Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mark Levinson Subwoofer kaputt


Recommended Posts


ich höre sehr viel Hip-Hop, seit kurzem auch Dubstep und mit dem Woofer in der Rückenlehne wird der Kofferraum als Volumen genutzt somit ist das für mich eine Verbesserung da die tiefen Töne beim Hip-Hop sehr gut kommen :)

und der neue Woofer ich auch ein MarkLevinson 25 cm (soll aus einem Lexus GX sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste meine Frage einfach mal hier rein wenn das OK ist :)

Was ich mich schon seit ich meinen Wagen habe frage ist, wie man bei der Anlage (ML) bei eingelegter CD das Lied pausieren kann und wie man vor- und zurückspulen (innerhalb des Liedes) kann? Wenn ich die Vor-Taste gedrückt halte, wechselt er die CD.

Ich konnte diesbezüglich leider keine Infos finden.

Gruß

Flexus

bearbeitet von Flexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Abend bin noch recht neu hier und habe jetzt auch ein Problem mit meinem Sub hab auch sehr lange gesucht und leider in Forum die wichtigen Daten nicht gefunden.

Also habe ich weiter gesucht und etwas gefunden dachte gleich zu ergänzen um hilfreich zu sein.

Kann natürlich auch abweichen da es etwas älter ist aber ich denke nicht das ML Änderungen vorgenommen hat den das System ist schon sehr gut im Einklang.

diagram2.JPG

Und hier ist der Ursprung: http://www.clublexus.com/forums/lexus-audio-video-security-and-electronics/288367-speaker-install-sc430.html

Ich selber besorge mir aus Russland demnächst ein Sub, werde ihn auch gleich ausprobieren lass mich auch da komplett überraschen was da kommt hab nur den Experten gesagt das ich 25cm haben will und er soll mir vorschlagen was auch im Einklang sein kann (außer ML). Wenn dann so weit ist schreibe ich was es für einer ist und ob es was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Bin Highend Hifi Liebhaber und suche nach einer deutlich besserklingenden Lösung im IS220D.

Was haltet ihr von der Helix Plug & Play Serie, die bieten ziehmlich gute Aufrüstsets an für alle Automarken.

Da gäbe es tolle DSP's, die den Klang der Standardkomponenten angeblich um einiges verbessern:

http://www.helixhifi.com/downloads/assets/HELIX%20PP50%20DSP%20Bedienungsanleitung_instruction%20manual.pdf

Und dazu den passenden Subwoofer (gibt verschiedene):

http://www.ars24.com/product_info.php?info=p7862&fref=idealo

Das tolle dran ist, man braucht fast keine Kabel verlegen und die Settings (speziell auf das Auto abgestimmt) für den Dsp bekommt man auf der Helix Homepage.

Wollte ursprünglich alles auf Focal Utopia BE umbauen, doch vielleicht wär dies eine weniger aufwändige tolle Alternative, die noch mehr aus den Standardkomponenten herauskitzelt? (nicht nur für mich, sondern auch für die hier, die einen kaputten Sub haben)

Habe schon öfters Helix und Brax eingebaut, das Zeug ist wirklich absolute Weltklasse, nur kenne ich diese neuen Plug and Play Sachen nicht.

Hat schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab ma si ne frage beim ML sub ich hab seit no weile n mehr pder weniger klapperndes geräusch wenn ich die lautstärke unter 15 hab sub geht sonst supi war ma bei lexus un sagten mir das da ir wie was locker wäre un wollte da ma hier fragen an was das liegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RedMasta

was soll bei dem kleinen PP50 raus kommen? du kannst dir auch die Prozessoren anschauen.

Mosconi

Bit one

und Helix DSP

alles brauchbare Geräte. und ich glaube nicht das die ein Brauchbares Setting für einen IS haben.

was ich dir empfehlen würde. Türen vernünftig mit Alubutyl Dämmen. und dann vielleicht das Andrian Audio System kostet nicht soviel wie das Focal.

aber das no 7 ist schon richtig geil wenn es gut verbaut ist, schon einigemale gehört.

meine empfehlung währe

HT http://www.andrian-audio.de/A25g.shtml

TMT http://www.andrian-audio.de/A165g.shtml

Prozessor Audison Bite one oder ten

Verstärker müsste man mal schauen.

Subwoofer würd eich geschlossen bauen durch den Skisack

Gruß micha

PS: kannst auch hier mal schauen http://www.klangfuzzis.de/forum.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir ziehmlich sicher, dass das PP50 (oder das neue PP52) den Sound um einiges aufwertet. An SPL Wettbewerbe braucht man damit sicher nicht teilnehmen ;-)

Das mit den nicht existierenden Settings befürchte ich auch, da es für Lexus bis jetzt nichts gibt, hab bis jetzt nur Toyota Settings gefunden.

Angeblich kann man in dem Fall direkt zu Audiotech Fisher fahren und den DSP dort einstellen lassen, was aber eine große Reise wäre für mich als Österreicher.

Das Focal BE hab ich in meinem alten Zweitwagen, mir ist nur der Aufwand zu groß, alles komplett zu zerreißen, aber wahrscheinlich bleibts mir nicht aus.

Danke für den Tip mit den günstigen Lautsprechern, muss ich mir mal genauer ansehen, vielleicht sind diese im Hochton nicht so aufdringlich wie die Focal TBE, das stört mich einwenig an denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Noch mal für alle die Woofer problem haben.

Bis 2009: 8 Ohm 40Watt Woofer.

Ab 2010: 6 Ohm 50Watt Woofer

2006-2009

lexus_is_2006_marklevinson_spec.png

2010-2012

lexus_is_2009_12_marklevinson_spec.png

alle Daten stehen drauf!!!

herzlichen dank! gibt es so eine auflistung zufällig auch fürs normale soundsystem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin auf meiner suche nach einem günstigeren ersatz Wofer auf diese Seite gestossen: http://www.quint-audio.com/qaudio/index.php?article_id=29&clang=0

Die bieten Woofer an die genauso aufgebaut sien wie die origenalen. ob die jetzt genau die gleichen Werte haben kp aber werde mier mal einen bestellen und ausprobieren.

dcwirjg7ezxu.jpg
9wewowvvfitk.jpg
bearbeitet von Lord_Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben was das ales Kostet sobald ich der antwortet werd ich mier soeinen kaufen zum Ausprobieren.

Wer nix reskirt der nix gewint.

Ansonsten gebe es bei ebay noch einen neuen origenal Lautsprecher aus Amerika für 309Doller :

Und fals ich Meinen Verstärker grill dan gibts da auch noch einen aus Amerika für 498Doller:

Mit versan immernoch günstiger als vom Händler

bearbeitet von Lord_Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung