Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Brauche Dringend Hilfe


ls430oguz

Recommended Posts

Hallo erstmal, ich wollte mich eigentlich erst vorstellen wenn ich das Auto richtig im Besitzt habe, jetzt Mus ich mich so vorstellen,

da ich Familien zuwachst bekommen habe wollte ich ein Großes Auto haben mit Power und Sicherheit und natürlich angenehmes Fahren, da ich seit Jahren Toyota fahre kam nur ein LEXUS in Frage, ich hatte eins im LF Darmstatt gefunden es sollte der sein, laut ausschreiben ein LS 430 mit Präs. Ausstattung und 1 Hand das Auto Kamm und ich fuhr damit

1- kein Präsidenten Ausstattung

2- keine 1 Hand sondern 2 Hand

und das auto sag innendrin abgenutzt aus.

Ich kucke bei Mobile und fand dann eins in Belgien !

1- Hand

2- Check Heft

3- 107000 km Inspektion auto hatte 108000

4- 82 Jähriger Vorbesitzer

alles Paste auch Preis 9900€

jetzt kommst Auto seht wie eine 1 da ich gekauft fahre von Belgien los Motor leuchte leuchtet auf ich Verkäufer (Sohn oder bekannter des Verstorbenen Herrn ) er weis von nichts und weis nicht.

Gut zu LEXUS Brüssel nach einer Stunde suchen, die an den Fehlersucher gesteckt meinte nicht schlimm ein Senior im Motor, ich könne nach Deutschland fahren wir 400 km mit 100-150 km nach Deutschland,

jetzt Steht das Auto seit 3 Tagen bei Lexus in Mannheim und Diagnose

P 1651 und P0135

der eine soll eine Lamdasonde sein, den anderen können Sie nicht finden nach 2,5 Stunden Arbeitszeit was Sie mir heute am Telefon sagten !!!

Was soll ich machen ?

Was jemand was die Fehler Codes sind und wie wir Sie löschen bzw. Reparieren können,

die bei Lexus meinten die haben das Handbuch abgearbeitet und wiesen nicht mehr weiter würden nach der Lamdasonde wenn noch Fehler besteht Lexus Anschreiben !

ICH FST KEINE LUST MEHR AUF DAS AUTO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab nur ein Handbuch für einen SC430, aber der Motor sollte ja fast der gleiche sein.

Im Handbuch (Diagnose SFI-System) steht:

P1651/96 Störung im Schaltkreis des VSV für Ansaugluft-Oszillationssteuerung (ACIS)

P0135/21 Störung im Heizelement-Schaltkreis der Lambdasonde (Zylinderreihe 1, Sonde 1)

Es sind also allgemein bekannte Fehlercodes.

Entweder ein Problem in den Kabeln oder Steckerverbindern oder Austausch der Lambdasonde und des Unterdruckschaltventils (VSV).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Jap, da sollt eigendlich nichts weltbewegendes dran zu machen sein, Sonde kann man sogar messen mit nem Multimeter, das VS Ventil so checken mit 12V und ein paar Kabeln (bzw sogar Testkabel für die Schaltventile von Lexus). Komisch das die da so lang rumdoktorn :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nur Heizelement bei Lambdasonde Fehlercode an ist, kann man erstmal drin lassen.

Lambdasonde sollte funktionieren aber Heizung ( Stromkreis ) nicht, braucht nur länger bis er Temperatur erreicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte nicht schlimm ein Senior im Motor, ich könne nach Deutschland fahren wir 400 km mit 100-150 km nach Deutschland,

Herzlich Willkommen,

400 km mit einem Senior im Motor ist wohl ein Fall für amnesty international, aber Spaß beiseite, ist dem Motus nicht ähnliches wiederfahren und ließ sich relativ einfach beheben?

Wars nicht etwas mit der Lambdasonde?

Ist wohl nichts Schlimmes, laß dir den Spaß am Auto nicht so schnell nehmen.

Wenn das vorbei ist viel Spaß mit dem Neuen.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im LOC :clap:

zu deinem Problem: ich kann es nachempfinden, denn bei mir war es fast genau so. Am Tag des Kaufes alles in Ordnung und die 10 km nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen dann gelbe Warnlampe an. Und was war es bei mir? Die Lambda-Sonde. Seit dem bei meinem Lexus neue Lambda-Sonden drin sind, hatte ich nie wieder Probleme mit dem Wagen.

Für den Anfang sicher ärgerlich, aber das wird schnell vorbei gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @

also soeben gesprochen mit Lexus Ma.

Lamdasonne drin auto soll fehlercodes gelöscht haben, nach einer Probefahrt von 15km und ausmachen anlassen wieder dieser dumme Fehlercode VSC oder wie der sche..... senor heist.

Die haben jetzt alles an LEXUS Deutschland geschickt und warten ab was jetzt als Antwort kommt.

Bin keine 100 km gefahren und habe laut Lexus schon eine Regung über 650€ auf den Backen und der Fehler ist noch nett mal weg.

Jetzt habe ich den Typ aus Belgien angeschrieben und Ihm gesagt das ich von Ihm zumindest einen Teil betrag zubekommen möchte, aber ich denke er wird sich Quer stellen um nicht zu zahlen

er hat ja seine kohle und ich weis nicht ob ich gerichtlich was machen kann !!!

Warten wir mal ab was da noch auf mich kommen wird.

Ich werde berichten.

jetzt steht der Lexus mal bei aufbereiter und wird Poliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oguz!

Herzlich willkommen und "Hayırlı olsun*"! Das wird schon werden. Es ist natuerlich aergerlich, wenn gleich am Anfang sowas auftritt. Aber nach all unseren Erfahrungen ist die Lambdasondenheizung eins der ganz ganz wenigen Dinge, die beim LS430 fuer Aerger sorgen. Diesen Fehler haben hier schon mehrere gehabt (ich auch). Danach duerfte jetzt wieder fuer lange Zeit nur noch Freude aufkommen.

Ob den Vorbesitzer verklagen kannst, wird davon abhaengen, ob dem der Fehler bekannt war und er ihn dir arglistig verschwiegen hat. Das muesstest du dann irgendwie beweisen. Hast du denn eine Probefahrt ueber ein paar km gemacht und war die Motorkontrollleuchte dabei nicht an?

Belçika'dan Selamlar**!

* Glückwunsch zum neu Erworbenen

** Grüsse aus Belgien

bearbeitet von xel
Deutsch bei mir selber als Forumssprache durchgesetzt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oguz!

Herzlich willkommen und "Hayırlı olsun"! Das wird schon werden. Es ist natuerlich aergerlich, wenn gleich am Anfang sowas auftritt. Aber nach all unseren Erfahrungen ist die Lambdasondenheizung eins der ganz ganz wenigen Dinge, die beim LS430 fuer Aerger sorgen. Diesen Fehler haben hier schon mehrere gehabt (ich auch). Danach duerfte jetzt wieder fuer lange Zeit nur noch Freude aufkommen.

Ob den Vorbesitzer verklagen kannst, wird davon abhaengen, ob dem der Fehler bekannt war und er ihn dir arglistig verschwiegen hat. Das muesstest du dann irgendwie beweisen. Hast du denn eine Probefahrt ueber ein paar km gemacht und war die Motorkontrollleuchte dabei nicht an?

Belçika'dan Selamlar!

Tesekür ederim :-) (danke schön)

ich habe eine kleine Probefahrt gemacht bis zur Bank,

damit er das Geld einzahlen konnte.

Ja ich habe Ihm als ich dann Fahren dürfte sofort angerufen und gesagt das das eine Leuchte Brennt und das ich 20 km von Brüssel bin und zu einem Lexus Händler fahre, der wiederum sagte das er nichts davon wüste (was ich Ihm glaube den er hat das teil nicht gefahren sondern ein Bekannter der ja auch verstorben ist)

Der Lexus Händler meinte das es nichts großes sein sondern nur eine kleine Sonde !!! und das ich nach Deutschland fahren könne.

Die Lamdasonde ist nicht das Problem habe ich schon ausgetauscht bekommen sonder dieser P1651/96 Störung im Schaltkreis des VSV für Ansaugluft-Oszillationssteuerung (ACIS)

laut Lexus alles ansteuerbar und die alles OK warum das Motorsteuergerät dieses sch.... Fehler noch zeit wiesen die nicht.

Jetzt warten wir auf Antwort von LEXUS Deutschland Technik mal kucken was die sagen wenn die sagen Motorsteuerergerät austauschen werfe ich mich weg !

Habe heute aus Frust 245-45-18 Conti Sport 3 bestellt mit wunderschönen ANTERA 0505 Felgen die ganz neu auf dem Markt gekommen sind :-) die kommen nächste Woche aus Italo,

bin ganz Happy

Nur noch das LS ohne Fehler dann alles gut insallah ( mit Allah cc. Erlaubnis)

hamdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC. Ich freue mich über jeden LS 430, der hier neu hinzukommt. Über eine defekte Lambdasonde musste ich mich auch schon ärgern.

Ich hoffe, dass der Fehler an Deinem Wagen bald relativ problemlos behoben wird und Du das Gleiten in dem Flaggschiff geniessen kannst.

Grüße von Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir : herzlich willkommen !

Ich fuhr bis vor 8 Wochen zwei schöne LS 430 nacheinander. Hatte "natürlich" auch die Lambdasondenheizung und 1x Radlager.

Kleiner Tipp : im LF in DA arbeitet ein Mechaniker, Herr Peyton, der kennt sich extrem gut mit Lexus aus, arbeitete früher in Australien jahrelang nur an Lexus. Aber vorher anrufen, die sind immer sehr ausgebucht.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodlex, danke für den tip werde mir das merken.

Jetzt kommt der Hammer. Heute nach 1 Woche Fehler Fehler suche kommt der Hammer Rechnung ca. 680 € Fehler gefunden laut Lexus Deutschland ACHTUNG !!!! Motorsteuergerät kostet 2087,50€ und keine 100% Garantie das es dann auch weg ist !!!

Das kann doch nicht sein oder, habe heute bei Lexus angerufen und mich erschwert, Antwort vom Lexus menschen (ich weis nicht ob ich hier sein nahmen schreiben darf) fängt mit Herr Me.... "sie haben ein 11 Jahre altes Auto gekauft das kann so was passieren"

Ich habe den geschrieben das ich das der Bild Zeitung melden werde, und dann nach Köln fahre und den Bock dann vor der Zentrale anzünden werde und die Presse sich bestimmt dafür interessiert. Die meinen ich mache einen scherz nur wenn ich dann tatsächlich da stehe werde mit dem bock mal kucken was sie dann machen werden, die zahlen für 1 sec. fernsehen 85 000 € aber einen Kunden Versepen und verärgern das ist den scheißegal die meinen ein LS Fahrer wird bestimmt als nächstes Auto ein cinqucnto kaufen !!!!

Wenn hier ein lexus mensch sollte sich mal Gedanken machen !!!! andere Mütter haben auch schöne Töchter sprich S oder 7 oder Alpine oder oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier ein lexus mensch sollte sich mal Gedanken machen !!!! andere Mütter haben auch schöne Töchter sprich S oder 7 oder Alpine oder oder

Vorab: Ich arbeite nicht in der Autobranche, habe also mit Lexus nur als privater Autobesitzer etwas zu tun.

Nun zu deinem Beitrag: Du hast deinen Lexus von Privat gekauft? Richtig?

Wieso soll dann die Lexus Zentrale für den Zustand des Autos verantwortlich sein?

Und das du bei einem anderen Hersteller mehr Kulanz bei einem Privatkauf eines über 10 Jahre alten Wagens aus Privathand erwarten kannst, darf ernsthaft bezweifelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das verstehe ich nicht, wie kann ein Hersteller/Händler für Fehler aufkommen, die man selbst zu verantworten hat?

Es war doch ausreichend Zeit, das Fahrzeug qualifiziert zu besichtigen, oder besichtigen zu lassen.

Ich denke, das Fahrzeug in Köln anzuzünden gibt ausser eine Anzeige für den Fahrzeugbesitzer keine weiteren Vorteile. Und ob die LEXUS Zentrale 85.000 oder 850.000 Euro ausgibt, sind marketingtechnische Entscheidungen des Unternehmens. Die haben doch mit Fehlkäufen von Privatleuten nichts zu tun.

Ich kenne zur Zeit kein zuverlässigeres Fahrzeug als den LS

Wenn man einen Fahler gemacht hat, dann muss man dazu stehen und nicht die Fehler bei anderen suchen.

Das ist unqualifiziert.

Ich schlage vor, Fahrzeug verkaufen, Mersedes, 7er oder Jag kaufen und dann ersteinmal richtig staunen, wie das dann weitergeht.

Ich weiss, wovon ich schreibe.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Wagen zu einem Achtel des Listenneupreises ersteht, ist das doch ein guter Fang. Wenn der Zustand des Fahrzeuges zudem so gut ist, dass es einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, wenn man einsteigt, lohnt doch auch eine Reparatur, oder?

Noch eine Anmerkung: auch wenn es mal Grund gibt, Trübsal zu blasen, kann man dies auch in einem tageslichttauglicheren Tonfall machen. Dann müssen auch keine Limousinen eingeäschert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich leider meinen beiden Vor-Schreibern anschliessen, Hamdi. Jetzt mach's mal halb lang.

Wenn du eine 11 Jahre alte gebrauchte Limousine aus deutscher (oder gar britischer) Produktion gekauft hättest, bei der bereits während der Probefahrt die Motorkontrollleuchte an ist, und dann glaubst, dass sich die Konzernzentrale in Stuttgart, Coventry oder sonstwo dafür verantwortlich fühlt, dann täuschst du dich.

Und wenn irgendwer 85000€ dafür geben möchte, dass einer ein 11 Jahre altes Auto anzündet, weil für 2600€ Reparaturen dran sind, dann sollte der sich schon mal gute Rücklagen schaffen. Die anrollende Kundschaft könnte nämlich sehr schnell sein Geschäftsmodell ruinieren, und die Lexus-LS-Fahrer dürften dabei noch nicht mal seine besten Kunden sein. Die Besitzer der "schönen Töchter anderer Mütter" stehen bestimmt noch weiter vorne in der Schlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Das ist ein defekt der Lambdasondenheizung.

Da die Lambda nur in einem relativ schmalen Temeraturenbereich vernüftige Werte liefert.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hamdi,

ich habe das Ganze erst jetzt gelesen. Suche mal im Forum nach "Das Lämpchen und seine Folgen".

Das ist ein Beitrag von mir, geschrieben nachdem meine Frau auf der Heimfahrt mit ihrem gerade gekauften SC430 dasselbe erlebt hat.

Kaputt war eine der vier Lambdasonden, gekostet hat das ca. 300-400 EURO, weiß nicht mehr genau.

Wenn die Sondenheizung ausfällt, wird ein weiterer Fehler gespeichert und um den loszuwerden, muss der Sensor vom VSC-System neu kalibriert werden.

Dauert 10 Minuten und hat Lexus Aachen kostenlos gemacht. Steht alles im Bericht.

Es wird bei Deinem LS der selbe Fehler sein. Also ab zu einer Lexuswerkstatt, wo sie Dir kein neues Steuergerät andrehen wollen.

Sondern zu einer, wo der Mechaniker Plan hat.

Wenn Du unbedingt was anzünden willst, dann den unfähigen Mechaniker...

Gruß ;-) von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hamdi,

ich habe das Ganze erst jetzt gelesen. Suche mal im Forum nach "Das Lämpchen und seine Folgen".

Das ist ein Beitrag von mir, geschrieben nachdem meine Frau auf der Heimfahrt mit ihrem gerade gekauften SC430 dasselbe erlebt hat.

Kaputt war eine der vier Lambdasonden, gekostet hat das ca. 300-400 EURO, weiß nicht mehr genau.

Wenn die Sondenheizung ausfällt, wird ein weiterer Fehler gespeichert und um den loszuwerden, muss der Sensor vom VSC-System neu kalibriert werden.

Dauert 10 Minuten und hat Lexus Aachen kostenlos gemacht. Steht alles im Bericht.

Es wird bei Deinem LS der selbe Fehler sein. Also ab zu einer Lexuswerkstatt, wo sie Dir kein neues Steuergerät andrehen wollen.

Sondern zu einer, wo der Mechaniker Plan hat.

Wenn Du unbedingt was anzünden willst, dann den unfähigen Mechaniker...

Gruß ;-) von Motus

Zustimmung :thumbup: !!! Genau aus diesem Grunde nannte ich Dir den Namen des Mechanikers in DA . Ruf dort an (06151-1301 0 , verlange Herrn Vasic oder Herrn Schäfer, das sind die Kundendienstleiter, trag Dein Problem vor und mach einen Termin für den Herrn Peyton) . Steuergerät beim LS kaputt = extremst unwahrscheinlich !! ;)

Also : Ruhe bewahren ! Wie meine Vorredner schon geäußert haben : der LS ist einer der zuverlässigsren Wagen weltweit, aber auch er hat seine Schwachstellen. Vor Allem eben diese doofe Lambdasonden - Heizung...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt Mus ich mich mal melden

Erstens ich liebe LEXUS weil ich seit meinen jungen Jahren einen Lexus habe wollen, ich wollte auch eine LS 600 kaufen keinen neuen aber ein so mit 2-3 Jahren aber es fehlt auf wen ein Türke einen Landcruiser fährt der aufgemotzt ist und noch so ein LS 600 hätte gefahren deshalb dachte ich erst eine alten LS und die Nachbarschaft daran gewöhnen (ich habe viel rotze von irgendwelchen ar... weg gemacht die es nicht haben können das andere andere autos fahren als Golf und co.) jetzt zum LS von mir.

mich ärgert das Auto nach 1 Woche Werkstatt und einer lamdasonde und 800€ Werkstattkosten dann ins gesagt bekommst Steuergerät was ich nicht glaube denn wen ein Steuergerät defekt ist dann wird bestimmt auch andere Sachen nicht Funktionieren aber laut werksatt alles ok

jetzt fahre ich das auto halt einfach so da ich mir sowieso einen LS 600 holen werde habe 2 Jahre tüv bekommen und dann wie wir moslems sagen allah u alim (allah weis ) was kommt

jetzt können unsere lieben LEXUS Forum user aufhören mich wie ein tep zu behandeln und mir zu unterstellen ich wäre ein asi der kein kohle hätte und ..... egal

und ja ich bin Türke kann kein gutes deutsch schreiben aber habe einen deutschen der mir das korrigieren kann nur immer Durchlässen lasen ist lästig :germ: :germ: :germ: :germ:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung