Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zwischenbericht CT200h


screamer

Recommended Posts

So hier mal ein kleiner Zwischenbericht nach 5000km,

0% - Rappeln,Quietschen usw.

0% - irgendwelche Probleme

100% - Zufriedenheit thumbup.png

Bis jetzt machts immer noch Spaß den CT zu fahren biggrin.gif ,

Spritverbrauch geht langsam aber sicher nach unten bin ich aber vom Prius gewohnt da hat´s auch was länger gedauert,aktuell laut BC 4,8 (Real 5 L)kann man nicht meckern.Bei uns immer noch ein Exot,hab bis jetzt 1x einen CT gesehn und der war aus Niederlande.

Wie gesagt läuft wie ein "Schweizer Uhrwerk" to_become_senile.gif gibt nichts Negatives zu schreiben,war die richtige Entscheidung und würde ich jederzeit wieder kaufen kneif.gif .

Schönen Gruß aus dem sonnigen Siegerland

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Es passt zwar hier nicht wirklich her, aber ich wollte keinen neuen Thread anfangen:

Gibt es eine Möglichkeit, die Alarmanlage sensibler einzustellen?

Weder Schläge gegen die Tür noch gegen die Fenster lösen etwas aus. Und so begab es sich gestern oder vorgestern, dass mir ein b... A.... ---- Mitmensch vorn beim Ausparken ne Schramme verpasst hat. Die schwarzen Striemen konnte ich selbst wegpolieren, ein relativ tiefer 10cm langer Kratzer an der Schürze ziemlich genau unterm Einpakrsensor bedarf aber der Hand des Meisters. (€!)

Ich fasse es nicht, dass ich während das passierte im Büro, keine 8m entfernt, mit jederzeit möglichem Sichtkontakt arbeitete.

Hätte das Ding losgeheult, hätt ich die ..... Person natürlich identifizieren können; hätte ja nur aufstehen müssen vom Sessel.

Ich will, dass das Ding losgeht, wenn ne Katze draufspringt!

Any suggestions?

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde es aber auch bei jedem vorbei fahrenden LKW und bei jeder Windböe losgehen. Du hättest sehr schnell keine Freunde mehr in deiner Gegend.

Und in die USA würden die Passanten mit Obesitas auch schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Alarmanlage nicht mit Innensensor gesteuert :g:

Dann müsste man doch noch nen Außensensor haben oder irre ich mich :g:

Ich würde mal beim LF nachfragen was für Möglichkeiten es da gibt.

PS.: Ist natürlich Schade mit dem Kratzer,da sieht man mal wieder das es anscheinend den meisten Leuten egal ist fremdes Eigentum zu beschädigen ohne sich drum zu kümmern :angry: ,armes Deutschland :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den genannten Möglichkeiten: KEINE. :/

Ich war heute beim Autoputzmeister, der hat dann für ein Trinkgeld das Malheur weitestgehend beseitigt. Anschließend ließ ich noch die Frontscheibe nanoversiegeln, da ich diesbezüglich mit dem Prius super Erfahrungen gemacht habe. Dabei fiel uns auf, dass unten an der Scheibe der Verkleidungsteil, der wie eine Dichtung von außen aussieht und gleich beim Luftansauggitter ist, hoch steht, also nicht anliegt geschweige denn klebt.

War dann gleich beim Händler, um zu erfragen, ob dies ein Problem sei. Der meinte, dass diese Verkleidung nichts mit der Dichtheit zu tun hat und dies okay sei. Das dehnt sich bei Hitze offenbar aus und steht dann ein wenig ab.

Im Zuge dessen fragte ich nach eben der Angelegenheit mit der Alarmquietsche. Hier ist also keine weitere Feineinstellung möglich.

Ich hätte mir ja gedacht, dass man diesen Neigungssensor vielleicht etwas nachjustieren hätte können, aber nixda!

Zu Hause angekommen, stellte ich dann noch fest, dass mir heute offenbar jemand die Tür in die Beifahrerseite geknallt hat. Die Freude war natürlich übergroß. Es ist zum Glück restlos polierbar. :)

Morgen lass ich mich in die Firma chauffieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hause angekommen, stellte ich dann noch fest, dass mir heute offenbar jemand die Tür in die Beifahrerseite geknallt hat. Die Freude war natürlich übergroß. Es ist zum Glück restlos polierbar. :)

Dein CT scheint wohl momentan ziemlich viele Liebhaber zu haben die ihm alle an die Wäsche wollen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

1 Jahr rum

So ein Jahr ist vergangen seit dem Kauf des Lexus Ct220h biggrin.gif

Bis jetzt funzt alles wie es soll keinerlei Probleme,hab am Freitag den 1.Servicecheck gehabt.

Gefahren bis jetzt erst 10.000km whistling.png naja der Aygo als Zweitwagen wurde hier und da schonmal öfter benutzt speziell im Winter wo der Lexus die kalten Tage meist in der Garage verbrachte sleeping.png und auf seinen nächsten Ausritt wartete.

Seit Oktober muß er auch seine Familientauglichkeit unter Beweis stellen was bis jetzt super funktoniert squint.png einfach Deckel vom unteren Ladefach raus Decke reingelegt und schon passt alles rein.

Man muss den Deckel zwar nicht unbedingt rausmachen um den Kinderwagen rein zu kriegen aber so hat man noch mehr Möglichkeiten den Kofferraum voll zu machen laugh3.gif

Verbrauch hat sich so bei 5,5L eingependelt ohne das ich mich dafür anstrengen musste thumbup.png bedingt durch sein strafferes Fahrwerk werden die Kurven schon mal etwas zügiger durchfahren als früher mit dem Prius 3 biggrin.gif und auch der Sportmodus wird schon mal öfter genutzt biggrin.gifbiggrin.gif .

Wie gesagt bin ich bis jetzt sehr zufrieden aber nach 10.000km sollte das auch so sein,wäre ja schlimm wenn nicht .

Andere Lexus Ct sehe ziemlich selten,da fahren bei uns schon sehr viele Prius 3,Auris und Yaris HSD rum.

Bevor ich´s vergesse hab 195€ für den Servicecheck(inkl.Ölwechsel) bezahlt,ich denke mal das ist Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ screamer,

danke für deinen Bericht und auch die Preisangabe für den Servicecheck. Mich würde interessieren, was alles gemacht wurde bei dem Service ? Ist ja preislich wirklich akzeptabel.

gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. :yes:

Ich bin ja nach 2 Peugeots zum Lexus gekommen und kann solch positive Erfahrungen auch nur Bestätigen. Ich bin ja im Vergleich zu vielen hier ein richtiger Vielfahrer. Hab jetzt nach knapp 8 Monaten über 15000 km runter und der erste Check steht Anfang Januar bei mir an.

Jedoch knarzt und knistert es schon ab und an, wenn ich in der 30er Zone sonst lautlos über die "Verkehrsberuhigungshuckel" gleite. Gut mein PUG307CC knarzte da wie ein altes Segelschiff, aber ich hätte da vom Lexus doch noch etwas bessere Verarbeitung erwartet. Neue 1er BMWs und Audis 3er gab da keine Geräusche von sich. Aber das ist schon das einzige, was ich Bemängeln könnte.

Doch noch was: Der Preis beim Service. Kann mich dunkel erinnern, dass beim ersten Check von den PUG's nur ca. 100 € fällig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ screamer,

danke für deinen Bericht und auch die Preisangabe für den Servicecheck. Mich würde interessieren, was alles gemacht wurde bei dem Service ? Ist ja preislich wirklich akzeptabel.

gassimodo

Nun der Preis beinhaltet

- 15000km Jahresservice ~76 €

- Ölfilterpatrone

- Luftfilter

- Dichtung Ölablassschraube

- Leichtlauföl (4L)

- Scheibenreiniger (war halb leer)

zusammen ~90€

+ Märchensteuer

alles gemacht bei meinem Toyo-Dealer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da hab ich doch bei meinem LF deutlich mehr bezahlt.

(Aber ich hatte ja auch schon über 11.000 km auf dem Tacho :yummy: )

Es ist von der Arbeit fast vergleichbar, bis auf Dichtung Ölablassschraube und Luftfilter, die bei mir nicht dabei sind.

15.000 km Jahresservice 151,20 €

die anderen Arbeiten 72,19 €

MWSt 42,45 €

Summe 265,84 €

Das ist dann doch 30 % teurer.

Gruß Heinz

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

ein eigenes Thema wollte ich nicht starten. Dennoch möchte ich mitteilen, dass ich heute vom CT überrascht wurde, positiv überrascht!

In der Mittagspause fuhr ich mit einem Kollegen in seinem (zuvor in der Sonne geparkten) Golf zu Tisch. Die Sonne knallte sehr stark bei der Frontscheibe herein. Ungewöhnlich stark, ich musste meine Hände aus der Sonne nehmen, da die Hitze richtig unangenehm war.

Ich war dann, als ich später in den CT stieg, hoch erfreut, als da trotz direkter Sonne die Einstrahlung deutlich sanfter herüberkam.

Toyota verwendet da wohl besonders gut IR abschirmendes Glas. Ich dachte, das wäre bei allen Herstellern gleich. Der zeitnahe Vergleich war erhellend. Die Kleinigkeiten machen wohl den Mega-Preisunterschied aus...

Ist den Herrschaften hier so etwas auch schon aufgefallen?

lg

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

28 Monate rum ...

Was soll ich sagen es ist alles einwandfrei.

Ok ich geb´s zu bei aktuell 18500km auf der Uhr sollte auch nix dran sein :wink2:

Aber er funktoniert absolut zuverlässig!

Die wenigen Kilometer resultieren daraus das im Winter der AYGO herhalten muss und wenn Kleinigkeiten eingekauft werden müssen dann wird gelaufen,meistens mit dem Kinderwagen,so ist man selbst und das Kind an der frischen Luft B)

Verbrauch liegt bei ca.5,5l mal etwas weniger mal etwas mehr,finde ich aber ganz gut weil ich nicht unbedingt immer spritsparend unterwegs bin :lol:

Hab im Januar die 2.Jahresinspektion bei meinem TD machen lassen.

lag bei 233€ + 44€ Märchensteuer also zusammen 278 € denke das ist OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung