Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navigationssystem zu billig!


Donna Wetta

Recommended Posts

Ein freundliches Grüss Gott an die CT-Gemeinde hier!

Seit Dienstag bin ich stolze Besitzerin eines CT's Excellence.

Da das Fahrzeug aus dem französiches Teil der Schweiz stammt, bringt mich die Anleitung nicht immer sehr weit.

Und bis die deutschsprachige da ist, dauerts noch ca. 10 Tage, laut FLH

Okay, das Wichtigste klappt ja schon mal ganz gut- aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail.

ZB. beim Navi:

Da hat mir bisher das Aldi Navi für 150 Franken immer sehr zuverlässig optisch und akkustisch gemeldet, falls ich zu schnell unterwegs war- und wie schnell/langsam ich fahren "darf".

Wo finde ich dieses feature beim CT oder liegt das allen ernstes bei dem Preis nicht drin????????????

(Und ich dachte immer, nach mehr als 20 Opel-Jahren würde mich nichts mehr wundern.....)

Nö- ich will ja nicht meckern, das Auto ist ja echt der Hammer, das war "Liebe auf den ersten Blick".

Aber so ein paar Sachen sind ja schon ein wenig seltsam bei dem Preis- wie zb. der Beifahrersitz den man/frau nur in 2x2 Varianten ändern kann- selbst in der Luxus-Ausführung.

Eventuell will ich gelegentlich noch die 17" gegen 16" wechseln (wenn jemand Interesse hat, bitte fragen)

Im Gegensatz zu dem 15" Probewagen ist es mir und meinen Bandscheiben so zu "hart".

Da das Auto schon 33tkm auf dem Buckel hat, denke ich mal ist der Verbrauch mit so ca. 4.5 Litern (Stadt/Land) mehr als okay.

Noch dazu als Nicht-Diesel. Da muss man ja schon lange suchen.

Hab ich ja auch, drum fahr ich ja jetzt nen CT!!!!!!

Okay, zurück zum Navi?

Hat mir jemand nen Hinweis wie ich das Problem beheben/lösen kann?

Oder muss ich mit 2 Navis rumfahren?

Noch ne Frage an die CHer hier im Forum:

Falls hier ein eingefahrener CT-Fahrer oder Fahrerin mal Zeit, Lust und Laune hat, mir das Auto zu erklären- ich würde mich mit ner Einladung zu nem netten Abendessen revanchieren.

So, nun hoffe ich auf sorgenfreie und entspannte Lexus-Jahre und grüsse aus dem verregneten Zürich

Donna Wetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Das LexusCt-Navi zeigt keine Geschwindigkeiten etc. an. Persönlich habe ich das eigentlich noch nie vermisst, da ich eigentlich fast immer mit dem Tempomat fahre und der steht bei mir immer auf der korrekten Geschwindigkeit.

Gruss

Housi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZB. beim Navi:

Da hat mir bisher das Aldi Navi für 150 Franken immer sehr zuverlässig optisch und akkustisch gemeldet, falls ich zu schnell unterwegs war- und wie schnell/langsam ich fahren "darf".

Wo finde ich dieses feature beim CT oder liegt das allen ernstes bei dem Preis nicht drin????????????

Das Navi ab Werk ist (wie bei anderen Herstellern auch) der absolute Witz.

2700 Euro für ein Navi + 4 extra Lautsprecher....

Da ich seit letzter Woche zwar noch keinen CT (der kommt in einer Woche), aber schon ein Navi mit Online Diensten für satte 250 Euro habe, ist es schon Wahnsinn was da funktional geboten wird.

Man braucht dann halt noch eine ordentliche Halterung und hat nur 5 statt 7 Zoll Bildschirmdiagonale....

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mehrpreis ist ja nicht nur da Navi - sondern das gesamte Multi-Media-System. Ein Handy per Bluetooth mit dem Navi-Bildschirm einzurichten ist wesentlich leichter und komfortabler, als die seltsame LCD Lösung in der Basisversion. Da bricht man sich die Finger bei, vom Augenkrebs ganz zu schweigen.

Außerdem bedeuten die "4 Lautsprecher mehr" einen Quantensprung in der Akkustik. Gegen das Harman Kardon System in einem Mercedes GL gewinnt das Panasonic Premium des CT200h (Executive Line) leider sehr deutlich...

Einzig das Radar des CT ist zu teuer. Bei 5K€ Aufpreis hätte ich es genommen, wenn es genauso gut funktioniert wie im A7, dann wäre das Top und das Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich 4 verschiedene Navigationsgeräte, davon waren 2 von Toyota, 1 von Lexus und 1 von TomTom.

Jedes hatte seine Vorzüge und manch ein Feature vermisste ich beim einen, das es beim anderen gab. Keines war jedoch schlecht.

Das monochrome 3x6cm Display des Verso war zwar sehr rudimentär, jedoch kam da vor jeder Durchsage ein so edler Ping-Ton, wie er in der ersten Klasse in Flugzeugen nicht schöner vor Durchsagen zu hören ist.

Das TomTom folgte als Nächstes. Spielte alle Stückerl, aber im Tunnel, und davon gibt's in Österreich genug, war Sendepause bzw. Empfangspause. Die Zoomfunktion, die automatisch an haarigen Stellen heranzoomte, funkte einfach prima!

Das Navi des Prius war ja gleich wie das des jetzigen CT, jedoch war das supergenialste daran die Anzeige im Headup Display.

Das im CT arbeitet bisher einwandfrei, ich bin aber nur ein Gelegenheits-User. Toll finde ich hier, dass die Stimme direkt über den Lautsprecher hinter dem Display ausgegeben wird und die Musik nicht einseitig unterbrochen wird.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann, als LS/GS - Fahrer, nur bestätigen : ein gutes mobiles Navi ist dem Lexus - Navi (3.Generation) haushoch überlegen. Weswegen ich mein Falk F8 2nd Edition, das z.Zt. zickt, wieder reparieren lassen werde, falls erforderlich.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mobiles Navi ist sicher besser und viel billiger und wohl auch leichter upzudaten, und ich vermisse auch einiges, z.Bsp. würde ich manchmal gerne auf Satellitenbild-Ansicht umstellen, wie bei Google-Maps usw..

Aber ich finde das Navi ansonsten gar nicht soo übel. Nachdem ich zunächst ernüchtert feststellen musste, dass es meine Arbeitsstätte gar nicht und mein zu Hause an einer falschen Stelle findet (zum Glück schaffe ich diese Dinge zur Not nun auch ohne Navi), hatte ich sonst überhaupt noch keine Probleme.

Die sprachlichen Hnweise und auch die optische Darstellung z.B. bei Autobahnwechslen usw. finde ich übersichltich und gut, es steuert auch Ziele an, die mit Auto gar nicht zu erreichen sind (z.B. Inseln), erkennt und meldet das und führt korrekt in die Nähe. Da hat mein altes Navi einfach den Dienst verweigert ;-)

Obwohl es funktional eher schlicht ist, kann man erstaunlicherweise aber Orte mit akustischen Signalen hinterlegen. Versteht einer die Entwickler bei Toyota :g:???

Grösster Pluspunkt (i.Vgl. zum mobilen Navi) ist, dass der Kabelsalat wegfällt, es gibt ja auch nicht gerade viel Stauraum für mobiles Navizubehör im Auto.

LG,

p.

PS: Ganz vergessen: Glückwunsch zum Auto! Fahren damit macht ja ansonsten viel Freude :)

bearbeitet von peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Donna

Für dieses Feature müsstest du einen günstigen Kleinwagen kaufen. Der Toyota Yaris hat das standardmässig drin.

Gruss

mopar

bearbeitet von mopar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung