Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stoßdämpfer RX 400h


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

mein Stoßdämpfer hinten links ist defekt, benötige zwei neue. Kennt jemand den Hersteller der Stoßdämpfer und eine günstige Bezugsquelle. Finde im Netz nur angebote zum RX 300/RX 350.

Bin für jede Antwort dankbar.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo frankhaie,

erst mal herzlich Willkommen im LOC. Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Mich würde aber interessieren, wieviel der Wagen gelaufen hat, wie alt er ist und ob er mit Anhänger betrieben wurde.

Danke und Grüße,

Lexus-Bär

bearbeitet von Lexus-Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Was will den der Händler dafür? im TDIY stehen die mit 140 Euro ca, was mich nicht wirklich schreckt. Hab mal bei Kayaba geschaut, da gibts die Excel-G für AWD in den USA, Teilenummern: 339210 und 339211. In Europa sind die NICHT gelistet!! Hab über das Member BIG meine Kayaba Supra TT Federn bestellt, gabs auch nur in den USA laut Liste, er konnte sie aber bei Kayaba ordern :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Hallo,

 

ich muss dieses Thema nochmal aufmachen. Finde für den RX 400h (MHU38) passend zum Baujahr immer nur die KYP ExcelG mit den Teilenummern 339208 + 339209. Wenn ich dann aber meine HSN/TSN 5013/ACO (Baujahr 08/2007) eingebe steht immer, dass diese für mein Fahrzeug doch NICHT passend sind 🙄

 

Kann das sein, dass die für unsere hier erworbenen Autos passenden Dämpfer bei uns wirklich nicht zu bekommen sind 🙄 Irgendwie komme ich hier nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dämpfer sind nur für den RX300, aber nicht für den RX400h gelistet. Daher findest du keine hier am Markt von KYB.

 

Bei Rockauto kannst du den Dämpfer von KYB bestellen für den RXh. Preis ist exkl Zoll und Versand im Bild. Du kannst den Zoll aber auch gleich direkt verrechnen lassen über Rockauto. so geht das Paket gleich durch. Würde wenn dann gleich beide hinteren Dämpfer erneuern. Wenn einer kommt, braucht der 2te nichtmehr lange. Die Staubschutzmanschetten sind ok? Federn nicht zu rostig?

 

RXh.thumb.JPG.defb76b3ae1226e33682bf6fabe82260.JPG

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen vielen Dank!!!

 

Ja, beide Seiten ist klar und Staubschutzmanschetten sehen auch nicht mehr wirklich gut aus bzw. die eine ist schon gerissen, das ist auch der eigentliche Grund für den Austausch 😉

 

Und Federn wären sicherlich auch klug direkt mit zu machen, kannst Du mir da was "stärkes" empfehlen, da ich schon öfters mit Wohnwagen unterwegs bin...

 

Achso, eine Frage noch, in deiner älteren Antwort standen die Teilenummern 339210 und 339211, jetzt im Foto sind es die 339212 & 339213, das verwirrt mich jetzt etwas 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 2008er gibt Kayaba auf der Homepage die Dämpfer mit der Nummer 339213 und 339212 an.

 

Wenn ich da unter derm 2006er Modell schaue kommen die Nummern die Endnummern 10 und 11. Also dürfte sich das was über die Bauserie verändert haben.

 

heisst dann:

bis 5/2007 sind es die Nummern 10 und 11

und AB 6/2007 sind es die Nummern 12 und 13

 

Die US Teilenummern im TDIY unterscheiden sich aber von den EU. Was da jetzt genau der Unterschied ist, kann ich dir auch nicht sagen. Wahrscheinlich die Dämpferabstimmung oder Verbesserung zur ersten Ausführung. Den Domlager und co ist alles gleich über alle Jahre was zumindetestens der Katalog ausspuckt sowie die KYB Seite . Auch die Federn haben sie selben Nummern.

 

Stärkere Federn wüsste ich auf die schnelle keine für den RXh. Dazu würde er sicher sehr bockig werden wenn das Heck gefedert wird wie ein Pickup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So. will mir jetzt (endlich) die kompletten Federbeinsätze bestellen für hinten, aber welche nur 🤔

 

FCS 1333380L

 

PRT 920153

 

Die Beschreibungen geben ja nun mal wirklich keine Aufschlüsse leider...

 

Zu welcher Marke würdet ihr eher tendieren, FCS oder PRT🙄

 

Vielen Dank

bearbeitet von Kalkstädter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung