Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf der Suche nach einem IS250


Recommended Posts

Guten Tag,

bin zur Zeit auf Autosuche, u.a. kommt der IS250 in Frage, vor allem wegen der Austattung, der Qualität und dem sahnigen V6.

Hier nun einige Fragen, bedanke mich für Eure Antworten!

-Hat von Euch schon jmd Erfahrungen mit Lexus in Hannover (Authaus Ahrens) gemacht?

-Neben Sport und Luxury gibt es ja jetzt auch Executive. Hat dieser auch das Sportfahrwerk? Ausser Sitzkühlung und Mark Levinson sehe ich keine grossen Unterschiede zum Luxury.

-In Berlin steht gerade ein solcher Executive für 30.900€, 01/2011, 11.000 gelaufen. Ich finde den zwar schick aber doch immer noch zu teuer oder was sagt ihr? Wieviel kann man bei da runter handeln?

So, das wärs erstmal, freue mich sehr auf Eure Antworten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich Willkommen.

Als erstes zur Ausstattungsfrage. Der Executive hat so einiges nicht was der Luxury hat. Das wären:

  • Sitzbelüftung
  • Easy Entry - Lenkrad elektr. einstellbar - und fährt automatisch zurück
  • Xenon
  • Einstiegsleisten Beleuchtet
  • Spiegel fährt nach unten bei Rückwärtsfahrt
  • Sitz-Memory (für 3 Fahrer Sitzeinstellung programmierbar)
  • Lexus Card Key
  • Premium Audiosystem mit 13 Lautsprecher
  • Schaltwippen
  • Sonnenrollo
  • Applikationen in Edelholz

Besonders das Xenon, das Audiosystem und die Schaltwippen sind den evtl. mehrpreis Wert. Eigentlich hat der Executive nur die Ledersitze (mit elektr. Verstellung) und die 17 Zöller und den Tempomat mehr wie die Basis Linie.

Zum Preis - Meiner -IS 250 Luxury/Festplatten-Navi- ebenfalls EZ 01/2011 (aber Bj. 2010 noch ohne Tagfahrlicht aber dafür noch mit Kurvenlicht) hat mit 9 tkm letztes Jahr im Oktober (da war er also 10 Monate) inkl. 2 Jahres Select (also Garantie bis 01/2016), 30.500.-€ gekostet.

Dafür bin ich aber von Darmstadt zum LF nach Kiel gefahren. Hier im Rhein/Main Gebiet haben die was Jahreswagen angeht teilweise absurde Vorstellungen.

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sidetalker!

Herzlich willkommen im LOC!

Die Fragen zum IS können die Spezialisten besser beantworten. Zum Autohaus Ahrens kann ich nur soviel sagen, dass sie uns am letzten Samstag im Rahmen des Lexus-Treffen-Hannover sehr freundlich empfangen und verköstigt haben. Das machen keine Lumpen. :-))

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Viel Erfolg bei der Suche. Bist du schon Probe gefahren?

Übrigens gibt es für den IS keine Sitzkühlung, die ist dem LS vorbehalten. Du meinst sicher die Sitzbelüftung. Die ist aber auch echt prima.

PS: Wie kommst du gerade auf einen fast unbekannten Wagen wie den Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Viel Erfolg bei der Suche. Bist du schon Probe gefahren?

Übrigens gibt es für den IS keine Sitzkühlung, die ist dem LS vorbehalten. Du meinst sicher die Sitzbelüftung. Die ist aber auch echt prima.

PS: Wie kommst du gerade auf einen fast unbekannten Wagen wie den Lexus?

Danke erstmal für die Antworten. Fahre zur Zeit einen Volvo C30 und wollte gerne individuell bleiben....ausserdem gibt es bei Mercedes und Volvo keine "kleinen" V6 mehr, nur noch aufgeblasene 4 Zylinder die genauso viel verbrauchen aber mies klingen. Werde mal eine Probefahrt machen, leider ist das Angebot an gebrauchten IS recht dürftig. Hier in Hannover zb gar keine die in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Hat von Euch schon jmd Erfahrungen mit Lexus in Hannover (Authaus Ahrens) gemacht?

Hi,

hab meinen IS bei Ahrens gekauft, leider ist das Team, bis auf einen Verkäufer, mittlerweile "neu besetzt".

Meine Erfahrungen waren bzw. sind im wesentlichen ganz gut. Fehler bzw. Missverständnisse passieren überall mal. Die meisten Wartungen hab ich bisher in Braunschweig machen lassen, da ich dort gewohnt habe. Das Lexus-Forum dort kann ich auch empfehlen.

Ansonsten, einfach mal bei Ahrens vorstellig werden und deine Wünsche vortragen, vielleicht ist ja gerade was in der Pipeline.

Der IS ist jedenfalls eine sehr gute Wahl, ein Design, über das man sich jeden Tag freuen kann.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Suche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung