Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS450H der dicke Italiener ist verkauft.


Recommended Posts


  • Antworten 170
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mein Tuner ist noch dran den günstigsten Weg zu finden um an die Federn zu kommen. Ich hatte ihn auch mal gefragt was er davon hält, die 430er für den 450h zu verwenden und er meinte, dass das alles andere als ratsam ist. Die Feder hat ja eine gewisse Vorspannung, dann einen Teil der komfortabel federt und gewisse Reserven. Da die Achslast an der Hinterachse bei dem 450h deutlich höher ist stimmt die Vorspannung und der ganze Federverlauf nicht mehr. Ist praktisch wie wenn man mit 100kg Gewicht im Kofferraum rumfahren würde und jeder der schon mal Zement, oder was ähnlich schweres im Kofferraum hatte, weiß wie sich das Fahrverhalten dadurch ändert. Aber jeder wie er will ich warte auf jeden Fall auf die richtigen Federn.

naja naja naja ... man sollte keine Weltraumwissenschaft daraus machen.Natürlich ist es eigentlich nicht ratsam,die

430er federn für den 450er zu nehmen.Allerdings hat der 430er auch einen größeren Kofferraum und eine größere

Zuladung,und der 450er eben eine kleinere.Also beide Federn bei jeweils maximaler Zuladung (450 vs. 430er) sollten

dann wieder gleich stark belastet sein.

Zudem weiß ich es noch nicht,ob es nun doch ein Fahrwerk oder Federn werden.Die Felgen sind jetzt da,und die

bekomme ich Ende nächste Woche.Dann Reifen ausziehen,und mal drauf stecken,und dann mal sehen ob Federn

oder nun doch ein Gewinde..

Nebenbei arbeite ich noch Fieberhaft an meiner 2000.- Frontbausstelle....*rrrr*...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar gibts die tanabe federn auch fürn GSh ...aber nur in japan ;) .. auf dem link zu yahoo stehen welche zum verkauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar gibts die tanabe federn auch fürn GSh ...aber nur in japan ;) .. auf dem link zu yahoo stehen welche zum verkauf :D

Das habe ich von Anfang an geschrieben und sogar die korrekte Artikelnummer von Tanabe gepostet. :lol2:

Gib mal bei google diese Artikelnummer ein: GWS191NK

bearbeitet von Platinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.

Federn hin , tiefer her .. heute gibt es ein Update.Das mit den blauen Zeichen vom FL hat mir keine ruhe gelassen

und ich habe nach einigem hin und her und basteln heraus gefunden,das die Zeichen vom CT auch passen!

Das GS Heckemblem kostet um die 220.- Euro ... das CT emblem kostet 32.- es scheint so,das wer D-Zug fährt,

muss zuschlag zahlen.Die embleme sind absolut ident,bis auf die Teile Nummer...auch die Nippel hinten passen!

ypw56xoc.jpg

So sieht das dann an dem ganzen Heck aus und ich muss sagen,mir gefällt das sehr...

xjaccrua.jpg

Ich finde es schon fast ein bisschen frech,die Preise für ein und dasselbe Teil so zu gestalten.Aber ich wühle mich durch alle Teilekataloge

dieser Welt um herrauszufinden was ich will.Vorne übrigens dasselbe Spiel,aber da das neue FL Grill ist noch nicht da,deshalb

später dazu mehr.Und es sind endlich meine Felgen gekommen VOSSEN CV-4 in graphit grey .. der ERSTE satz in Europa von

dem neuen Design.....und sorry.....aber die sind HAMMER! :dribble:

hdbwjlrf.jpg

lwflhuww.jpg

Die Reifen sind auch da,Hankook Evo S1 in 235/30ZR20 vorne (9x20) und 285/25ZR20 hinten (10.5x20).

Jetzt brauche ich noch einen Satz Sensoren und Federn sonst wirkt das ganze nicht.Aber es wird sicher ...LeLeLegendäärrr.. :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Folie?Die muss dranbleiben sonst sieht man ja nicht das "getunt" wurde.. :lol:

Ich hab erstmal nur probiert ob die Nippel passen,das klebe ich in einer gaaannz ruhigen Minute mal an.Ohne Folie.Versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die felgen sind soooooo :woot: :woot: :woot: :drop: :drop:

das ich :cry: :cry: :cry: :cry: könnt .... geil ...

aber ich bleib bei den cv 3 :)

(oder halt mal sehen was vossen noch so bis zur nächsten saison bringt ;) )

echt die sehen geil aus ....

habs schon bildlich vor mir wie das dann am wagen aussieht *traumhaft*

ich muss zugeben .. ich bin echt neidisch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dei Felgen kosten lt. Liste 3070.- und die Reifen bei Reifendirekt 1082,. zusammen ohne Montage.Ich habe weniger

bezahlt,weil ich einen speziellen Deal mit einem Vossen Hdl. habe.Wenn du also mal einen Satz suchst,oder auch

jemand anders,kann ich da gerne was machen - preislich.

Neidisch musst du nicht sein,es sind nur Felgen...

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Felgen! Bin auch auf das Ergebnis gespannt :)

Die CV3 am 450h (tiefergelegt) sehen jedenfalls sehr geil aus und ich bin sicher, mit deinem Design wirds nicht anders werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO!Die Räder sind montiert,war das ne Quälerei für meinen armen Reifenfachman.Aber was solls..wat mut,dat mut!

Jetzt braucht es noch Federn,denn so geht es gar nicht..es fährt sich aber erstaunlich bequem..!

79vtboeo.jpg

zyblsi2b.jpg

hokjjvdt.jpg

kg59ljro.jpg

b4ykes7u.jpg

ehpz97c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Tag.

Also das mit dem Front Swop hab ich vorerst auf Eis gelegt.das vordere Grill mit den längsrippen statt unseren,passt leider

nicht vom 2011/2012er Modell.Es ist minimal anders geformt und passt somit nicht in die Stange.Also bleibt es vorerst beim

blauen CT emblem,das ich aber noch nicht eingebaut habe.Sehr schade,aber da fällt mir noch was ein...!

Heute habe ich dem kleinen Italiener mal eine richtige deutsche Inspektion verpassen lassen :germ: (achtung: SPAß) ... ;)

aber schon herrlich wenn man mit einem Kaffee vom Büro aus zuschauen kann,wie sein Baby gestreichelt wird.Das ist Luxus.

(ich habe und hatte immer Bauchschmerzen wenn meine Autos in fremden Werkstätten waren)

rjcen5yq.jpg

Dabei haben wir gleich die Sättel ausgebaut die übringens dank Italia nie Schnee oder Salz gesehen haben.Die lasse ich jetzt

gelb Pulvern oder lackieren in der Hoffnung doch mal paar gelochte Scheiben zu bekommen....mal sehen.

tct4yoyy.jpg

...und weil mir ein bisschen langweilig war,habe ich mal noch paar Felgen bestellt.3SDm 0.01 in 8.5 und 9.5x19 mit 112er Lochkreis.

die fahre ich mit Versatzmuttern die der Hersteller direkt anbietet,damit ich sie später meinen VAG jungs verkaufen kann... :D

3sdm-wheels.png

Und ein Freund aus einem andern Forum war so net mir mal einen kleinen "Fake" zu basteln.Respekt was die so alles können.(5 min Arbeit,nicht perfekt)

wmsolvu4.jpg

grüße an alle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die neu bestellten Felgen sehen auch fett aus, bin gespannt wie die erst wirken werden!

Schöner Umbau!

Wie wärs mit Candy Farbe auf den Bremssätteln?

Candy Green, oder so Gold/Gelber Lack mit Effekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmm jetz bin ich neugierig ... was bitte sind "versatzmuttern" ?? o.O adappterplatten .. sandwichplatten ... alles schon gehört und gesehn .... aber versatzmuttern ??? o.O

dazu gleich noch ne frage .... habs eben mal gegooglet ..

meinst du das du damit gleich 2,3cm überbrücken kannst ?

und als nächste frage .. wofür die 19er ?? o.O .. winter alus ?

bearbeitet von derK3nny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..

Also.Sandwich mag ich ab und an,aber mehr zum Essen. :lol:

Der zweite Satz Felgen?Just for Fun.Die 3SDM haben mir schon immer gefallen.

Versatzmuttern haben unten wo der kegel sitz ein begegliches Teil (Ring) womit sie den "versatz" ausgleichen.

...und von 5x112 (mm) auf 5x114,3 (mm) sind es 2.3 mm.Hört sich schon freundlicher an,oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du wohl recht.So die Felgen sollten ende nächste Woche da sein,wie auch die Sättel wieder zurück,

dann kann ich ihn wieder zusammenbauen.Und die Vögel zwitschern das auch ein Satz Federn irgendwo in DE

herumliegen soll und auf den GS wartet... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is eigentlich mit deinen alten 18"ern passiert ? :D .. ich könnt evtl. die reifen gebrauchen :D falls die noch fahrbar sind ^^ .

ich hab in letzter zeit leider viel zu viel spass mit dem auto :( .. und mittlerweile auch schon 20.000 km gefahren seit märz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung