Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Felgen + Spurplatten


Gast

Recommended Posts

Hallo

Ich meld mich mal wieder nach langer Abwesenheit mit einer kleinen Neuigkeit.

Habe meinem Lex endlich mal einen Satz neuer Räder mit Spurplatten gegönt.

Felgen:

OZ Italia 150 8x19" ET45 vorne und hinten

Reifen:

Conti SportContact 5P

V: 225/35/ZR19

H: 245/35/ZR19

Spurplatten:

H&R 20mm pro Seite (40mm pro Achse) vorne und hinten

Anbei erhaltet ihr noch ein paar bilder:

img0848xn.th.jpg

img0849vu.th.jpg

img0850xc.th.jpg

img0852w.th.jpg

img0860nj.th.jpg

Heute habe ich die Spurplatten anbringen lassen... Und genau als mein Lex auf der Bühne war ist's passiert :scared:

War kurz davor zu kippen, doch die Leute von der Werkstatt haben rechtzeitig und gut reagiert und den Lex wieder sicher auf den Boden gebracht.

Auf dem Bild ist er schon wieder fast auf dem Boden, er war in dem Moment als es passierte und mir mein Herz fast stehen blieb auf Arbeitshöhe :rip:

img0862jj.th.jpg

Hoffe diese Ansichten reichen euch, habs nicht besser hinbekommen :ph34r:

img0863cf.th.jpg

img0864f.th.jpg

img0865i.th.jpg

Hinten sieht es so aus als könnte man noch ein wenig weiter raus. Der Chef meinte aber, dass man dann eventuell schon Bördeln muss.

img0866zw.th.jpg

img0867o.th.jpg

Bezüglich Fahrverhalten kann ich nur sagen, dass ich auf der Heimfahrt gemerkt hab, dass er in den Kurven etwas besser fährt.

Meinungen sind erwünscht. Ob es jemandem gefällt oder nicht ist zum Glück Geschmackssache :bleh:

Greetz

JayJay

bearbeitet von JayJay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


3axap: Das ist so aber nicht zulässig! Die Lauffläche muss im oberen Drittel vollständig abgedeckt sein. Zudem dürfte es bei starker Beladung ordentlich schleifen.

ja es mag sein aber der werkstatt der mir das angebaut hat, gesagt das dass noch ok ist und tüv frei ist und ich hab noch keine problem gehabt damit,fahr schon fast 2 monaten damit auch mit 5 man war es kein problem gewesen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es mag sein aber der werkstatt der mir das angebaut hat, gesagt das dass noch ok ist und tüv frei ist

Wie jetzt TÜV frei?Meinst du damit, dass diese Rad/Reifenkombination bei dir nicht eingetragen ist???

letztendlich erlischt durch diese Modifikation deine ABE des KFZ!

§21 STVZO schreibt dann daher vor, dass durch die Einzelabnahme technisch alles einwandfrei ist (vereinfacht ausgedrückt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt TÜV frei?Meinst du damit, dass diese Rad/Reifenkombination bei dir nicht eingetragen ist???

letztendlich erlischt durch diese Modifikation deine ABE des KFZ!

§21 STVZO schreibt dann daher vor, dass durch die Einzelabnahme technisch alles einwandfrei ist (vereinfacht ausgedrückt)

das kann sein aber der werkstatt der mir das angebaut hat meinte tüv frei ist hab auch ein rechnung das die mir das angebaut haben also wenn was passiert polizei nimmt mich ran und ich nimm dann diesen werkstatt

auseinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rennleitung wird das recht wenig interessieren!!

Pro nicht eingetragenes Teil bekommst du dann 1 Punkt Bsp: Felgen plus Spurplatten macht 2 Punkt + Geldstrafe und du musst innerhalb einer Frist die Eintragung nachweisen oder Rückrüsten. Natürlich kann bis dato dein KFZ still gelegt werden!

Zudem (und das würde mich am meisten beunruhigen) erlischt wie gesagt deine ABE und damit dein VERSICHERUNGSSCHUTZ. also bei einen Unfall etc stehst DU (nicht deine Werkstatt) dann da. Da der Fahrer bei inbetriebnahme das KFZ auf Straßentauglichkeit überprüfen muss!!

Ich finde es persönliche echt unverschämt, wenn Werkstätten ihren "Kunden" solche Dinge weiß machen. Entweder hat der Herr selbst keine Ahnung, oder die wollten verkaufen!!

Es gibt Teile die benötigen lediglich eine ABE, welche mitgeführt werden muss ( Außenspielge; Auspuffblenden)

Und es gibt Teile welche das "Verhalten/Konstruktion des KFZ beeinflussen ( vereinfacht ausgedrückt) ( anderer Felgen; Sportauspuff; Bodykits; Chiptuning usw), diese müssen "abgenommen" und in deine Fahrzeugpapieren ( Teil II) eingetragen werden müssen.

Meine Winterreifen fürn Lex (205 60 16 Zoll mit ATE Felgen) mussten auch eingetragen werden, weil es eben eine andere Rad/Reifenkombination ist!

Ich weiß nciht, ob es 150€ Wert sind, nicht verischert zu sein und bei ner Kontrolle befürchten zu müssen, dass der werte Beamter das doch mal genauer kontrolliert.

Vielleicht würde der TÜV/Dekra feststellen, dass deine Auswahl ( welche mir auch gefällt) NICHT tauglich ist und vielleicht auch in diesen Wissen deine Werkstatt das zu dir gesagt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung