Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sortierung der Kontakte nach Vor-und Nachname


felix181

Recommended Posts

Wenn ich mein Iphone 4S mit dem Lexus 450h kopple und die Kontakte übertrage, werden nachher alle Daten automatisch nur nach dem Vornamen und nicht wie bei uns üblich nach dem Nachname sortiert.

Weiss jemand Abhilfe, also wie man die Daten im Lexus nach Nachnamen sortieren kann?

P.S.: Bei meinen anderen Fahrzeugen ist dies nicht der Fall, auch beim NIssan Navara nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn ich mein Iphone 4S mit dem Lexus 450h kopple und die Kontakte übertrage, werden nachher alle Daten automatisch nur nach dem Vornamen und nicht wie bei uns üblich nach dem Nachname sortiert.

Weiss jemand Abhilfe, also wie man die Daten im Lexus nach Nachnamen sortieren kann?

P.S.: Bei meinen anderen Fahrzeugen ist dies nicht der Fall, auch beim NIssan Navara nicht!

Hallo,

es gibt im RX keine Möglichkeit die Sortierreihenfolge auszuwählen. Immer Vorname zuerst.

Lösung: bei der Erfassung der Kontakte Nachname und Vorname tauschen.

In Sony-Ericsson: Nur ein Namensfeld vorhanden! Eingabe Nachname Vorname. Oder Vorname, Nachname.

Der Beistrich wird beim Synchronisieren als "nach dem Nachnamen" interpretiert. Die Sort-Reihenfolge lässt sich

auswählen. Ich denke das können (fast alle) Handys.

Ich selbst mache das aber nicht so, sondern pflege alle Kontakte in Outlook 2007. Das Feld "Name..." angeklickt

öffnet das "Namen überprüfen"-Fenster. Dort einfach unter Vorname den Nachnamen und unter Nachname den

Vornamen eingeben. Das funktioniert natürlich nur bei Neuerfassung.

Bei bestehenden Kontakten gibt es ein Makro, dass einfach die Feldinhalte Vorname - Nachname tauscht:

http://www.slipstick...st-name-fields/

Die Synchronisierung Outlook zu Handy fürhre ich mit "MyPhoneExplorer" durch.

Funktioniert für Sony Ericsson und Android.

Synch mit Lexus: Kontakte in Lexus löschen. Bluetooth aus - ein. Kontakte übertragen. Fertig.

Stehe gerne für ev. Anfragen zur Verfügung.

LG Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

beim "alten" RX450h, Modell 2010, ging das mit den Namen nach Nachnamen zu sortieren.

Gibt es mittlerweile ein SW Update für das Model 2013, oder muss man damit leben?

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das hätte ich auch gerne nach dem Nachnamen sortiert gehabt. Aber noch lieber hätte ich den Komfortblinker, den ich öfters brauche als das Telefonbuch....

Hama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt zwar nicht genau wie ihr vom Sortieren über Blinken zum Blicken :tongue: kommt, aber eines weiss ich:

RX450h, welche jetzt geordert werden, haben den "Komfort Blinker" bereits ab Werk eingebaut :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung