Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein neuer: GS450h mit 20" Schmidt Phantomline


Recommended Posts

Nachdem ich mich im März von meinem IS250 getrennt habe ist dies der Nachfolger. Ein GS450h. Da meine Barracuda Tzunamee nicht mehr auf den GS passten sind nun endlich meine 20" Schmidt Phantom drauf und eingetragen.

Bisher sind nur ein paar Dinge geändert.

1. Felgen (Schmidt Phantom Line matt schwarz VA: 9,5x20 ET40 / HA: 10,5x20 ET40)

2. Bremssattel vorne in weiß lackiert

Was noch kommen soll:

1. Tieferlegung um ein bis zwei Zentimeter

2. Kühlergrill und Embleme in matt schwarz (ich will mich mal mit Plasti Dip versuchen)

3. getönte Scheiben

Hier ein paar Bilder:

6996790452_9efcb2d25d_c.jpg

6996790258_7ee6bc3fde_c.jpg

7142877269_f3511c659b_c.jpg

bearbeitet von Platinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da hat wohl die Rechtschreibkorrektur mal wieder zugeschlagen. Natürlich war die Tieferlegung gemeint. Aber so merkt man wie genau gelesen wird. :respect:

Ja, bald habe ich sie alle durch. Aber den behalte ich jetzt erst mal eine Zeit. Die knapp 350PS machen wirklich richtig Spaß ohne das man an der Tanke Tränen in die Augen bekommt.

Die 20" wirken für mich auch in Relation etwas klein, aber das liegt auch daran, dass er noch nicht tief genug ist. Wobei es real doch etwas besser aussieht als auf den Bildern. Mal sehen was sich im Bezug auf die Tieferlegung in nächster Zeit noch ergibt.

bearbeitet von Platinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dem Auto und den Mods!

Komm doch nächste Woche beim Rhein-Main-Stammtisch in HU-Steinheim vorbei. Würde mir den Wagen gern mal live anschauen, da wir einen recht ähnlichen Geschmack haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das positive Feedback. Ich werde mal schauen, ob ich zum Stammtisch kommen kann.

Die genauen Daten des Radsatz:

VA:

Felge: 9,5x20 ET40

Reifen: 245/30/20 (Vredestein)

HA:

Felge: 10,5x20 ET40

Reifen: 285/25/20 (Vredestein)

Die Felgen stehen minimal über, sowohl hinten als auch vorne. Es mussten jedoch keine Änderungen an den Kotflügeln gemacht werden.

7144108387_c2f5b064be_c.jpg

bearbeitet von Platinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren sind nicht in den neuen Rädern. Mal sehen sehen wie lange es dauert bis der GS es merkt. Wenn es nicht so oft vorkommt, stelle ich die anderen Räder kurz daneben bis er Ruhe gibt und tu sie dann wieder weg. Bei meinem GS ist leider dort wo das Ersatzrad hinkommt eine Batterie mit irgendeinem technischen Schnickschnack. Keine Ahnung wofür der Kram ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS ist leider dort wo das Ersatzrad hinkommt eine Batterie mit irgendeinem technischen Schnickschnack. Keine Ahnung wofür der Kram ist.

Das ist das Steuersystem für die aktiven Stabilisatoren.

Die Sensoren sind nicht in den neuen Rädern. Mal sehen sehen wie lange es dauert bis der GS es merkt.

Interessant, dass es bis jetzt gar kein Warnsignal/Anzeige gab! Weiß jemand, wie die Warnung bzgl. fehlender Sensoren (oder plattem Reifen) aussieht?

bearbeitet von Robin Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Stabilisatoren wusste ich nicht. Danke für die Info.

Die Sensoren melden scheinbar aktiv nur dann was, wenn der Reifen Luft verliert. Sonst scheinen die keine Meldungen an das System zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Steuersystem für die aktiven Stabilisatoren.

Interessant, dass es bis jetzt gar kein Warnsignal/Anzeige gab! Weiß jemand, wie die Warnung bzgl. fehlender Sensoren (oder plattem Reifen) aussieht?

used-2008-lexus-gs_460-sedan-10040-6381045-14-400.jpg

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Erstmal Glückwunsch zum neuen Hybrid.

Die Fehlermeldung kommt erst ungefähr nach 500 km. Ich hatte jetzt bei meinem Dicken die Winterräder gewechselt und vergessen, auf den 2. Satz umzustellen. Auf der Fahrt in den Urlaub eine Woche später kam dann plötzlich die Fehlermeldung "Check System" und das rote Dreieck im Display.

Nachdem ich den Druck geprüft hatte und der Fehler immer noch nicht weg ging, habe ich im Forum nachgefragt. Und da kam dann die Auskunft mit dem Umschalter. Der Knopf befindet sich auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach. Leider lässt sich das System nicht komplett deaktivieren.

Ich denke also, dass ihr über kurz oder lang nochmal Sensoren einbauen werdet.

Grüße aus Radebeul. Janos

Das ist das Steuersystem für die aktiven Stabilisatoren.

Interessant, dass es bis jetzt gar kein Warnsignal/Anzeige gab! Weiß jemand, wie die Warnung bzgl. fehlender Sensoren (oder plattem Reifen) aussieht?

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC !

Ich selbst fahre seit genau einem Monat auch einen GS S19, allerdings als 300er.

Deine Umbauten kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da mir der normale GS auf schlechter Fahrbahn schon zu hart ist (liegt allerdings teilweise an den jap. Dunlops). Komme vom LS, für mich ist der Komfort sehr wichtig. Schön finde ich die riesigen Räder auch nicht - aber er soll ja DIR gefallen !

Wäre schön, wenn Du am Samstag zum Stammtisch kommst.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VA:

Reifen: 245/30/20 (Vredestein)

HA:

Reifen: 285/25/20 (Vredestein)

Der GSh besticht durch seine geradezu perfekte Gewichtsverteilung (50:50). Ich bin mir nicht sicher, ob Du durch das stark unterschiedliche Reifenmaß VA/HA diese feine Balance nicht zerstört hast.

Außerdem finde ich, passen diese Art "Ghetto"-Felgen überhaupt nicht zu diesem super eleganten Gleiter.

Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker halt, und er sollte ja vor allem Dir gefallen.

Insofern - viel Spass mit dem neuen.

Gruß

Santik

P.S.: Wie ich grade sehe, haben RodLex und ich ähnlichen Geschmack...

bearbeitet von Santik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer amüsant, dass Urteile über das Fahrverhalten anderer Reifenkombinationen gefällt werden ohne sie gefahren zu sein. Die Reifen die zuvor auf dem GS waren fuhren sich bedeutend schlechter als die jetzt. Der GS zog in jede Spurrille und war auch nicht komfortabler was den Federkomfort angeht.

Ich hatte auf dem SC430, dem IS250 und jetzt auf dem GS450 20" mit dieser Reifenkombination und war immer sehr zufrieden, was die Laufruhe und Spurtreue anging.

Vor kurzem bin ich einen 5er BMW (BJ2010) ca. 400km gefahren und obwohl der komplett so ist wie er vom Werk kam, war der weitaus unkomfortabler als der GS mit den 20" Felgen.

Und zum Felgen Design. Ghetto-Felgen sind für mich auffällige Chromfelgen. Und wenn ich sehe, welche billigen Zubehörfelgen von einigen an dieses etwa 80.000€ teure Auto gebaut werden, ist das für mich unpassend. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat jeder Mensch einen anderen Geschmack. Meine Felgen hat auch nicht Jedermann auf seinem GS.

Das Nachlaufen der Spurrillen habe ich mit den Erstausrüsterreifen des GS (das waren Yokohama's) auch erlebt. Die werde ich nie wieder auf einem GS fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Meldung "Check System" kam bei mir nun auch. Aber ich habe einen Weg gefunden die Sensoren zu überlisten.

Die Sensoren habe ich in ein PP-Rohr (20cm und 8cm Durchmesser) das an beiden Enden verschlossen ist. Eines der Ventile habe ich in einen der Deckel montiert um das Rohr unter Druck setzen zu können. Das ganze habe ich mit PP-Kleber und Dichtmasse verschlossen, mit einigen dicken Kabelbindern gesichert und auf 2,5 bar aufgepumpt. Das ganze ist nun so groß wie eine Coladose und liegt in einer Aussparung unter dem Kofferraumboden. Funkrioniert super. Wer vor hat es ähnilch zu lösen sollte beim Verkleben der Komponenten sehr sorgfältig sein und dem Kleber viel Zeit zum Aushärten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich macht der Wagen keine Vollbremsung, wenn die Coladose undicht wird...

Aber das eigentliche Problem hast du damit nicht gelöst. Wenn ein schleichender Platten in einem deiner Räder passiert, wirst du nun nicht mehr vor einem drohenden Unfall gewarnt. Und genau das ist ja der Sinn solcher Sensoren.

Du merkst ab sofort erst nach dem Unfall, das der Reifen kaputt war.

Ist natürlich deine Sache, aber ich benutze die Sensoren eben lieber so, wie sie vorgesehen sind: Also in den Reifen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar das jetzt so eine Antwort kommt, aber der Großteil der Autos die unterwegs sind haben dieses System erst gar nicht. Selbst die Lexusmodelle die ich bisher hatte (IS200 (BJ2003)/RX300 (BJ2006)/SC430 (BJ2004)/IS250 (BJ2007), hatten bis auf den SC430 keine Sensoren. Und wenn die Lösung Luft verliert, die ich gebaut habe, dann bremst der Wagen nicht ab sondern warnt mich nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie die Leute gleich angegangen werden,wenn mal was "anders" gemacht wird.Kann ich nur den Kopf schütteln,sorry.

SO nun zum Thema.Ich habe das gleiche vor wie du,also 20" aber weniger breit,kannst du bitte vorne mal die

Räder grade stellen,und ein Bild von vorne machen,wie weit die 9.5er vorne übersteht?

Kann man die Sensoren überlisten,in dem man einen Sensor ins Ersatzrad verbaut?Ich denke mal die brauchen

alle den gleichen Druck sicher..nicht wahr..?M*** :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Sensoren überlisten,in dem man einen Sensor ins Ersatzrad verbaut?Ich denke mal die brauchen

alle den gleichen Druck sicher..nicht wahr..?M*** :D

Kann man schon, aber dann müssen alle Sensoren ins Ersatzrad B) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung