Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus auf der AMI in Leipzig


H6Fan

Recommended Posts

Am 2.-10. Juni stellt Lexus auf der ami in Leipzig aus.

Dort kann man auch Probefahren!

Allerdings sind die Modelle ein wenig eingeschränkt:

CT 200h

Andere Marken sind da nicht so restriktiv. Zb Mercedes:

B 180 CDI, B 200 CDI, B 180 BlueEfficiency, B 200 BlueEfficiency,

C 180, C 220 CDI, C 250 CDI,

GLK 220 CDI 4MATIC, GLK 250 CDI 4MATIC, GLK 350 CDI 4MATIC,

E 250 CDI Ca, E 350 CDI Ca,

Viano Avantgarde CDI 3.0,

C 250 T CDI 4M, C 300 T CDI 4M, C 250 CDI 4M, C 300 CDI 4M,

SLK 200, SLK 250 CDI,

E 220 CDI Coupé, E 250 CDI Coupé

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 weeks later...

Hier sind ein paar Eindrücke von Lexus auf der AMI Leipzig.

Der Lexus-Stand war mehr als dürftig. Keinerlei Kataloge oder ähnliches, nur auf Bestellung. So gut wie alle anderen Auto-Marken haben sich mehr Mühe gegeben. Lexus hat es wohl nicht nötig. Wer führt eigentlich das Marketing von Lexus Deutschland? Die Damen an den Autos haben sich bemüht, aber mehr auch nicht. WIrklich neue Information gab es für uns nicht. Ausgestellt waren der CT, der GS und der RX - alle in der F-Sport-Version. Kein LS zu sehen, noch ein LFA. Warum auch? Wenigstens beim GS hätten sie die Luxury-Ausstattung noch präsentieren können - das Holz mit hellem Leder und der Font-Klimatisierung hätten mich sehr interessiert. Ansonsten finde ich den GS in natura noch schöner als auf den Fotos. Ein gelunges Auto! Der Monitor ist der Wahnsinn! Auch die Alu-Zierleisten fühlten sich sehr gut an, genauso wie das Leder. Alles sehr wertig. Die Blende um den Regensensor, Infrarot-Kamera usw. ist mehr als billig (Kabel sichtbar!?). Selbst ein KIA kann das besser. Die Fronstscheinwerfer beim GS (Bi-LED) sehen toll aus. Nur die Rückleuchten finde ich etwas klein. Warum hat die elektrische Heckklappe vom GS keine Schutzfunktion? Der RX kann es.

Meiner Meinung nach hat Lexus mit dem GS ein fantasitisches Auto auf die Beine gestellt und es hat mehr verdient, als solch einen billigen Stand!

c4cnzt9841dz2vxmu.jpg

c4co1464gg8p9wq9y.jpg

c4co45jommye68kxy.jpg

c4co62feiql5h3w1y.jpg

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, lächerlich wars schon, die 3 Modelle von Lexus und keine "richtige" Berater, allerdings gab es die nirgends. Nur Frauen, die bei jedem kleinsten nachfragen auf ihrem iPad rum schnippten und ja ... - war aber bei jedem Hersteller so. Der GS polarisierte, auch diejenigen, die keinen Lexus fuhren. Zwei lustige Momente gab es zu beobachten; Pärchen um die 30-35 mit VW-Tütchen in der Hand. Erste Maßnahme, Tür öffnen und die INNENTÜRENTRIEGELUNG beanstanden, dass sei doch kein echtes Metall und dann sind sie von dannen gegangen, so eine Frechheit hat sie komplett verschmäht, sind sie doch den weichen Softlack von VAG gewohnt! Das zweite war ein älterer Herr; der meinte, endlich ein gescheiter Kofferraum, dann kann er ihn endlich kaufen. Er wollte sich den Vorgänger kaufen, nur war der Kofferraum inakzeptabel. Der jetzige ist tatsächlich deutlich gewachsen. Die Preise hatten es auch in sich, allein dieser Paketwucher für Head-Up-Display und Co 9000€ zu berappen, unverständlich ... Allerdings werden meines Erachtens die Verkäufe des LS weiter sinken, da der GS vieles besser kann und mehr an Ausstattung zu bieten hat, für weniger Verbrauch, mehr Kofferraum und weniger Geld ;) schönes Auto der GS!

Der RX450h stand dort in F-Sport Ausführung. Sah sehr gut aus, im Innenraum konnt ich kaum Neuerungen ausmachen bis auf das neue Lenkrad, den Sport-Modus usw. Aufgefallen ist mir, auf der Rückbank mit dem Panorama-Dach ist die Kopffreiheit extrem eingeschränkt. Meine Haare streiften den Dachhimmel und ich bin gerade mal 1,75. Das ist weder beim 400h so und noch nicht mal beim Hyundai Veloster so ausgeprägt vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Erste Maßnahme, Tür öffnen und die INNENTÜRENTRIEGELUNG beanstanden, dass sei doch kein echtes Metall und dann sind sie von dannen gegangen, so eine Frechheit hat sie komplett verschmäht, sind sie doch den weichen Softlack von VAG gewohnt!

Das stimmt! Es sollte sicher keine Kaufentscheidung beeinflussen, aber ich fand das auch bisschen schwach. Man fasst die Türgriffe immerhin nach jeder Autofahrt an. Da ist Kunststoff in der Klasse bisschen peinlich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den RX F-Sport auf der AMI in Leipzig live und in Farbe gesehen und bin mehr als positiv überrascht. :)

Im Wesentlichen hat sich nicht viel geändert, nur eben halt das fetzige Grill und die neu gestalteten Rückleuchten fielen dem Kenner sofort auf.

Über Preise schreibe ich lieber nichts auf, denn die sind außerirdisch.

Fotos

DSCN2479.jpg

DSCN2480.jpg

DSCN2481.jpg

DSCN2482.jpg

DSCN2483.jpg

Leider gab es auch dieses Mal keinen Infostand von Lexus, obwohl auch die Weltneuheit "GS 450h" dort stand. :(

Bezeichnend fand ich auch, dass die drei Lexus Modelle (RX, GS, CT) am Rand der riesengroßen Toyota Plattform standen, frei nach dem Motto:

Die billigen Plätze sind für euch reserviert. :rolleyes:

Das war wieder mal sehr enttäuschend!!! :thumbdown:

Was mir gefallen hat, waren die vielen Old- und Youngtimer Toyota, die gezeigt wurden.

Fotos

DSCN2474.jpg

DSCN2475.jpg

DSCN2476.jpg

DSCN2477.jpg

DSCN2478.jpg

Auch andere Mütter haben schöne Töchter und so war uns die Zeit in Leipzig nicht zu lang, obwohl man kaum treten konnte, so viel Besucher waren da. ;)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag auf der Ami und doch irgendwie enttäuscht von Lexus...die bloßen Autos kann ich mir auch im örtlichen Ah. anschauen...den neuen GS konnte man auch Probe fahren...scheinbar bloss nicht offiziell!! ;-)

Egal, mein Fazit: Überzeugender Auftritt in Sachen Preis/Leistung und Aussehen: Hyundai!!!

Vorallem der i40! Das ist mal ein Knaller... :thumbup:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit - Hast du auch mal hinten Platz genommen? Mit dem Panoramadach unerträglich. ;)

Nein, weil ich einfach nicht reingekommen bin.;) Auch ist der Platz auf den hinteren Rängen für mich nicht entscheidend, da wir zumeist nur noch zu zweit unterwegs sind. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung