht der Lexusmonteur (und alle Anderen auch) arbeiten?

http://www.bild.de/10um10/2013/10-um-10/hitliste-um-zehn-warum-wir-arbeiten-29917828.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich hätte gern bei "...vermutlich bei Lexus beschädigt..." gepostet, aber der Thread ist geschlossen worden.

Beim Pflegen der Ledersitze ist mir heute am Beifahrersitz aufgefallen, dass die seitliche Kunststoffverkleidung etwas lose war. Erst dachte ich, da wäre etwas nicht ganz eingerastet. Andrücken brachte nichts. Ich zog sie leicht weg und erspähte drinnen die Verankerung. Ein Teil der Verankerung, dort, wo die Verkleidung mit einer Kunststoffniete am Sitzgestell befestigt ist, war abgerissen. Nichts Außergewöhnliches, kann einem Beifahrer ja einmal passieren. Dumm gelaufen, dachte ich.

Dann aber fiel mir auf, dass die Bruchstelle an der Verkleidung selbst sauber gerissen war, am Rest des Kunststoffs, der mit der Niete am Sitz hing sah alles verschmolzen aus. Ich fummelte mal rein und plötzlich fiel ein verschmolzener Plastikklumpen von der Stelle ab und gab die andere Seite der Bruchstelle frei, die an der Niete hing.

Da der Wagen keinen Vorbesitzer hat, außer mir niemand den Wagen fährt und ich da nichts behelfsmäßig zusammengeschustert habe, vermute ich, dass beim Händler oder schon im Werk der Verkleidungsteil beschädigt und dann mit einem geschmolzenen Plastikklumpen drangepappt wurde.

Ich werde am Mo. zum Händler fahren und um Rat bitten. Am ehesten werde ich die Sache mit diesem "Pattex-Plastillin" lösen, da ich die Kosten für den Verkleidungsteil bei einem tatsächlichen Wert von 5,- bei den Lexus-Ersatzteilpreisen auf ca. 500,- schätze...

LG

G.

PS: Wenn gewünscht, reiche ich Bilder nach.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich grundsätzlich auch so. Es ist nur schwer nachzuweisen, dass ich den Teil nicht selbst kaputt gemacht habe.

Und ich habe keine Lust auf Konfrontation wegen so etwas. Ich werde aber den Techniker vor Ort fragen, welche Schlüsse er zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Konfrontation wird daraus doch erst, wenn Lexus sich verweigert.

Und bei vielen früheren Gelegenheiten hat sich Lexus doch viel freundlicher und kulanter gezeigt, als wir das von einheimischen Marken kennen (wo der Spruch von "Stand der Technik" erfunden wurde).

Also leg Deinem Händler den Sachverhalt freundlich und klar dar. Dann wird sich sicher eine vernüftige Lösung finden lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkleidungsteil wurde geordert. Kosten unbekannt, der Techniker meinte, das ginge auf Garantie.

Alles total unbürokratisch.

Edit: Reparatur ist erfolgt. Sehr angenehme Stimmung dort.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/motor-presse-stuttgart-gmbh-co-kg-1/boxid/497974

Insgesamt ist der CT sicher gut, leider sind andere (Audi) mittlerweile wohl etwas besser (dafür haben die keinen Hybrid...)

Zitat:

"Auf Rang 5 folgt Toyota/Lexus. Die Japaner, einst für ihre Verarbeitungsqualität hoch gelobt, enttäuschen zum Beispiel durch die größten Spaltmaße im Test beim Lexus CT 200h. Auf schlechter Strecke knistert und knarzt das Auto - Hinweis auf unsaubere Verarbeitung. Unschön sind bei beiden Modellen der Materialmix und die Wellen im Leder."

da ich hier etwas von der regelmäßig abfallenden Verkleidung auf der Beifahrerseite gelesen habe, scheint das eine allgemeines Problem bei Toyota / Lexus zu sein. Ich bin mal auf meinen im Mai/Juni gespannt...

Viele Grüße.

Ohne mich jetzt hier durch zu wühlen: mein 2011er CT200h mit 60.000 KM knarzt und knistert ÜBERHAUPT nicht, und das bei unseren katastrophalen belgischen "Strassen". Bis jetzt nicht das kleinste Problem. Hoffentlich bleibt es so. Spaltmasse interessieren mich nicht, jedenfalls fallen die Türen leichter zu wie vergleichbare VAG Modelle und Wasser dringt auch nicht ein. Gruss, P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich jetzt hier durch zu wühlen: mein 2011er CT200h mit 60.000 KM knarzt und knistert ÜBERHAUPT nicht, und das bei unseren katastrophalen belgischen "Strassen". Bis jetzt nicht das kleinste Problem. Hoffentlich bleibt es so. Spaltmasse interessieren mich nicht, jedenfalls fallen die Türen leichter zu wie vergleichbare VAG Modelle und Wasser dringt auch nicht ein. Gruss, P.

Meinst Du solche Strassen? Die hab ich auch zum Teil

Belgien Straße.jpg

Schön das (dein) unser CT so robust ist, "wehe nicht" :tomato:.

Aber Wellen im Leder kann ich leider bestätigen, (sämtliche) Kopfstützen.

Leichte Wellen im Leder auf der Sitzfläche noch nicht vorhanden, so glatt wird wie neu!,

gepflegt wird zwei mal im Jahr. Aber mit Wellen im Leder (Sitzfläche) muss man früher oder später rechnen, Leder ist ein Stück Natur ! Jedes Leder ist anders, jede Haut einzigartig.

Grüsse vom Rumplstilzchen

post-32328-0-00060600-1412267812.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Straße,das ist eine Fechheit :bored:

Ach halb so schlimm.

Zwischendurch eine schöne entspannende Massage für mich und fürn Lexus, ja, da freuen sich die Gelenke! :)

Eine unglaubliche Frechheit, kannst du hier sehn, siehe Video :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör blos auf. So ein paar Spacken haben das hier auch schon mal gebracht. Das besste war aber, das ich dann zu der Polizei gefahren bin, weil der Kanaldeckel für meinen Ischias das Ende bedeutet hätte, die mir dann nur sagte, wenn sie den nicht da wieder rein bekommen, wie solle er das dann schaffen :crazy:

Ich dachte ich falle um....nach einem sinnfreien Gespräch, hat er dann eine Streife informiert....

Das fand ich Hammer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Wie es scheint, habe ich jetzt wohl endlich das Knarzproblem in der Mittelkonsole dauerhaft gelöst. Jährlich zur Frühlingszeit kamen mit den höheren Temperaturen auch die Knarzgeräusche zurück und wollten beseitigt werden. Die Sache lässt sich total einfach erledigen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht den ganzen Kram ausbauen und auseinandernehmen müssen. Unfassbar, wie beinahe nervig simpel das Problem gelagert ist!

Es hat alles mit der Verbindungsfuge zwischen Fahrmodus- bzw. Sitzheizungsregler und der Radioeinheit zu tun. Würde mich nicht wundern, wenn das Problem nur Leute mit Mark Levinson beträfe. Da sitzt knapp vor dem linken Sitzheizungsregler an der Radioeinheit ein kleiner Kunststoff-"Dorn", der von unten gegen das Sitzheizungsregler-Modul drückt. Selbst mit Silikonspray kann man ihn nicht dauerhaft ruhig stellen. Ich hab nur ein Stück Klebeband darüber geklebt und es herrscht Ruhe! Sollte sich da wieder etwas melden, wird er mittels Nagel-Knipser gekürzt.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wie ist das denn nun mit dem Knistern der Mittelkonsole? Ich habe das Problem bei meinem 2013er nämlich auch. Diese beiden Lederwülste rechts und links der Mittelkonsole knistern auf der ganzen Länge, wenn man seitlich gegen sie drückt. So, wie das z.B. das Fahrerknie macht. Hört sich an, als würde Klebeband sich festsaugen und wieder lösen, kaum dass diese Wulst etwas Luft hat und sich ein wenig ablösen kann. Ohje, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Was kann man dagegen tun? Ich hatte gedacht, ich lege mich mal in den Fußraum und versuche, irgendwas dünnes zwischen diese Lederwulst und die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole zu schieben. Besser wäre allerdings, man würde diese Lederwülste komplett abnehmen, innen nochmal mit einer Lage dickem Filz auskleiden, und wieder drauf pappen. Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jetzt nicht wo und was sich aneinander reibt, und dabei knistert, aber bei meinem RX hatten am Anfang auch die geteilt Klappbaren Sitze nervig geknistert. Da hab ich einfach einen Lappen mit etwas Silikonspray eingelassen, und die gegeneinander reibenden Lederteile damit eingerieben. Seit nunmehr 13'000 km ist es nun herrlich ruhig in der Hütte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe du was auseinander nimmst, was dann beim wieder zusammenbauen noch mehr Reibestellen hat, solltest du es mit einem PP-Seil versuchen.

Ich meine in etwa so was: http://www.amazon.de/POLYPROPYLEN-Polypropylenseil-Festmacher-Flechtleine-Reepschnur/dp/B00EZ5RHKC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435842815&sr=8-1&keywords=polypropylenseil+10mm

Das Seil kannst du mit einem Plastekeil genau in die Ritze reindrücken, die den Krach erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, wie die Module in der Mittelkonsole ineinander gesteckt sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Seil etwas bringt. Von unten drückt ein Kunststoffstück gegen das Modul mit den Sitzheizungsreglern. Da hilft auch Spray nicht, zumindest bei mir hat es immer nur kurzfristig sehr wenig gebracht.

Über dieses Kunststoffstück muss man einfach etwas drübergeben, die Sache wieder zusammen bauen und schon herrscht Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es knistert nur das Lederpolster, diese Wulst, wenn man an sie drückt. Klingt komisch, als wäre Papier drunter, als Füllmaterial. Die Konsole selbst ist es nicht, nur diese beiden Lederstreifen. Ich möchte nicht wissen, mit was die ausgestopft sind, aber es ist scheinbar keine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung