Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS450H der dicke Italiener ist verkauft.


Recommended Posts

Das was ich von Tanabe Japan gesagt bekommen habe ist, das es nur eine Sorte Federn für den GS450h gibt. Dies sind die NF210 mit der Artikelnummer: GWS191NK

Die Daten zu den Federn: Front 4.5kg/mm / Rear 7.0kg/mm

Ich warte noch auf das Angebot meines Tuners und dann mal sehen, was es bei einer Sammelbestellung kosten würde. 3 Sätze hätten wir ja dann schon zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 170
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also soeit ich weiß,scheinen die alle die 430er Federn zu fahren..umso besser.da geht der H mehr in die Knie.Ich schaue

mir am WE den 450H mit Federn von Kaido an,wenn das klappt,dann wird bestellt.Dauert ja auch paar Tage.Obwohl sich

der H so herrlich fährt im Moment......ach jaaa....das eine was ich will....hihi.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich von Tanabe Japan gesagt bekommen habe ist, das es nur eine Sorte Federn für den GS450h gibt. Dies sind die NF210 mit der Artikelnummer: GWS191NK

Die Daten zu den Federn: Front 4.5kg/mm / Rear 7.0kg/mm

Ich warte noch auf das Angebot meines Tuners und dann mal sehen, was es bei einer Sammelbestellung kosten würde. 3 Sätze hätten wir ja dann schon zusammen.

Wenn TÜV, Eintragung und Preis klar gehen, könntest du evtl. schon 4 Sätze daraus machen.

..umso besser.da geht der H mehr in die Knie

Muß gar nicht sein...die angegebenen 25mm der "NF210" reichen für mich vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ... jedem das seine ... ich will die DF :D ... sag mal bescheid wenn du nen preis hast :) ..

und ach ja was is eigentlich mit den VOSSEN wheels ? ;) .. du wolltest doch noch was sagen wegen preis bzw woher du die beziehen tust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federn für den GS430 und GS450h sind nicht die gleichen. Dies ist die Aussage von Tanabe Japan:

I think you want to know the difference of our product for GS450h and GS350/430.

We have some item for LEXUS GS, also we have the products only for GS450h.

Since GS450h has weight heavier than GS350/430 as you say, we have set up products for exclusive use.

Please see below;

Our NF210

for GS450h : FRONT 4.5kg/mm REAR 7.0kg/mm / PARTS No.(”製品番号”)GWS191NK

for GS430 and GS350 : FRONT 4.3kg/mm REAR 5.3kg/mm / PARTS No.(”製品番号”) UZS190NK

Wie nur unschwer zu erkennen ist, ist die Feder für hinten für deutlich höheres Gewicht ausgelegt.

bearbeitet von Platinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die federn für die fahrzeuge sind unterschiedlich, das ist richtig.

Tüv wird nur schwerlich möglich sein,stört mich

aber weniger.mit den DF federn und 20 Zoll soll

es wohl Kontakt zwischen karosserie und rädern

geben und der Komfort soll stark eingeschränkt

sein,die fallen für mich also auch flach.

Räder sind schon im Flugzeug,hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem komfort is so ne sache ..

darüber mache ich mir auch stark nen kopf .. was sich am ende wohl aber eher auf die felgen größe als auf die federn ausübt ...

die DF federn sollen laut tanabe wohl nur 10%-15% härter sein als die serie .. die NF sogar nur 5% (jeweils maximal)

bei 20" felgen ist kaum reifen drauf ich denke die einschränkung im komfort kommt eher daher dann ;) ..

was den karosserie kontakt angeht .. das is ja alles behebbar :D ...

aber mal schauen .. sag erst mal bescheid wenn du nen preis hast ;)

ach ja wegen tüv ... das sollte alles machbar sein .. meines wissens nach hat Nemesis die NF in seinem S16 auch eingetragen .

andernfals einfach schwarz lakieren und kein mensch bekommt mit das das nich die originalen sind ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Fahrkomfort von den Reifen abhängt bezweifle ich. Meine Freundin hat einen neuen Scirocco mit 17" Felgen und der ist trotzdem Bretthart. Ich hatte ja den IS250 mit 20" und Tieferlegung und da war kaum ein Unterschied zwischen 20" und 18" Radsatz zu merken. Ich würde an deiner Stelle eher die NF210 nehmen.

Aber nicht nur wegen dem Komfort sondern auch wegen den möglichen Problemen beim TÜV. Bei einer dezenten Tieferlegung fällt keinem auf ob das serienmäßig ist oder nicht. Bei den extremen Umbauten wirst du beim ersten Kontakt mit der Polizei richtige Probleme bekommen wenn die dein Auto filzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt auch die DF eingetragen,keine Sorge.Nur nicht wenn man an eine Dekra Station fährt,wie sie es im

TV immer zeigen.Da könnte ich mich wirklich immer amüsieren,was die da loslassen.Im Clublexus gibt es einige

Bilder zu beiden varianten DF sowohl auch NF.

Ich werde auf jeden Fall bei den NF bleiben den es steht überall das die DF & 10.5x20 an der HA ein umlegen der

Radhauskanten erfordert,und wer das schon mal gemacht hat weiß,das damit das ende der Kotis hinten meist

besiegelt ist - no way!

Zudem wird er garantiert härter mit den 20 Zoll denn ein 235/30 ist nicht wirklich hoch,oder sagen wir viel Gummi

ist da nicht mehr.Ich habe schon Autos mit extremer Tieferlegung gefahren.Muss ich nicht mehr haben.Der GS

fährt sich herrlich,eigentlich sind die 20er und die Federn schon viel zu viel.Aber der Virus lässt sich leider nicht

so leicht abschütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt auch die DF eingetragen,keine Sorge.Nur nicht wenn man an eine Dekra Station fährt,wie sie es im

TV immer zeigen.Da könnte ich mich wirklich immer amüsieren,was die da loslassen.Im Clublexus gibt es einige

Bilder zu beiden varianten DF sowohl auch NF.

wohl wahr :D ... wer kennt sie nich .. die leute die die unmöglichsten dinge in ihren papieren stehen haben ;)

dank dem ein oder anderen realistischen tüvprüfer :)

die bilder hab ich gesehn ;) ... deswegen auch meine entscheidung für die DF ..

und mein gott wenn sie nun wie es tanabe sagt. die 15% Härter werden .. oder auch 20% .. ich bin damals auf meinem Almera GTI

nen halbes jahr nen INTRAXX gewinde gefahren .. härter gehts nich ^^ ...

Ich werde auf jeden Fall bei den NF bleiben den es steht überall das die DF & 10.5x20 an der HA ein umlegen der

Radhauskanten erfordert,und wer das schon mal gemacht hat weiß,das damit das ende der Kotis hinten meist

besiegelt ist - no way!

hmmmmm .... stimmt das habe ich noch garnich bedacht ..

Zudem wird er garantiert härter mit den 20 Zoll denn ein 235/30 ist nicht wirklich hoch,oder sagen wir viel Gummi

ist da nicht mehr.Ich habe schon Autos mit extremer Tieferlegung gefahren.Muss ich nicht mehr haben.Der GS

fährt sich herrlich,eigentlich sind die 20er und die Federn schon viel zu viel.Aber der Virus lässt sich leider nicht

so leicht abschütteln.

genau das meinte ich vorhin ;) .... aber nen 235 ? aber nich auf der 10,5er :D oder ? :D

@king-of-rims ..

wo genau ausm thüringerwald kommst du eigentlich ? :D .. ich fahr da regelmäsig durch .. :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder , die beiden dicken sehen gut aus nebeneinander...

So back von der XS hab ich einige flaussen im Kopf... :scared:

....weiß metallic folieren?mal ein airride und das auto richtig "ablegen" ....hach ja...ich hoffe sehr das beruhigt sich die

nächtsen tage wieder....aber wir haben ja eh keinen arsch in der hose.auf jeden fall hab ich mich mal mit dem besitzer

den GS unterhalten mit den Tanabe Federn.Er fährt die GS430 Federn,das Auto steht damit wirklich sauber da,genau

richtig zwischen Komfort und Optik.So werde ich es wohl auch machen!

An einer Sammelbestellung wäre er auch Interessiert,allerdings würde das etwas dauern,was mir nicht so ganz passt..

Der Sommer kommt bald,und es stehen einige Treffen an zu denen ich noch wollte..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das mit den GS430 Federn nicht machen, da er mir damit hinten zu tief ist im Vergleich zu vorne. Das Gewicht auf der Vorderachse unterscheidet sich zwischen 450h und 430 nicht so sehr, aber das auf der Hinterachse. Daher bestelle ich lieber die richtigen Federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir auch sagen das mein kollege (Nemesis) hier im club auch die NF210 in seinem S16 fährt ... und kaum einen unterschied zur serie verbuchen muss .. außer an höhe natürlich ....

das mit dem airride .. wieso meinst du haben wir keinen arsch in der hose ? :D .. es gibt so viele schöne systeme um ein fahrzeug so richtig tief auf den boden zu pressen in den staaten und japan .. die japaner allerdings stehen eher weniger auf variable fahrwerke ^^ die lieben es ja eher bock tief ,hart und fest. .. letztens habe ich in den usa sogar ein "universal" airride gesehn was man auf jedes beliebige fahrwerk aufbauen konnte ... und du dann deinen wagen per knopfdruck je nach wunsch bis zu 4,5cm höher oder tieferlegen könntest ...

ich für meinen teil halte allerdings nicht viel von airride fahrwerken nicht für meinen GS .. alleine die kosten für nen airride und felgen würden schon mehr kosten wie mich der wagen selbst ... später .. beim nächsten wagen vielleicht :D (ich träum ja insgeheim heute schon vom GS460 ) :D ... aber nich jetz .. bei dem wagen nur die DF210 ... ;)

du sagst viele treffen ? :) .. Nemesis und ich sind kommendes wochende in Geising (nähe Freital/Dresden) auf dem Japan-All-Stars treffen ..

vielleicht sieht man sich ?! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

also wie gesagt ich habe ja den GSH gesehen,von dem ich dir das Bild geschickt hatte,bei dem ist es perfekt.

Ich mag es auch nicht wenn der Po im California style reinhängt,ist aber keineswegs der fall.Nur wenn er hinten

dann höher ist als vorne (450H federn) sieht das auch unstimmig aus.

@K3

Also ich habe ja viele bekannte und Forumskollegen die Airride fahren.die Systeme sind heute so gut,das es

ich wirklich wie ein besseres Gewinde fährt.Allerdings gibt es auf dem deutschen Markt fast nichts für Lexus

und wenn,will ich es 100% haben.Maximaler tiefgang (aufliegend) und auf fahrhöhe (wie mit Federn) dann

einen vernüntigen Komfort.Kostet aber ab 3500.- euro aufwärts und.....hm.....das bekommt man nie wieder los.

Mit einem A4 kann man das machen,dafür gibt es einen "danach markt" so das man mit einem blauen Auge

da rausgeht.Den Lexus kannst du,wenn ein Verkauf ansteht nur "verschenken"..leider.

Welche treffen sind das?Termine?

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap ... das ist auch ein grund was mich vom airride abhält .. 3.500 ist noch tief gegriffen .. da hast du in meinen augen beim lexus noch kein gutes ... und danach kannst du es wirklich auch nur verschenken ..

schau mal auf : www.japan-all-stars.de

dort werden wir mit S16 und S19 GS430 aufschlagen .... beide sind RHD ... der S16 hat tanabe federn und 19" drauf .. und meiner ... naja wie soll ich sagen .... steht noch so da wie ich ihn aus london geholt hab ;) ...

danach sind wir beide auf dem Reisbrennen .

andere termine wären für mich noch

am 22.6.-24.6. das Mazda Treffen in jena (auch markenfremde sind willkommen ;) )

und dann am 24.6. noch das MTZ Treffen

(ob ich die beiden treffen anfahre weiß ich noch nich ;) .. aber denke schon :) )

ansonsten is meine termin planung noch offen ;)

und was sagt deine termin planung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die Termine gerne mal raus und poste sie dann hier..

So heute hatte ich bisschen Zeit und mich mal dem Thema Front gewidmet.Das ab 2010er Grill gefällt mir wesentlich

besser,da die 05-10er Front recht langweilig aussieht.Die "dickere" Chromblende aussen scheint nur aufgesetzt,das

kann man also tauschen,lasse ich aber der schmale rahmen ist schöner.Das innengrill mit den Waagerechten Waben

kann man einzeln bestellen,und offenbar passt das:

http://club-lexus.ru/forum/viewtopic.php?p=2241408&postdays=0&postorder=asc&per_page=30&hightlight=

so.und nun kommts.Das Grill kostet um die 150.- Euro und das Lexus Zeichen das blau umrahmt ist kostet stolze 850.- EURO!

Es gibt Tage an denen hasse ich die Autos.Heute ist so einer.Da fragt man sich echt was der blödsinn soll.Nun heisst es mal

schauen wie wir das Problemchen lösen.Mit einem Wölkchen ist es hier sicher nicht getan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den dicken chrom rahmen find ich auch nich schick :/ ..

ich mag den schmalen viel liebe r.. nur sind bei mir 3 halter gebrochen .. -.-

und ich will mir den auch mal neu holen .. :)

850€ nur das emblem ?? o.O . heftig ...

ja poste mal die termine :) .. ich will endlich mal wissen welche felgen du zu welchem preis gekauft hast :D .. (endpreis in deutschland inkl. zoll+steuer+versand)

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war jetz eigentlich mit den federn ? :D ..

das hab ich grade aus den augen verloren ..

wenn du da jetz keinen kontakt mehr hast können wir gerne selbst eine sammelbestellung in die staaten abschicken ;)

dank ebay is das ja mittlerweile recht einfach ... hab eben mal geschaut

die NF liegen bei 237$

meine DG bei 244$

versand je noch mal 77$ .. es gibt aber rabatt bei mehreren ..

vllt kann man da noch ein gutes angebot bekommen :)

mfg

bearbeitet von derK3nny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tuner ist noch dran den günstigsten Weg zu finden um an die Federn zu kommen. Ich hatte ihn auch mal gefragt was er davon hält, die 430er für den 450h zu verwenden und er meinte, dass das alles andere als ratsam ist. Die Feder hat ja eine gewisse Vorspannung, dann einen Teil der komfortabel federt und gewisse Reserven. Da die Achslast an der Hinterachse bei dem 450h deutlich höher ist stimmt die Vorspannung und der ganze Federverlauf nicht mehr. Ist praktisch wie wenn man mit 100kg Gewicht im Kofferraum rumfahren würde und jeder der schon mal Zement, oder was ähnlich schweres im Kofferraum hatte, weiß wie sich das Fahrverhalten dadurch ändert. Aber jeder wie er will ich warte auf jeden Fall auf die richtigen Federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung