Do Not Sell My Personal Information Jump to content


K&N oder F Sport


Recommended Posts

Hallo Leute ich hab mal ne Frage zwar wollte ich mir nun endlich einen neuen Lüfter holen aber nun bin ich mir unsicher.

Soll ich lieber den Lexus F Sport Filter holen

siehe Bild 1.

lexus-cold-air-intake.jpg

oder den von Typhoon K&N?

siehe Bild 2.

69-8701TP-bild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 9 months later...

Also ich hab den Typhoon von K&N drinnen und zwei Doppel-Endschalldämpfer. Super-Sound, Super-Laut!!!! Kann mir nicht vorstellen, dass der F-Sport Filter den gleichen "Lärm :blowup: " verursacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt der Tüv dazu?

Ich habe gehört das man nur das eine haben kann, also entweder Auspuff oder Sportluftfilter stimmt das?

Welche Auspuffanlage hast du verbaut??

bearbeitet von xe7enc2p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind beide nich zugelassen, daher egal. aber wenn man nich die plastikabdeckung abbaut sieht die polizei eh nicht was drunter ist.

den k&n bekommt man bei ebay für 315€, daher würde ich zuschlagen, denke auch das er noch ein bischen kerniger klingt als mein fsport luftfilter.. den f sport muss man erst importieren und landet dann bei über 400€.. muss aber schon sagen, der fsport klingt schon perfekt, er ist deutlich hörbar wenn man ab 3000upm aufs gas tritt, und dann hört sich richtig kernig an ohne dabei assig zu sein.. so sollte ein IS eigentlich von werk aus klingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selber das f-sport air intake.

+ Super Verarbeitung

+ klasse Sound 1A ab ca. 3500 drehzahl

+ Einfacher Einbau

+ Filter kann man auswaschen

+ Original Lexus Zubehör

Du kannst aber auch den Serien Luftfilterkasten so umbauen das es vom Sound her wie F-Sport ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selber das f-sport air intake.

+ Super Verarbeitung

+ klasse Sound 1A ab ca. 3500 drehzahl

+ Einfacher Einbau

+ Filter kann man auswaschen

+ Original Lexus Zubehör

Du kannst aber auch den Serien Luftfilterkasten so umbauen das es vom Sound her wie F-Sport ist.

Ausser dass K&N kein Lexuszubehör ist stimmen die o.g. Anmerkungen überein, nur meiner "brummelt" schon bei 3000 Umdrehungen :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xe7en: Umbau ist ganz einfach. Du holst den Filter raus, baust die untere Teil vom LuFi-Kasten raus, und schneidest einen Loch rein, und zwar an der Stelle, wo die Rippen sind( ich habe alle Rippen rausgeschnitten). Danach die Schnitte saubermachen und fertig. Hatten mal einen Test-Vergleich gemacht mit einem, der so einen F-Sport Intake hat.....kein so grosser Unterschied merkbar. Also kann man machen, oder Intake kaufen, eigene Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde sogar dass der motor leichter das gas annimmt mit dem f sport... also ein ganz klein wenig bischen spritziger.. wenn man nich drauf achtet wird man es nich merken.

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, merkst du wenn du selber aufbohrst besonders im Sommer bei höheren Drehzahlen, wurde hier irgendwo mal in nem anderen Thread behandelt,

Die besagten Filter sollen aber auch nicht besser sein, guck mal im F-Forum, da gabs ne Erklärung warum die Filter alleine Leistungsverlust bedeuten und nicht Zuwachs, wenn dann muss komplette Abgasanlage optimiert werden.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung