Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"hochfrequentes" pfeifen/klingeln bei offenem Beifahrerfenster


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein kleiner Lexus möchte mich mal wieder bisschen ärgern. Nachdem nun die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, so fährt man immer öfter mal mit offenen Fenster. Dies ist auch der Grund warum ich mich ans Forum wende. Sobald das Beifahrerfenster offen ist und ich entsprechend mit 60-90km/h fahre, so habe ich ein fast schon hochfrequentes klingeln/pfeifen von der Beifahrerseite aus dem geöffneten Fenster. Bei geschlossenem Fenster kann man es nicht hören. Bei zu niedriger Geschwindigkeit hört man es auch nicht und bei zu hoher Geschwindigkeit sind die Windgeräusche zu stark, als dass man es bei offenen Fenster hört. Es ist so laut, dass auch meine Freundin es hört, die sonst gar keine Ahnung von Autos hat und sich damit auch nicht auseinandersetzt. Im Standgas und beim hochdrehen hört man hier nichts, so denn lässt es auf dem Umstand vermuten, dass es im fahrenden Zustand verursacht wird. Ich bin etwas ratlos.

Der Toyota Händler mit Lexus Service konnte das klingeln auch nicht wirklich einem Bauteil zuweisen.

Vielleicht kennt ihr dieses und könnt mir weiterhelfen.

viele Grüße und ein Danke im Vorfeld

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 months later...

hab ein ähnliches geräusch/pfeifen (passt auch von geschwindigkeit / auftreten mit dem von dir beschriebenen zusammen) und hab bislang auf die ladeluftverrohrung getippt.

allerdings dürfte es das nicht sein, da ich eigentlich den "soll"-druck mit dem aktuellen pulley (140er) erreiche.

hab leider vergessen, das beim letzten workshop zu erwähnen.

edit\

kupplung kann ich mir nicht vorstellen, meine helix arbeitet noch einwandfrei.

(tür)dichtungen hab ich noch nicht kontrolliert.

ich würde (mein) geräusch wie gesagt am ehesten beschreiben wie luft die durch ein kleines loch gedrückt wird und ein hohes pfeifen erzeugt.

bearbeitet von abactus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo Jörg

Ich wollte mich mal erkundigen, ob Du in dieser Sache schlussendlich zu einer Lösung gelangt bist. Mich plagt nämlich seit einiger Zeit dasselbe Problem bei meinem IS300 Sportcross. Vielen Dank

Hallo zusammen,

mein kleiner Lexus möchte mich mal wieder bisschen ärgern. Nachdem nun die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, so fährt man immer öfter mal mit offenen Fenster. Dies ist auch der Grund warum ich mich ans Forum wende. Sobald das Beifahrerfenster offen ist und ich entsprechend mit 60-90km/h fahre, so habe ich ein fast schon hochfrequentes klingeln/pfeifen von der Beifahrerseite aus dem geöffneten Fenster. Bei geschlossenem Fenster kann man es nicht hören. Bei zu niedriger Geschwindigkeit hört man es auch nicht und bei zu hoher Geschwindigkeit sind die Windgeräusche zu stark, als dass man es bei offenen Fenster hört. Es ist so laut, dass auch meine Freundin es hört, die sonst gar keine Ahnung von Autos hat und sich damit auch nicht auseinandersetzt. Im Standgas und beim hochdrehen hört man hier nichts, so denn lässt es auf dem Umstand vermuten, dass es im fahrenden Zustand verursacht wird. Ich bin etwas ratlos.

Der Toyota Händler mit Lexus Service konnte das klingeln auch nicht wirklich einem Bauteil zuweisen.

Vielleicht kennt ihr dieses und könnt mir weiterhelfen.

viele Grüße und ein Danke im Vorfeld

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung