Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tüv-Eintragung Gewindefahrwerk D2 / K-Sport


Konni

Recommended Posts

hinten wirst du gar keine nummern zu sehen bekommen, das federbin is fast komplett versteckt. wünsch dir viel glück

ja, das stimmt, man muss schon die innenradhausabdeckung lösen, dann funzt es auch hinten. die mühe hatte sich sicher dein tüv-prüfer nicht gemacht, oder?

was mich auch wundert das meine federn andere nummern tragen wie deine, und vorne und hinten sind auch nicht die gleiche nummern, bei dir waren die gleich?!

und bei dir sind 7 federraten eingetragen...bei mir sind es nur 5, oder zählt man die erste und letzte als auslauf mit?

hier mal je ein bild von vorne

post-9499-0-76972100-1336903925_thumb.jpg

und hinten

post-9499-0-50878400-1336903956_thumb.jpg

schönen sonntag noch

gruss konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 months later...

Hier die Bedeutung der Zahlen auf den Federn:

D2-SPR-5.1/250 5.1 Kg 250mm long (279 lbs/in)

D2-SPR-7.2/180 7.2 Kg 180mm Long (403 lbs/in)

D2-SPR-8.7/180 8.7Kg 180mm Long (487 lbs/in)

D2-SPR-9.8/180 9.8 Kg 180mm Long (548 lbs/in)

D2-SPR-12/180 12.0Kg 180mm Long (672 lbs/in) (672 lbs/in)

D2-SPR-13/180 13Kg 180mm Long (727 lbs/in)

D2-SPR-14/160 14Kg 180mm Long (784 lbs/in)

D2-SPR-16.1/160 16.1 Kg 160mm Long (901 lbs/in)

Dh. wenn du die Feder 1cm zusammendrücken willst brauchst du zb. bei deiner VA 140 Kg Gewicht. Schlagt mich, wenn ich mich irre. Sollte also das Auto zu hart oder weich sein, würde ich andere Federn nehmen.

Bin mein Fahrwerk noch am "einfahren". Habe Va 12/180 und HA 11/180

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke, interessant zu wissen:) der IS300 ist ja bissi leichter wie der 250, von daher wird´s sicher passen bei dir. ich kann mich über mangelenden komfort nicht beklagen. b.t.w., eingetragen wurde das ganze beim tüv in coburg, lief dann über feinys, dem importeur für d2 in deutschland.

is jemand zufällig auch morgen in wetzlar auf der mittelhessen tuningshow in wetzlar?

gruss konni

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch bestätigen, von wegen zu hart. Ich finde das D2 etwas härter als Konis mit Eibach bzw. Vogtland Federn. Für mich perfekt, für die Straße. Erst auf der Nordschleife wird man sehen obs was gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das d2 letztens erst härter gestellt (25 von 36 glaub ich), jetzt schaukelt es nicht mehr so bei langen bodenwellen. es nervte mich echt sehr dass ich bei buckeln und bodenwellen immer ausm sitz gehoben wurde. jetzt passiert das nich mehr. komfort hab ich immer noch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung