Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS 450h Aktuator


Recommended Posts

ich find die sind ganzeinfach an dem schalter in der mittelkonsole zu erkennen ...

in den modellen ab 2005 ;) ... mein 430 hat die auch . ( bj 09/05 )

:g:

Häää??

Kannst du das konkretisieren??

Was ist das für ein Schalter in der Mittelkonsole??

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Huhu,

hab noch mein Komplettesfahrwerk von meinem 450H hier liegen. Da ich ja auf K-Sport umgestiegen bin. Frag morgen mal meinen Lexusmechanicker ob du das vieleicht nutzen kannst.

Gruß

Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hab noch mein Komplettesfahrwerk von meinem 450H hier liegen. Da ich ja auf K-Sport umgestiegen bin. Frag morgen mal meinen Lexusmechanicker ob du das vieleicht nutzen kannst.

Gruß

Gionni

Naja, die Stabis werden sie dir schon nicht ausgebaut haben. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g:

Häää??

Kannst du das konkretisieren??

Was ist das für ein Schalter in der Mittelkonsole??

:g:

der schalter wo du die stabis auf sport stellen kannst ;) ..

denke doch das sollte nur der haben mit den aktiven ..

dadurch wird das ganze fahrwerk nen zacken straffer ... ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich erkennt man einen GSH an dem besagten Schalter.

Sport/Norm steht da drauf und man kann damit die Stabis vestellen,die im übrigen nichts mit dem Restfahrwerk zu tun

haben,anders wie Magnetic Ride von Audi oder VW.Da sind Metallpartikel im Öl des Dämpfer die unter Strom die Visko...

ach egal.Jedenfalls finde ich diese Stabi geschichte langsam auch bedenklich! :blink:

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich erkennt man einen GSH an dem besagten Schalter.

Sport/Norm steht da drauf und man kann damit die Stabis vestellen,die im übrigen nichts mit dem Restfahrwerk zu tun

haben ...

Bist Du Dir da ganz sicher ?

Nach meinem Kenntnisstand kontrolliert dieser Schalter die aktiven Stoßdämpfer des Fahrwerks -> AVS = Adaptive Variable Suspension. Dies ist völlig unabhängig von den Aktiv-Stabis, um die es hier geht -> Active Power Stabilizer Suspension System (APSSS). Wenn diese vorhanden sind, werden sie allerdings in die Einstellung zusätzlich mit einbezogen.

Gruß

Santik

bearbeitet von Santik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese vorhanden sind, werden sie allerdings in die Einstellung zusätzlich mit einbezogen.

Könnte dies vielleicht auch der Grund sein, warum man in der Norm-Stellung scheinbar keinen Unterschied zu den Fahrzeugen ohne die Aktiv-Stabis merkt - die Norm-Stellung also bewusst so abgestimmt ist ? Und erst mit der Umstellung auf "Sport" auch diese voll zum Tragen kommen ?

Gruß

Santik

bearbeitet von Santik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Kenntnisstand kontrolliert dieser Schalter die aktiven Stoßdämpfer des Fahrwerks -> AVS = Adaptive Variable Suspension. Dies ist völlig unabhängig von den Aktiv-Stabis, um die es hier geht -> Active Power Stabilizer Suspension System (APSSS). Wenn diese vorhanden sind, werden sie allerdings in die Einstellung zusätzlich mit einbezogen.

Richtig, das vorhandensein des Fahrwerkschalters hat nicht zu bedeuten das auch aktive Stabis verbaut sind.

59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEXUS hat den Antrag bewilligt. Super. Ich muss lediglich die Arbeitskosten (gemäss Werkstattchef ca. 2 Stunden) berappen. Das freut mich natürlich riesig. Jetzt habe ich wieder Freude an meinem GS 450h. Danke LEXUS.

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEXUS hat den Antrag bewilligt. Super. Ich muss lediglich die Arbeitskosten (gemäss Werkstattchef ca. 2 Stunden) berappen. Das freut mich natürlich riesig. Jetzt habe ich wieder Freude an meinem GS 450h. Danke LEXUS.

Maurice

Super, freut mich zu hören! Und Respekt an Lexus. Es ist toll, wenn Hersteller zu ihren Produkten stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ausser Spesen nix gewesen.

Der Aktuator wurde letzte Woche ausgewechselt. Die Materialkosten wurden von LEXUS übernommen. Ich musste nur die Arbeit bezahlen.

Das Ganze hat genau eine Woche gehalten. Seit heute sind wieder die alten Geräusche da. Ein Knaxen und Knarren wie vor der Reparatur. Bin gespannt was die Garage jetzt meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Spesen nix gewesen.

Der Aktuator wurde letzte Woche ausgewechselt. Die Materialkosten wurden von LEXUS übernommen. Ich musste nur die Arbeit bezahlen.

Das Ganze hat genau eine Woche gehalten. Seit heute sind wieder die alten Geräusche da. Ein Knaxen und Knarren wie vor der Reparatur. Bin gespannt was die Garage jetzt meint.

Ärgerlich. Und komisch... In der Annahme, dass Deine Werkstatt, wie meine bei mir, zur Diagnostik das ganze System ausgebaut und den Wagen einmal ohne die aktiven Stabis gefahren ist, scheint eine vollkommene Fehldiagnose unwahrscheinlich. Vielleicht haben sie beim Auswechseln nach dem Ausbau die alten und neuen Teile vertauscht und wieder dasselbe Teil eingebaut ;)

FYI: Bei mir wurde der Aktuator getauscht, und die Geräusche sind nicht mehr da. Es ist also möglich...

bearbeitet von Robin Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Beim Wechseln des Aktuators wurde offensichtlich vergessen die Manschetten bei den Rädern zu schmieren. Das wurde nun noch gemacht und seit dem ist alles gut. Der Mechaniker hat sich entschuldigt und gesagt, er hätte so ein Aktuator noch nie ausgewechselt. Eine solche Reparatur kommt offenbar selten vor. Nun hoffe ich, dass ich lange Ruhe vor Reparaturen habe. :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung