Seeker Geschrieben 5. Mai 2012 Share Geschrieben 5. Mai 2012 Hey, heute haben wir die neuen 19 Zoll TTE Felgen montiert, dabei wurden gleich noch ATE Bremscheiben und EBC GreenStuff Beläge verbaut. Hinten hängt er auf den Parkplatzbildern etwas tief, da liegen die alten Felgen im Auto. Wenn es passt soll hinten die Spur noch etwa 5-10mm pro Seite verbreitert werden, ansonsten gefällt es mir sehr gut :) Kommende Woche gehts zum TüV, mal sehn ob es da Probleme gibt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimis Geschrieben 5. Mai 2012 Share Geschrieben 5. Mai 2012 Looks good!!! Nice TTE rims 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelt Geschrieben 5. Mai 2012 Share Geschrieben 5. Mai 2012 Schick. B) Ich stehe total auf den SC in schwarz. Und 19" ist definitv die richtige Wahl. Alles richtig gemacht. Nice Car. Gruß Kjelt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Mai 2012 Share Geschrieben 5. Mai 2012 stehen im gut :) wie schauts hinten mit dem Blech im Kotflügel aus? noch Platz? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 5. Mai 2012 Share Geschrieben 5. Mai 2012 Hey Mensch der ist aber echt sehr schick. Lg Basti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Share Geschrieben 5. Mai 2012 Ich finde es auch echt gelungen, hatte zwischenzeitlich schon Sorge die Felgen könnten in diesem Design zu gross wirken. Das Fahrverhalten ist auch völlig in Ordnung, etwas härter natürlich aber absolut alltagstauglich. Eine fühlbar schlechtere Beschleunigung kann ich nicht feststellen, messbar ist sie sicher. @Kjelt Dein SX ist mir natürlich auch schon aufgefallen, sehr schön gemacht und super Fotos ! @Boergy Hinten ist auf jeden Fall noch Platz, zu der Serienfelge mit 20mm Spurverbreiterung wie ich es vorher hatte, ist die neue Felge 3,65 mm nach innen gewandert. Eine 5mm Spurverbreiterung sollte da ohne Karosseriearbeiten passen, optisch würden 10mm aber besser ausschauen. Vorne geht es schon etwas enger zu, es schleift zwar nix, aber es ist knapp. MfG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neweh9 Geschrieben 5. Mai 2012 Share Geschrieben 5. Mai 2012 Hintere Radhauskante nur umgelegt, oder wurde der Kotflügel gezogen. Für mich eine der schönsten Felgen am Markt. Sieht absolut erstklassig aus. Gratulation. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Share Geschrieben 5. Mai 2012 Das passt beim SportCross so, muss man hinten nichts machen, bei der Limo ist es aber wohl etwas anders. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Share Geschrieben 9. Mai 2012 Und eingetragen :) war mit dem Teilegutachten kein Problem - Einzelabnahme für ~94 Euro. An der Karosserie musste auch nichts geändert werden. Die Spurplatten fehlen noch, ohne Börteln müssten 5mm passen, ist dann aber sehr knapp. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusa13 Geschrieben 12. Mai 2012 Share Geschrieben 12. Mai 2012 cool! und was meinst du zu 245/35er oder 255/30er reifen? würde man die noch drunterbekommen ohne ziehen zu müssen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Share Geschrieben 12. Mai 2012 Wen man die Kanten umlegt müssten 245er passen, ziehen sollte da nicht nötig sein. Das gilt aber nur für den SportCross und alle Angaben ohne Gewähr ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 12. Mai 2012 Share Geschrieben 12. Mai 2012 @seeker: Sehr schicker SportCross... cool! und was meinst du zu 245/35er oder 255/30er reifen? würde man die noch drunterbekommen ohne ziehen zu müssen? Bei Meinem werden am Freitag die hinteren Reifen von 225/35 auf 255/30 235/35 getüft... Sollte alles gehen ohne Ziehen (Gebördelt ist der Radlauf ja schon...) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 5. September 2012 Autor Share Geschrieben 5. September 2012 Am Freitag werden Vorne 12mm und Hinten 30mm Spurplatten (Achse) montiert :D die Radhauskanten werden entsprechend vom Fachbetrieb bearbeitet, Fotos folgen ..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 5. September 2012 Share Geschrieben 5. September 2012 Bei Meinem werden am Freitag die hinteren Reifen von 225/35 auf 255/30 getüft... Sollte alles gehen ohne Ziehen (Gebördelt ist der Radlauf ja schon...) Muss mich revidieren...Es sind ja hinten 235/35R19er geworden... Gruss Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 7. September 2012 Share Geschrieben 7. September 2012 Die Felgen sehen sehr schick auf deinem SportCross aus. Wirken insgesamt noch etwas größer als meine 18-Zoll mit 5 Speichen. Aber 235er auf 19 Zoll auf dem IS200? Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein SportCross mit seinen 225er schon etwas überfordert ist. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 7. September 2012 Autor Share Geschrieben 7. September 2012 235er hat Todde ja auf´m 300er, sonst stimme ich dir zu, mehr als 225er braucht ein Serien 200er nicht. Die hinteren Radläufe wurden Gebördelt und sind zur Heckstoßstange hin minimal Gezogen. Vorne sind lediglich die Befestigungen der Innenkotflügel nach oben gebogen und es wurde etwas geföhnt. Der Lack hat zum Glück überall standgehalten, überhaupt wurde sehr ordentlich gearbeitet - bin voll zufrieden. Gekostet hat der Spaß 120,- Euro zuzüglich Tüv Abnahme, ist ok würde ich sagen. Dank des tollen Wetters hier gibt es erst morgen Bilder ..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 8. September 2012 Autor Share Geschrieben 8. September 2012 (bearbeitet) So hier die Bilder ! Die kritische Stelle ist der Übergang zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten, da ist nicht viel Luft zum Plastik. Ansonsten könnte der Wagen hinten ruhig so 2cm tiefer sein, ich hab mal zum testen bei vollem Tank 50kg Gewicht in den Kofferraum gelegt, da war es perfekt. Eventuell könnte man eine weitere Nut an den hinteren Dämpfern drehen, das das möglich ist habe ich im Forum schon irgendwo gelesen. Aber da müsste ich erst mal jemanden finden der das für mich macht. bearbeitet 8. September 2012 von Seeker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 8. September 2012 Share Geschrieben 8. September 2012 So ein Sportcross ist immer wieder eine Augenweide =). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 10. September 2012 Share Geschrieben 10. September 2012 Sehr schick! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotary rx3 Geschrieben 23. September 2012 Share Geschrieben 23. September 2012 Hallo, Ich habe genau so einen Satz heute auf Ebay reingesetzt! http://www.ebay.de/itm/251156481892?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Gruß Rotary. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusa13 Geschrieben 28. April 2013 Share Geschrieben 28. April 2013 hey seeker! welchen reifendruck würdest du mir emfehlen? hab allerdings einen limo! mfg rusa 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuxusRider Geschrieben 2. November 2019 Share Geschrieben 2. November 2019 Hi an alle, bittet entschuldigt, dass ich diesen alten Beitrag wiederbelebe! Meine Frage: hat mir jemand eine Kopie der Eintragung der 19“TTE Felgen beim Lexus IS200 / IS300 oder Sportcross? Hab mir einen 300er Sx gekauft und möchte diesen bis nächstes Jahr hübsch machen und viel Liebe schenken 😉 Wäre soooo dankbar für eure Hilfe! Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 3. November 2019 Share Geschrieben 3. November 2019 Hier ist ein Gutachten, das müsstest du hernehmen können als Vergleichsgutachten für den IS. Ist dann halt eine Einzelabnahme. https://www.lexus-tech.eu/aimuploads/B084CB23-DFF7-43CB-A6A6-230536D660A4/AM19900_8x19.pdf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuxusRider Geschrieben 3. November 2019 Share Geschrieben 3. November 2019 Ich danke Dir vielmals! Hoffentlich klappt das mit der Einzelabnahme 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 4. November 2019 Share Geschrieben 4. November 2019 Sollte kein Problem sein, Tragfähigkeit der Felgen ist ja über die höheren Achslasten der anderen Fahrzeuge gegeben/nachgewiesen. Du musst nur gucken, dass du eine geeignete Reifengröße fährst zwecks Tachoabweichung, und dass nichts schleift (auch bei Verschränkung nicht). Ich weiß ja nicht ob du noch Fahrwerk/Spurplatten fährst, ggf. die Radlaufkanten gelegt hast oder nicht... kann gut sein, dass du bei den 19ern vorne die Radhausschale mit dem Heißluftföhn bearbeiten musst, um Platz zu schaffen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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