Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dacia Duster


Obi

Recommended Posts

So verweichlicht man. Aber das ist ein Luxus, den ich auch gerne geniesse. Selbst am superheissen Sonntag mit trockenem T-Shirt aussteigen. Mal ne Innovation, die voll einschlägt!

Sach ich doch seit Jahren !!! Eines der besten Features in LS, GS und Infiniti M :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der LS hat eine Sitzkühlung mittels einem Peltierelement. Da wird wirklich Kälte erzeugt.

Der GS hat "nur" eine Sitzlüftung, also einen Propeller (manche sagen auch Ventilator) im Sitz eingebaut, der die Raumluft durch den Sitz hindurch drückt. Gekühlt wird da nix. Wie denn auch? Ein Ventilator kann nur heiß laufen, niemals kalt! Falls ein GS Fahrer dennoch meint, das kühle Luft am Allerwertesten ankommt, dann ist das die kalte Luft aus der Klimaanlage, die bei optimaler Einstellung direkt unter dem Sitz hindurch wandelt. Die kann dann per Ventilator hoch gesogen werden.

Das der IS eine LS-Kühlung mit Peltierelementen hat, glaube ich nicht. Wenn, dann hat er auch nur einen Propeller im Sitz und schaufelt Luft um, ohne diese zu kühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wusste ich nicht, dass die IS 220d/250 die Lüftung auch haben. Klasse ! Ich bin, wie beschrieben, überrascht über die gute Wirksamkeit der "Nur-Lüftung" nach der LS - Kühlung.

@ Lexington : hat Dein 600er keine Kühlung mehr ? Das fände ich : unfassbar :shocking: !

@ TODDE : schön sparen :lol: !!!!!!!!!!!!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die älteren Modelle kein gelochtes Leder hatten? Dann wäre die aktive Kühlung einfach notwendig gewesen.

Mit der Sitzlüftung und indirekten Kühlung durch die Klimaanlage war/bin ich in meinen IS sehr zufrieden.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die älteren Modelle kein gelochtes Leder hatten? Dann wäre die aktive Kühlung einfach notwendig gewesen.

Mit der Sitzlüftung und indirekten Kühlung durch die Klimaanlage war/bin ich in meinen IS sehr zufrieden.

Nein, die LS430 haben auch alle das gelochte und atmungsaktive Leder...

Wahrscheinlich sind zuviele Ami's krank geworden, weil sie vergessen hatten, den Regler wieder zurückzudrehen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die älteren Modelle kein gelochtes Leder hatten? Dann wäre die aktive Kühlung einfach notwendig gewesen.

Mit der Sitzlüftung und indirekten Kühlung durch die Klimaanlage war/bin ich in meinen IS sehr zufrieden.

Gruß

LexLord

Doch, der LS 430, der der erste Serienwagen mit Sitzkühlung überhaupt war, hatte gelochtes Leder. Irgendwo muss die kalte Luft ja rauskommen. Das hatte aber zur Folge, dass die Sitzpolsterung weit weniger weich/komfortabel ist als im LS 400 davor, was in USA anfangs zu sehr bösen Kommentaren bei ClubLexus führte und mich auch bewogen hat, bei meinem ersten LS 430 den Fahrersitz etwas aufpolstern zu lassen, was aber kaum was brachte. Unter dem Leder verläuft das Schaumgummi in Streifen, dazwischen sind die Kanäle für die Kalt/Warmluft.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung