Do Not Sell My Personal Information Jump to content


H11 Lampen auswechseln


Barton

Recommended Posts

Guten Abend

Ich wollte heut die Lampen in den Nebelscheinwerfern auswechseln. 3 Schrauben lösen, Clip lösen, Unterboden herunter klappen und schon ist man am Ziel. Heisst es.

Clip lösen... wie das geht steht da nicht. Normalerweise drückt man die rein, dann steht er vor und man kann ihn raus ziehen. Das funktioniert da aber nicht. Einer ne Idee wie das geht?

Die nächste Lexus Garage ist 20km entfernt. Also wegen eines Clips in die Garage gehen und einen halben Nachmittag aufwenden find ich ziemlich übertrieben. Das kann ja wohl nicht so schwer sein?

img0530ty.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aaah, ziehen nicht drücken. Hat funktioniert, danke! Dachte ich frag mal lieber nach, bevor ich wieder was vermurkse. Darin bin ich gut. :tooth:

Grade noch in der Abenddämmerung geschafft... B)

Ist aber ne recht üble fummelei mit dem Unterboden. Das war früher noch wesentlich einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich die H11 Lampen des Abblendlichts gegen Osram Nightbreaker plus getauscht. Dies kann ich nur empfehlen. Ein echter Gewinn. Das Licht ist heller und weißer. Die Reichweite ist auch besser. Der Austauch war sehr einfach.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich die H11 Lampen des Abblendlichts gegen Osram Nightbreaker plus getauscht. Dies kann ich nur empfehlen. Ein echter Gewinn. Das Licht ist heller und weißer. Die Reichweite ist auch besser. Der Austauch war sehr einfach.

Grüße

Martin

Hallo Martin,

Ich habe mir auch überlegt so einen Wechsel durchzuführen. Wie sieh es denn mit der Haltbarkeit der Osram aus?

Grüße

stephschad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Serien von den Nightbreaker haben echt nicht lang gehalten, den Satz was ich jetzt im Daily hab, haltet schon über 1 Jahr bei täglichem Einsatz und ich dreh immer das Licht auf, auch für kurze Wege. Merklich besser von der Qualität her als anfangs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nightbreaker plus sind seit 35.000km im Abblendlicht drin. Wesentlich länger als bei den alten ( die hießen einfach nur nightbreaker). Werd mir jetzt aber mal Ersatz zulegen.

Sind auch immernoch die besten und hellsten Lampen am Markt. Absolut zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Serien von den Nightbreaker haben echt nicht lang gehalten, den Satz was ich jetzt im Daily hab, haltet schon über 1 Jahr bei täglichem Einsatz...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die heutigen Nightbreaker halten ordentlich lange.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne das ist die Weiterentwicklung. Hast die richtigen, neuesten, gekauft.

1. Serie hießen nur Nightbreaker +90

2. Serie Nightbreaker Plus

3. Serie Nightbreaker Unlimited +110

Wenn du damit noch nicht zufrieden bist, gibts leider keinen anderen Weg. Noch stärkere Lampen mit weiterer Brennweite gibts im Halogenbereich nicht.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne das ist die Weiterentwicklung. Hast die richtigen, neuesten, gekauft.

1. Serie hießen nur Nightbreaker +90

2. Serie Nightbreaker Plus

3. Serie Nightbreaker Unlimited +110

Wenn du damit noch nicht zufrieden bist, gibts leider keinen anderen Weg. Noch stärkere Lampen mit weiterer Brennweite gibts im Halogenbereich nicht.

Vielen Dank.

Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht eine neue Serie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne das ist die Weiterentwicklung. Hast die richtigen, neuesten, gekauft.

1. Serie hießen nur Nightbreaker +90

2. Serie Nightbreaker Plus

3. Serie Nightbreaker Unlimited +110

Wenn du damit noch nicht zufrieden bist, gibts leider keinen anderen Weg. Noch stärkere Lampen mit weiterer Brennweite gibts im Halogenbereich nicht.

Und das sind die guten Stücke.

post-4887-0-03061500-1415493717_thumb.jpg

bearbeitet von stephschad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hm, meine laufen jetzt seit ca. 50.000km seit 1 Jahr und 3 Monaten. Immernoch hell wie am ersten Tag. Im anderen Auto seit 2,5 Jahren mit so ca. 35.000km.

H7, HB4 und HB3.

Beim Einbau vielleicht drangekommen?

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meine laufen jetzt seit ca. 50.000km seit 1 Jahr und 3 Monaten. Immernoch hell wie am ersten Tag. Im anderen Auto seit 2,5 Jahren mit so ca. 35.000km.

H7, HB4 und HB3.

Beim Einbau vielleicht drangekommen?

Möglich ist alles. Die kaputte Lampe war innen ganz schwarz und der Glühdrat, oder wie man das nennt, offensichtlich gerissen.

Ich habe mich entschieden noch einem anderen Produkt eine Chance zu geben. Mal sehen ob das besser klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe CT 200h - Freunde,

mit dem ab Werk eingebauten Abblendlicht bin ich mehr als unzufrieden, würde daher gern auf "was Helleres" umrüsten. Davon wurde mir wegen zu schnellen Durchbrennens und v.a. "Verschmorens" des die Lampe umgebenden Bereichs aber abgeraten.

Gibt es darüber von Euch Informationen?

Mein Lexus ist Baujahr 9/12. Wäre ein Einbau des Nightbreakers Unlimited (+110) unbedenklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe CT 200h - Freunde,

mit dem ab Werk eingebauten Abblendlicht bin ich mehr als unzufrieden, würde daher gern auf "was Helleres" umrüsten. Davon wurde mir wegen zu schnellen Durchbrennens und v.a. "Verschmorens" des die Lampe umgebenden Bereichs aber abgeraten.

Gibt es darüber von Euch Informationen?

Mein Lexus ist Baujahr 9/12. Wäre ein Einbau des Nightbreakers Unlimited (+110) unbedenklich?

Ich bin zwar nicht aus dem Kfz Gewerbe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Marken Leuchten, die den Vorgaben für H11 Leuchten entsprechen, den Scheinwerfer in irgendeiner Weise beschädigen.

Wie man an meinem Beispiel sehen kann, ist es mit der Haltbarkeit ggf. eine andere Sache.

Aber es gibt ja auch gute Erfahrungen hierzu.

Ich habe jetzt nochmal einen Versuch mit GE Leuchten gestartet. Die sind auch sehr ordentlich. Mal sehen wie lange das gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht aus dem Kfz Gewerbe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Marken Leuchten, die den Vorgaben für H11 Leuchten entsprechen, den Scheinwerfer in irgendeiner Weise beschädigen.

habe ich schon beim Yaris2 gesehen, wo die Scheinwerferglas durch die Leuchtmittel verschmort war, weiss ich aber nicht genau welche Lampen Typ war das ( kein H4 / Serie Scheinwerfer ).

diese Scheinwerfer nur in Chrom war das ( steht H1 Leuchtmittel ):

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Set-mit-CCFL-Angel-Eyes-fur-Toyota-Yaris-Bj-06-09-Schwarz-/281010767971?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AYaris&hash=item416d8c0863

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich schon beim Yaris2 gesehen, wo die Scheinwerferglas durch die Leuchtmittel verschmort war, weiss ich aber nicht genau welche Lampen Typ war das ( kein H4 / Serie Scheinwerfer ).

diese Scheinwerfer nur in Chrom war das ( steht H1 Leuchtmittel ):

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Set-mit-CCFL-Angel-Eyes-fur-Toyota-Yaris-Bj-06-09-Schwarz-/281010767971?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AYaris&hash=item416d8c0863

Naja, meine Aussage bezog sich auf die Serienscheinwerfer mit geprüften Qualitätsleuchten, ich denke das schwebt auch psycho48 vor, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Aussage bezog sich auf die Serienscheinwerfer mit geprüften Qualitätsleuchten, ich denke das schwebt auch psycho48 vor, oder?

Ja, und speziell interessieren mich die OSRAM Nightbreaker Unlimited (+110)-Leuchten, über die hier schon gesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und speziell interessieren mich die OSRAM Nightbreaker Unlimited (+110)-Leuchten, über die hier schon gesprochen wurde.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Leuchtmittel? Eine Lampe kann ja mal (produktionsbedingt oder durch falsche Handhabung) auch schon nach 2 Monaten ausfallen. Aber eine Überhitzung, die zu einem Verschmoren des Scheinwerferglases führt, hat das schon jemand von Euch mit den "Nightbreaker Unlimited"-Leuchtmitteln erlebt oder davon gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf ;) Die Osram sind ganz normale Scheinwerferlampen, mit allen nötigen Prüfzeichen und natürlich im Bereich der StVO zugelassen.

Der einzige Unterschied zu dn serienmäßig verbauten Longlife-Lampen ist, das weniger Energie in Wärme und dafür mehr in Licht umgewandelt wird. (sehr vereinfacht ausgedrückt)

Ich würde mir nur bei Lampen, die nicht im Bereich der StVO zugelassen sind Sorgen machen. Billiglampen mit "Xenoneffekt" wie sie tonnenweise z.B. bei eBay verscherbelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Der Lichtstrom ist etwas höher bei den "power Lampen", die Abwärme bleibt dagegen ziemlich gleich. Da das teurer in der Produktion ist (qualitativ einfach hochwertiger) Kosten die Lampen eben 30 Euro statt 5-10 Euro für die normalen Lampen.

Für den Scheinwerfer gibts keine Nachteile.

Wegen der Haltbarkeit: unbedingt beim Einbau Handschuhe tragen. Oder eben extrem vorsichtig. Das Glas darf nicht berührt werden. Kommst du da ran, halten die Teile eben nicht so lang da sie (durch das Fett an der Hand) punktuell zu heiß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung