Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klappern aus B-Säule


Recommended Posts

Hallo!

Bin nach einer Woche fahren wirklich sehr zufrieden und habe noch nicht eine Sekunde bereut mir einen IS 250 Lux. gekauft zu haben. Allerdings gibt es ein störendes Klappern/Knacken bei Fahrbahnunebenheiten, das aus der B-Säule kommen könnte (hauptsächlich Fahrerseite, aber leise auch Beifahrerseite). Hatte jemand ähnliche Geräusche und hat herausgefunden, woher sie kamen und wie Abhilfe geschaffen werden kann? Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen wegen Standheizung nachrüsten und Beseitigung des Klapperns. Natürlich würde es helfen, wenn ich ihm schon einen Tipp geben könnte.

Beste Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


würd mich auch interessierne, bei mir genau das gleiche! kommt von B-Säule bzw. Türrahmen oberkante!? bilde mir ein, dass ich bei komplett heruntergefahren scheiben nichts gehört habe!

Hallo!

Solch ein klappern der Fahrertür hatte ich auch. Machte man die Scheibe dann etwas auf, war es weg. Wurde dann kostenlos in der Werkstatt beseitigt. Was die allerdings gemacht haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei meinem genauso, nach 3-4 Jahren sollte man sich von diesem Auto verabschieden weil immer schlimmer wird.

Eine Klapperkiste, hier klappert da klappert in Winter knarzt die hintere Scheibe,

Motor klappert und klackert, bremsen sind der größte Witz, knacken und klappern usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei meinem genauso, nach 3-4 Jahren sollte man sich von diesem Auto verabschieden weil immer schlimmer wird.

Eine Klapperkiste, hier klappert da klappert in Winter knarzt die hintere Scheibe,

Motor klappert und klackert, bremsen sind der größte Witz, knacken und klappern usw.

das mit der heckscheibe hab ich mir selber beseitigt, nur himmel runter und an der scheibenoberseite hat man links und rechts (ca. 20cm richtung scheibenmitte) plastikhaken die in eine metall öse greifen! plastikhaken abzwicken und blech mit schraubendreher oder tange aufbiegen und ruhe! ca. 2 - 2 1/2 h

bei den bremsen hab ich die antiquietschbleche und verschleissanzeigeplatte getauscht! auch ruhe!

sitzgeknarze vorder plastikabdeckung der schrauben entfernt, 1mm beilagscheibe daruntergelegt, verschraubt, fertig!

und demnächst kommt das amaturenbrett drann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fobi87

Klar, ich habe auch schon vieles selber erledigt aber warum muss ich das bei einem Premium Auto machen das knapp 50000€ kostet und den nahmen Lexus trägt?!

Warum muss ich einen Hersteller Fehler selber beheben? Also mir macht es kein spaß.

Bin ich dran schuld dass die Kiste auseinander fällt?

Brauchst doch nur IS 250-220d-250c bereich aufzumachen, dieses bereich ist mit sämtlichen Problemen von oben bis unten übergossen

Für das Geld erwarte ich Qualität und ruhe in Innenraum/Motorraum und nicht sone geklappere aus jedem ecke und ende.

oder bist du anderer Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fobi87

Klar, ich habe auch schon vieles selber erledigt aber warum muss ich das bei einem Premium Auto machen das knapp 50000€ kostet und den nahmen Lexus trägt?!

Warum muss ich einen Hersteller Fehler selber beheben? Also mir macht es kein spaß.

Bin ich dran schuld dass die Kiste auseinander fällt?

Brauchst doch nur IS 250-220d-250c bereich aufzumachen, dieses bereich ist mit sämtlichen Problemen von oben bis unten übergossen

Für das Geld erwarte ich Qualität und ruhe in Innenraum/Motorraum und nicht sone geklappere aus jedem ecke und ende.

oder bist du anderer Meinung?

Vermutlich trete ich jetzt wieder einne Riesen-Diskussion los - Aber was solls.

Wenn ich Dein Bild sehe Lexor - dann haste tiefergelegt was das Zeug hält und dann noch 19 Zöller. Federweg kleiner 2cm und dann wundern dass es klappert. Ich habe schon sehr viele Fahrzeuge getuned, meistens hat dann bei diesen Autos nichts geklappert, - allerdings waren sie dann auch bis auf einen Ü-Bügel, Fahrersitz und Feuerlöscher leergeräumt!!

Und das das Forum voll ist mit Problemen ??? Das hat ein Forum so an sich. Meist wird nur Negatives berichtet, meist sind es auch immer die gleichen User. Oder hat hier schon einmal einer einen Bereich gesehen wo über Seiten hinweg das ach so tolle Auto über den Klee hinweg gelobt wird, ohne das es nicht Einen gibt, der was negatives zu berichten hat???

Ob Lexus, BMW, Mercedes oder Audi - Jedes Auto hat seine guten und schlechten Seiten - Bei Jedem Fabrikat gibt es Ausreißer - und die finden meist Einzug in irgendein Forum.

Ich fahre jetzt über 35 Jahre Auto, Ich denke es dürften auch so an die 20 Fahrzeuge gewesen sein - und leider gab es auch ein paar im nachhinein betrachtet "ungeliebte Begleiter". Aber entweder konnte man die Mängel abstellen, oder ich habe das Auto oder die Marke gewechselt. Aber es wäre unfähr, wenn ich meinen ersten missglückten Tuningveresuch dem Motor-Hersteller meines ersten Autos ankreiden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich trete ich jetzt wieder einne Riesen-Diskussion los - Aber was solls.

Wenn ich Dein Bild sehe Lexor - dann haste tiefergelegt was das Zeug hält und dann noch 19 Zöller. Federweg kleiner 2cm und dann wundern dass es klappert. Ich habe schon sehr viele Fahrzeuge getuned, meistens hat dann bei diesen Autos nichts geklappert, - allerdings waren sie dann auch bis auf einen Ü-Bügel, Fahrersitz und Feuerlöscher leergeräumt!!

Und das das Forum voll ist mit Problemen ??? Das hat ein Forum so an sich. Meist wird nur Negatives berichtet, meist sind es auch immer die gleichen User. Oder hat hier schon einmal einer einen Bereich gesehen wo über Seiten hinweg das ach so tolle Auto über den Klee hinweg gelobt wird, ohne das es nicht Einen gibt, der was negatives zu berichten hat???

Ob Lexus, BMW, Mercedes oder Audi - Jedes Auto hat seine guten und schlechten Seiten - Bei Jedem Fabrikat gibt es Ausreißer - und die finden meist Einzug in irgendein Forum.

Ich fahre jetzt über 35 Jahre Auto, Ich denke es dürften auch so an die 20 Fahrzeuge gewesen sein - und leider gab es auch ein paar im nachhinein betrachtet "ungeliebte Begleiter". Aber entweder konnte man die Mängel abstellen, oder ich habe das Auto oder die Marke gewechselt. Aber es wäre unfähr, wenn ich meinen ersten missglückten Tuningveresuch dem Motor-Hersteller meines ersten Autos ankreiden würde.

Hallo!

Ich berichte sehr gern positiv über meinen IS 250 welchen ich seit gut 5 Monaten fahre. Es gab Kleinigkeiten welche auf der Probefahrt aufgefallen sind. Diese wurden ohne Berechnung beseitigt. Übrig ist noch ein knarren im Amaturenbrett. Dieses war aber nur im Winter zu vernehmen und war nach Aufheizung des Innenraumes dann weg. Man wollte dies durch Demontage des Armaturenbrettes ebenfalls abstellen, habe ich aber sein lassen. Das Risiko war es mir nicht wert.

Das Auto wird ca. 500 km pro Woche bewegt und läuft supi! Vorher hatte ich zwei Mazda 6. Nur Mängel und extrem inkompetente Werkstätten. Als geschätzter Kunde bin ich mir dort nie vorgekommen, sondern als lästiger Störfaktor!

Ich hoffe, dass der Lexus viele Jahre ohne Probleme fahren wird. Allerdings gab es auch bereits einige Toyota in unserem Haushalt und die liefen immer ohne Ausfälle oder größere Reparturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ G_Mandl

Ich will hier nicht rumdiskutieren aber,

tiefergelegt was das Zeug hält???

Das sind 35mm H&R Federn das ist für dich tiefergelegt was das zeug hält, ok.

Der IS der klappert doch schon mit Serienfahrwerk + Serienreifen und das musst du eigentlich auch wissen, wenn du sagst nein das stimmt nicht dann lügst du.

Ich habe auch Erfahrungen mit Tuning zeug usw. Mein Civic damals mit Gewindefahrwerk, der schon fast am Boden geschliffen ist…

das ist '' tiefer gelegt was das zeug hält'' und selbst da ist der Civic (nicht leergeräumt) nicht so geklappert wie der IS.

Wegen negatives berichten und meist die gleichen User:

Also ich habe schon vieles positives über mein IS geschrieben und ich war auch sehr zufrieden mit meinem IS bin ich immer noch

- nur - wenn dieses klackern im Motor fehler des Herstellers ist und das ist es, warum muss ich dafür büssen?

Ich bin nicht der einzige mit diesem geklackere und das ist sehr störendes Geräusch und peinlich ist es auch vor allem im Winter.

Sorry, ich bin der Meinung so was darf es einfach nicht sein, ich erwarte von Lexus keine 10% sondern 100% weil es nicht mein Fehler ist.

Gruß

Eugen

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS-250 BJ. 2006 klappert aus dem Bereich des Armaturenbrettes, der Fahrersitz quietscht in Kurven, vor kurzem hat die Heckscheibe angefangen zu quietschen, gelegentlich kommen Geräusche aus dem Bereich über mir.

Am Fahrzeug wurde nichts am Fahrwerk oder sonstwo geändert, an der Frontscheibe wurde ein Gummischlauch eingezogen um das Klappern zu beheben, leider mit mäßigem Erfolg <_<

Von Lexus hatte ich tatsächlich etwas besseres erwartet !

Versteht mich nicht falsch, der Wagen ist an sich Super, allerdings nerven die Geräusche trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir quietscht es auch im hinteren bereich, bin mir nur nicht sicher obs auch die heckscheibe ist. Ist auf jedenfall laut und mega nervig und besonders wenn es warm ist zu hören (den gesamten winter lang war nichts)...was hat es damit genau auf sich?

ansonsten gehts eigentlich. amaturenbrett und sitz ist still, gelegentlich die B säule noch klappert

bearbeitet von marcosleandros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind 35mm H&R Federn das ist für dich tiefergelegt was das zeug hält, ok.

Der IS der klappert doch schon mit Serienfahrwerk + Serienreifen und das musst du eigentlich auch wissen, wenn du sagst nein das stimmt nicht dann lügst du.

35mm bei ca. 8cm Federweg (Serie) sind fast eine Halbierung, dann noch 2,5cm weniger Gummi die Federn könnten, und das dann vielleicht noch mit den Seriendämpfern sind schon eine Hausnummer. Übrigens - Gewindefahrwerke verringern nicht den Federweg, sondern verändern die Position des unteren Federtellers.

Aber warum ich hier mich hier nochmal zu Wort melde.

Wenn man ein Problem hat, dann ist das ärgerlich, - deshalb muss man es aber nicht auf alle beziehen. Und wenn jemand nicht diese Probleme kennt - muß man Ihn nicht als Lügner hinstellen.

Nein mein derzeitiger IS und mein erster IS und die diversen Leihwagen hatten nie geklappert, nicht vorne, nicht hinten nicht oben und nicht unten. Und ich höre noch sehr gut, bin sehr empfindlich gegen Klappergeräusche, und lüge nicht wenn ich das behaupte. Wer möchte kann gerne zu einer Probefahrt vorbeikommen und sich überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschalisierungen sind hier fehl am Platz!

Natürlich kann eine Tieferlegung und entsprechende Räder Klapper/Knarzgeräusche verändern/verstärken. Aber auch bei meinem IS gibt es aus dem Bereich des Armaturenbrettes im Winter (also auf 17-Zöllern) Knackgeräusche.

Heckscheibe, B-Säule, Frontscheibe oder Bremsen waren bisher unauffällig. Hoffen wir, dass das bei dem 5 Jahre alten Auto so bleibt!! :biker:

Gerald: Probefahrt brauch ich nicht - aber treffen könnte man sich ja trotzdem!? Oder kommst du nächste Woche zum Rhein-Main-Stammtisch?

bearbeitet von EckigesAuge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerald: Probefahrt brauch ich nicht - aber treffen könnte man sich ja trotzdem!? Oder kommst du nächste Woche zum Rhein-Main-Stammtisch?

Wann und Wo ? Bin allerdings nächste Woche schon relativ ausgeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ G_Mandl

Hausnummer hin oder her,

was ich damit sagen wollte, mein Civic war viel tiefer-viel härter und hat nicht so geklappert wie mein IS...

und du siehst ja selber das er schon mit Serien Fahrwerk + Reifen klappert, da sind 35mm Federn nicht schuld dran.

klar können wir uns treffen, wehre ja mal echt geil...man sieht nicht so oft hier Lexen rumfahren...könnten auch ein paar Bilder machen :photo: oder was trinken gehen :cheers:

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir gerne machen.

Stellt sich immer nur die Frage - Wann Wo Wie -

Wobei Wie = mit Lexus beantwortet werden kann.

Bleibt nur noch Wann und Wo :g:

ich habe letzte Juni - erste Juli Woche urlaub ^_^ da können wir was machen, wer ist noch dabei? :lol: machen wir einen IS treffen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt nur noch ''Wo'' :)

Also wenn ihr vorhabt ein IS-Treffen in München am WE 15.07. abzuhalten, würde ich reinschauen. Werde dann aus dem Norden Richtung Süden fahren und einen Freund besuchen, weil am dem WE DTM in München (Umgebung) ist und ich mir das gern mal anschauen möchte.

Wenn Diesel überhaupt zugelassen sind ....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung