Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE 8X19 @ IS200 SportCross


Recommended Posts

Hey,

heute haben wir die neuen 19 Zoll TTE Felgen montiert, dabei wurden gleich noch ATE Bremscheiben und EBC GreenStuff Beläge

verbaut.

Hinten hängt er auf den Parkplatzbildern etwas tief, da liegen die alten Felgen im Auto.

Wenn es passt soll hinten die Spur noch etwa 5-10mm pro Seite verbreitert werden, ansonsten gefällt es mir sehr gut :)

Kommende Woche gehts zum TüV, mal sehn ob es da Probleme gibt.

post-3876-0-92089300-1336223431_thumb.jpg

post-3876-0-66349400-1336223467_thumb.jpg

post-3876-0-61691200-1336223556_thumb.jpg

post-3876-0-33247400-1336223575_thumb.jpg

post-3876-0-32800300-1336223587_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde es auch echt gelungen, hatte zwischenzeitlich schon Sorge die Felgen könnten in diesem Design zu gross wirken.

Das Fahrverhalten ist auch völlig in Ordnung, etwas härter natürlich aber absolut alltagstauglich.

Eine fühlbar schlechtere Beschleunigung kann ich nicht feststellen, messbar ist sie sicher.

@Kjelt Dein SX ist mir natürlich auch schon aufgefallen, sehr schön gemacht und super Fotos !

@Boergy Hinten ist auf jeden Fall noch Platz, zu der Serienfelge mit 20mm Spurverbreiterung wie ich es vorher hatte,

ist die neue Felge 3,65 mm nach innen gewandert. Eine 5mm Spurverbreiterung sollte da ohne Karosseriearbeiten passen,

optisch würden 10mm aber besser ausschauen. Vorne geht es schon etwas enger zu, es schleift zwar nix, aber es ist knapp.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eingetragen :) war mit dem Teilegutachten kein Problem - Einzelabnahme für ~94 Euro.

An der Karosserie musste auch nichts geändert werden. Die Spurplatten fehlen noch, ohne Börteln müssten 5mm passen, ist dann aber sehr knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seeker:

Sehr schicker SportCross...

cool!

und was meinst du zu 245/35er oder 255/30er reifen? würde man die noch drunterbekommen ohne ziehen zu müssen?

Bei Meinem werden am Freitag die hinteren Reifen von 225/35 auf 255/30 235/35 getüft...

Sollte alles gehen ohne Ziehen (Gebördelt ist der Radlauf ja schon...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bei Meinem werden am Freitag die hinteren Reifen von 225/35 auf 255/30 getüft...

Sollte alles gehen ohne Ziehen (Gebördelt ist der Radlauf ja schon...)

Muss mich revidieren...Es sind ja hinten 235/35R19er geworden...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sehen sehr schick auf deinem SportCross aus. Wirken insgesamt noch etwas größer als meine 18-Zoll mit 5 Speichen. Aber 235er auf 19 Zoll auf dem IS200? Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein SportCross mit seinen 225er schon etwas überfordert ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

235er hat Todde ja auf´m 300er, sonst stimme ich dir zu, mehr als 225er braucht ein Serien 200er nicht.

Die hinteren Radläufe wurden Gebördelt und sind zur Heckstoßstange hin minimal Gezogen.

Vorne sind lediglich die Befestigungen der Innenkotflügel nach oben gebogen und es wurde etwas geföhnt.

Der Lack hat zum Glück überall standgehalten, überhaupt wurde sehr ordentlich gearbeitet - bin voll zufrieden.

Gekostet hat der Spaß 120,- Euro zuzüglich Tüv Abnahme, ist ok würde ich sagen.

Dank des tollen Wetters hier gibt es erst morgen Bilder .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Bilder !

IMG_1139_m.jpg

IMG_1127_m.jpg

IMG_1121_m.jpg

IMG_1137_m.jpg

Die kritische Stelle ist der Übergang zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten, da ist nicht viel Luft zum Plastik.

Ansonsten könnte der Wagen hinten ruhig so 2cm tiefer sein, ich hab mal zum testen bei vollem Tank 50kg Gewicht

in den Kofferraum gelegt, da war es perfekt.

Eventuell könnte man eine weitere Nut an den hinteren Dämpfern drehen, das das möglich ist habe ich im Forum schon irgendwo gelesen.

Aber da müsste ich erst mal jemanden finden der das für mich macht.

bearbeitet von Seeker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 7 months later...
  • 6 years later...

Hi an alle,

 

bittet entschuldigt, dass ich diesen alten Beitrag wiederbelebe! 

 

Meine Frage: hat mir jemand eine Kopie der Eintragung der 19“TTE Felgen beim Lexus IS200 / IS300 oder Sportcross?

 

Hab mir einen 300er Sx gekauft und möchte diesen bis nächstes Jahr hübsch machen und viel Liebe schenken 😉

 

Wäre soooo dankbar für eure Hilfe!

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Gutachten, das müsstest du hernehmen können als Vergleichsgutachten für den IS. Ist dann halt eine Einzelabnahme.

https://www.lexus-tech.eu/aimuploads/B084CB23-DFF7-43CB-A6A6-230536D660A4/AM19900_8x19.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte kein Problem sein, Tragfähigkeit der Felgen ist ja über die höheren Achslasten der anderen Fahrzeuge gegeben/nachgewiesen. Du musst nur gucken, dass du eine geeignete Reifengröße fährst zwecks Tachoabweichung, und dass nichts schleift (auch bei Verschränkung nicht). Ich weiß ja nicht ob du noch Fahrwerk/Spurplatten fährst, ggf. die Radlaufkanten gelegt hast oder nicht... kann gut sein, dass du bei den 19ern vorne die Radhausschale mit dem Heißluftföhn bearbeiten musst, um Platz zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung