Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Knacken beim Einlenken


Recommended Posts

Hallo zusammen,

in letzter Zeit bemerke ich beim langsamen Fahren und gleichzeitigen Einlenken (z.B. in eine Parklücke) ein „Knacken“ oder „Knattern“.

Es kommt nur vor wenn ich das Lenkrad bewege bzw. lenke.

Hat jemand etwas ähnliches oder kann mir was dazu sagen?

Danke und Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube ich kann die Bremsen ausschließen. Das Geräusch tritt auch auf (allerdings nicht so stark) wenn ich im Stand das Lenkrad weit nach rechts und links drehe.

das ist deine Bremsanlage, Bremssättel.

Hatte schon das gleiche Problem, wurden auf Garantie damals ausgetauscht 1 Jahr war ruhe

danach ging es von vorne los, einfach mal die suche benutzen schon sehr oft hier durchgekaut.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=22407&view=findpost&p=403241

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch, es sind die Bremsen!

Es ist von keinem je schlüssig erklärt worden und schien auch bei mir bis zum Wechsel der Bremsen (Beläge, Scheiben) nicht plausibel, warum nun beim Fahren und Lenken und Bremsen dieses auftrat. Mal im Stand ohne bremsen, dann wieder mit bremsen.... und so weiter. Lenkgetriebe getauscht, Kreuzgelenk gefettet...nix, bis zum Bremsentausch, allerdings nicht original, sondern Zubehör. Seit dem himmlische Ruhe, zumindest seit einem Jahr.

Aber wer weiß.....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Scheiben und Beläge vorne wurden vor etwa 14.000km gewechselt und waren bei der letzten Inspektion vor paar Wochen noch in Ordnung wurde mir gesagt.

Kanten wurden bei Gelegenheit auch gebrochen (wegen ziehen bei Stop & Go).

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in letzter Zeit bemerke ich beim langsamen Fahren und gleichzeitigen Einlenken (z.B. in eine Parklücke) ein „Knacken“ oder „Knattern“.

Es kommt nur vor wenn ich das Lenkrad bewege bzw. lenke.

Hat jemand etwas ähnliches oder kann mir was dazu sagen?

Danke und Gruß

Flexus

Hallo,

ich fahre mittlerweile den 3. IS 250 und hatte vorher einen IS 300 und IS300 SportCross. Jedes dieser Fahrzeuge hatte dieses Knacken, wie du es beschrieben hast und es konnte seitens der Werkstätten nicht abgestellt werden. Es gehört offensichtlich zu einem Lexus dazu, damit musst du leben.

Gruß !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das problemm auch schon mal. Es ist nur aufgetreten wenn ich das Lenkrad stark nach links oder nach rechts gedreht habe. Jede Werkstatt hat was anderes gesagt die einen meinten Radlager dann gab es auch die Bremse. Jedoch hat die Toyota Werkstatt mir gesagt das es an meiner Bereifung liegt es war ein bisschen unglaubwürdig doch als ich die gewechselt habe ist das Geräusch verschwunden. Profiltiefe war ca.3 bis 4 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich Anfang des Jahres, ab zum Lexus-Forum, Wagen hoch, haben vorne alles einmal ordentlich geschmiert und das wars.

Es soll Dreck an einer bestimmten Stelle gewesen sein, zumindest war das Problem hier in Hannover bekannt und wurde in 5 Minuten behoben. So soll es sein.

Und jetzt ist Ruhe :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Problem in gut 3 Jahren vorher nie aufgetreten ist, bin ich da guter Dinge. :tooth:

Und bevor die Select abläuft, wird der Wagen eh nochmal komplett geprüft, besonders das AGR-Ventil und die anderen Komponenten des Abgassystems :naughty: .

schauen wir mal wie lange :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 years later...

Hallo Leute! Bin neu im Forum! Wollte euch mal meine Probleme mitteilen!

1. Habe meinen IS250 jetzt seit 08/2006. Meine Startkette oder wie man das nennt knattert beim starten! Ganz schön peinlich wenn man Lexus fährt! Aber laut Lexus kommt das wieder auch wenn Sie es versuchen zu reparieren! Hat noch jemand dieses Problem?

2. War im Januar zur vollen Inspektion und TÜV. Vor ca. 5 Tagen bemerke ich ein knattern beim langsamen einlenken und gleichzeitigem Bremsen. Liegt das wirklich nur an klammern wie ich gelesen habe?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Bin neu im Forum! Wollte euch mal meine Probleme mitteilen!

1. Habe meinen IS250 jetzt seit 08/2006. Meine Startkette oder wie man das nennt knattert beim starten! Ganz schön peinlich wenn man Lexus fährt! Aber laut Lexus kommt das wieder auch wenn Sie es versuchen zu reparieren! Hat noch jemand dieses Problem?

2. War im Januar zur vollen Inspektion und TÜV. Vor ca. 5 Tagen bemerke ich ein knattern beim langsamen einlenken und gleichzeitigem Bremsen. Liegt das wirklich nur an klammern wie ich gelesen habe?

Würde mich über eine Antwort freuen.

zu 1.

kann der Versteller sein,

hier zum lessen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/35598-rasseln-beim-starten/page-6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung