Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mark Levinson Subwoofer kaputt


Recommended Posts

Hi hab die gleiche problem gehabt. letzte woche hab ich bei ebay eine neue gekauft, aber nicht von IS sondern von LX470, und der subwoofer ist 5cm grosser als IS. :thumbup:

hast du vielleicht noch den link zur ebaz auktion? ging der problemlos mit der endstufe vom is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der woofer darf nicht in die Kiste ... Der muss wie der ml woofer verbaut sein. Wen das ein Free Air ist. Was ich da nicht gelesen hab.. hmmm.... Wen die ml endstufe 8 ohm hat würde ich es nicht machen. Weil dann die warm wird und durchbrennt ....

ist leider schwierig einen nicht mark levinson free air 20cm subwoofer der mit der ml endstufe kann zu finden...vielleicht hast du noch eine idee?

bearbeitet von BlackSelection
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das schwierig sein? Wenn die 8 Ohm stimmen sollte es doch relativ leicht sein einen Doppelschwingspulen-Woofer zu finden ?!? Gibt es ja in alles Preislagen... von 15 bis ....€

Aber hat die 8 Ohm schon jemand bestätigen können?

http://www.ebay.de/itm/20cm-Auto-Bass-Subwoofer-Tieftoner-200Watt-4Ohm-YDD-200-/190627610387?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c624a7f13

Der wär doch was ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das schwierig sein? Wenn die 8 Ohm stimmen sollte es doch relativ leicht sein einen Doppelschwingspulen-Woofer zu finden ?!? Gibt es ja in alles Preislagen... von 15 bis ....€

Aber hat die 8 Ohm schon jemand bestätigen können?

http://www.ebay.de/i...=item2c624a7f13

Der wär doch was ;) ;)

Da stimme ich zu... 2 Spullen woofer holen das wars... da muss man aber wiederum Leistung beachten bisschen mehr oder weniger Leistung ist nicht schlimm...

so ein von jl audio wär optimal der würde aber wegen 3 ohm nicht passen :(:(:(:(

http://www.jlaudio.com/car-audio-subwoofer-drivers-tw5

wen ich was finde lass ich dich mal wissen... muss selber langsam suchen weil meiner auch den geist aufgibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vielleicht noch den link zur ebaz auktion? ging der problemlos mit der endstufe vom is?

hi link schon aber der ist schon beendet. brauchst du ein subwoofer von LX470?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das schwierig sein? Wenn die 8 Ohm stimmen sollte es doch relativ leicht sein einen Doppelschwingspulen-Woofer zu finden ?!? Gibt es ja in alles Preislagen... von 15 bis ....€

Aber hat die 8 Ohm schon jemand bestätigen können?

http://www.ebay.de/i...=item2c624a7f13

Der wär doch was ;) ;)

also alle Subwoofer die unter 15 ohm liegen könnt ihr vergessen! :crazy:

hier mal link der erklärt alles sehr gut mit pdf datei sogar!!! von *ccc*

die letzte Seite aus pdf ist sehr interessant... :shocking:

also nur ML woofer passen sonst nix! diese schlaue fuchse... haben die extra gemacht! :glare: :glare: :glare: :wall: :wall: :wall:

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 4ohm gehen definitiv nicht an die endstufe das hab ich beim acr probiert .... sage ja das ist das problem einen passenden zu finden ohne eine 2te endstufe dazukaufen zu muessen. Mal anders ueberlegt! Welche endstufe mit dem JL sub der 3ohm hat? Man koennte doch problemlos eine endstufe im kofferraum verbauen so haette man auch die loesung! nur welche endstufe dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi link schon aber der ist schon beendet. brauchst du ein subwoofer von LX470?

ja es kommt drauf an was der kostet und ob der problemlos mit der endstufe vom IS zusammenarbeitet! schick mal bitte nochmal den link auch wenn die auktion vorbei ist nur um sich den subwoofer mal anzuschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier mal das pdf angefuegt in der hoffnung das jmd ein passenden subwoofer findent, auch falls der link unterging :)

hab was tolles gefunden ML arbeitet mit JBL Audio zusammen vllt wirst du da fündig !... bin selber für ein kollegen wie verrückt am suchen!! :twisted:

also jbl gehört harman und ML ist auch harman ^^ :naughty: :naughty: :naughty:

hab mir noch mal die pdf datei angeguckt.... also da wird nicht von der impedanz gesprochen sondern nur von wiederstand der gemessen werden soll.... zwischen den pins also vermute ich imma noch das der woofer 8 ohm hat...

weißt den keiner die genaue tech.daten von dem ding?????

ich kotaktiere mal lexus ob die da weiter helfen können...

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ wuerd ich mir echt den jbl 3 ohm mit ner 2ten endtsufe verbauen, nur muesste ich dann wissen welchen endstufe kabel etc :)

waere halt ne alternativ loesung .... problem ist hab selber mal gemessen mit multimeter, der zeigte mir 10 ohm an gemessen an dem kupferdraht von der zentrierspinne. Das Multimeter bei ACR zeigte 16 ohm an. Ich bereu das ich vor paar wochen nur den 4 ohm getestet habe der war auch von JBL, der spielte nur dumpf also nicht sauber ! Den 8 ohm haben wir leider nicht mehr getestet :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es kommt drauf an was der kostet und ob der problemlos mit der endstufe vom IS zusammenarbeitet! schick mal bitte nochmal den link auch wenn die auktion vorbei ist nur um sich den subwoofer mal anzuschauen!

http://www.ebay.de/itm/320906193814?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 hier ist das link

Also ich hab die gleiche bei mir angebaut und es hört sich beser an als die originale und mit endstufe habe ich keine probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal paar fotos gemacht wie man zum woofer kommt, kam aber nicht an den dran weil ich an komischen klemmen gescheitert bin ... wollte nix zestören... bilder folgen ...

der ist aber etwas größer als der original oder???

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer den preis unschlagbar ! hast du vielleicht fotos gemacht wie du den verbaut hast? denke fuer den preis den nochmal so zu bekommen unmoelgich oder?

Hi ich kann versuche noch eine subwoofer zur besorgen wenn du interesse hast natürlich nicht für diesen preis aber auch nicht teurer.Die fotos stelle ich morgen rein

bearbeitet von 3axap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 3axap mich wuerde interessieren was du mit den ganzen plastik gemacht hast weil der verbaute im IS sieht ja so aus! ich bin momentan an dem kerl dran der ihn versucht hat bei ebay zu verkaufen...wenn ich morgen von ihm hoere und er ihn mir fuer 90 verkauft dann hat sich das erledigt, ansonsten komm ich nochma drauf zurueck. mich interessiert eher wie du den in den IS bekommen hast :) ... PS. bist du russe? :)

@ Faeen ich werd definitiv fotos machen wie man an ihn rankommt weil ichs schon 3 ma gemacht hab und noch keine anleitung passend zum IS gefunden hab :)

IMG_0680.JPG

bearbeitet von BlackSelection
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ja ich kenn den typ von ebay ich hab ihn heute e-mail geschrieben das du die haben willst weil es besteht zur zeit viel zu viel interese an den woofer hab aber ein guten wort für dich angelegt. ja ich bin russe und ich heise 3axap ( zahar ) oder auf deutsch Alex. das plastik habe ich nicht vrbaut ich hab nur den woofer ausgebaut und bei mir verbaut.

bearbeitet von 3axap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat mich bereits kontaktiert :)

bin auch russe :)

haste davon noch fotos wie du ihn verbaut hast?

jo kann ich machen

ist aber noch nicht ganz fertig der woofer muss noch von vorne und hinten verkleidet werden damit er nicht beschädigt wird

5ktoc764hh7y.jpg

tal1al15ded.jpg

csn4h49z3ap.jpg

bearbeitet von 3axap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Faeen ich werd definitiv fotos machen wie man an ihn rankommt weil ichs schon 3 ma gemacht hab und noch keine anleitung passend zum IS gefunden hab :)

@BlackSelection wir sind alle russen ;)

ja bist du über innenraum bei ausbau gegangen oder durch kofferaum...? weil ich durch innenraum versucht....

diese klemme machte mir Probleme

qu2nl9e4bjr5.jpg

sonnst hier par fotos wie man den hinteren Innenraum zerlegt ^^

1. sitz nach oben abziehen....

i27rmdvgkzto.jpg

2. 4 schraubem lösen

o7k65q4yacgk.jpg

bdboxibdx6x.jpg

3. die rückenlehne hochziehen 10-15 cm.. und zu sich ziehen

fraffslo7nri.jpg

sind nur eingehackt

4. die Hutablage hab ich nicht abbekommen

hab die schrauben gelöst , die klemmen hab ich nicht abbekommen.

ec6z9bsrsu1b.jpg

ep8d974ng9p.jpg

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst die hutablage einfach nach oben druecken ist soweit ich mich errinere mit 2 klemmen fest! also leicht mit ruck da geht nix kaputt war zumindest bei mir so :)

@alex .... hutablage haste garnix mit probiert oder? hab jetzt bei oliver den sub gehollt denke sollte dann mitte kommender woche kommen....muss das ding dann nur verbauen :)

bin noch aber am ueberlegen wie und wo :D

bearbeitet von BlackSelection
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was wär optimal...

kasten

ja das sieht ja gut aus :)

@BlackSelection: in hutablage passt das nicht hab schon probiert da musste ausschneiden und die abdeckung passt auch nich weil der woofer ist 25cm und der original 20-22cm

bearbeitet von 3axap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung