Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS Deutschland legt einfach Telefon auf


Recommended Posts

Hallo @

also wie Ihr wist habe ich mir einen LS 430 gekauft,

nach einer Woche LEXUS Werkstatt Aufenthalt, und 650 € für Fehlersuche und Lamdasonde kamm gestern raus das laut LEXUS Deutschland das Steuergerät defekt sein und diese gegen 2087,50€ ausgetauscht werden Mus !!!

Ich sauer Ruf bei Lexus Kundenhotline an und will meine GLÜCKLICHKEIT zu ausrede bringen, habe dort mir einen Herrn Me.... gesprochen der mir gesagt hat auf Deutsch ich werde doch eine Arme Sau weil ich ja eine LS 430 gekauft habe der 11 Jahre sei und was ich den überhaupt wolle (so war es durch die Blume gesprochen, nicht sein Wortlaut aber ich habe so aufgenommen).

Als ich dann die Presse Abteilung wollte da ich selbe eine Zeitschrift rausbringe hat er einfach aufgelegt UPPPPSSSS !!!!

Dann Ich geölten Brief an Lexus.

Dann schreib mir ein Herr Pa..... , ich solle doch mal das Scheckheft zu mailen Sie würden zwar keine ausnahmen machen aber.....

Ich hingesetzt alles eingescant mit der Hoffnung das Lexus sagt kommt wir Zahlen die Häfte (wir verrichten auf den Gewinn) und du bekommst einen neues Steuergerät !

Denkst der liebe Herr Pa.... schreib mir tut Ihn leit aber ein 11 Jahre altes Auto können Sie kein Kulanz machen (da frage ich mich wieso habe ich die ganze Sache eingescant und geschickt !!!) wer da an Böses denkt ist ein Schuft ich denke der wollte mir den Korb geben und sagen ja nicht alle Inspektionen gemacht da aber alle Inspektionen gemacht sind hat der Liebe Herr Paulus geschrieben (wer da an Böses denkt ist ein Schuft)

Sein WORTLAUT

So besteht dann in unserem Haus auch die Bereitschaft, Ihnen gemeinsam mit

Ihrem Lexus Händler im Rahmen eines möglichen Neuwagenerwerbs in den

kommenden 12 Monaten durch ein gutes Angebot unsere Verbundenheit zu

zeigen.

Auf Deutsch ich solle mir ein Neues Auto kaufen und ......

Da ich ja sowieso Flottenrabatt bekomme von 18% und jeder andere sowieso 15-17 % Prozent bekommt, wollten Sie mir bestimmt wenn ich mir ein LS 600 kauf ein paar Fussmaten dazu schenken :turke: :turke:

Ich denke für mich ist LEXUS gestorben :pooh:

wenn ich bei den sowieso wie ein ar...... behandelt werde obwohl ich einen Landcruiser J 120 gekauft habe und fahre und eine Avensis und einen Supra MA 40, dann kann einen auch einen S8 fahren.

Und die ganzen Toyotas und den Lexus abstossen.

ich dachte Lexus sei der Olymp des mach baren aber jeder Berg hat auch eine andere Seite.

Mehr sage nicht dazu. Ich werde die sache jetzt veröffentlichen mal kucken ob BILD und CO oder eine andere Zeitung lust auf eine Story hat wenn nicht veröffentlich ich es.

bearbeitet von ls430oguz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na ja, das du bei einem 11 Jahre alten Wagen keine Kulanz vom Hersteller -egal welcher-

erwarten kannst ist doch eigentlich klar.

Mein 5 Jahre alter IS hatte Korrosion an der Heckklappe (Innenseite an der Dichtung) ,

da gab es auch nichts auf Kulanz.

Abgesehen davon würde ich es so machen wie 8thsin schreibt, da muss es doch was geben ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch mal deinen ersten Thread!

Nach allem, was hier zu verstehen ist, brauchst du wahrscheinlich KEIN Steuergerät!

Wie kommst Du darauf, bei einem 11 Jahre alten, von Privat gekauften Fahrzeug vom Hersteller

Kulanz zu erwarten??

Lexibär

-------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einstellung wundert mich ein wenig - wäre der Wagen ein junger Gebrauchter, welcher von einem Händler gekauft worden wäre könnte ich deine Stimmung nachvollziehen, wenn dir Garantieleistungen verwehrt bleiben.

Aber wenn man sich von Privat, und auch noch im Ausland, einen doch recht betagten Wagen kauft, diesen scheinbar vorher nicht sonderlich detailliert begutachtet hat und dann noch meint er hätte Anspruch auf alle erdenklichen Kulanzregelungen des Herstellers, dann sollte man nochmal kurz in sich gehen und über die Relationen von Realität und Wunschdenken philosophieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde noch mindestens einen dritten thread aufmachen, vielleicht bringt das dann was!!! ;)

Und bitte nichts anzünden!

Rehlein

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste garnicht das man bei Lexus beim neuwagenkauf unbegrenzte Garantie und kulanz dazu bekommt.

Und du bringst ne eigene Zeitung raus und hast nen 11 Jahre alten Schlitten und weinst wegen dem steuergerät? Muss ja ein echt erfolgreiches blättchen sein was dabei rumkommt. Wem wolltest du den Angst machen wenn du was böses über Lexus schreibst?

Ich hätte auch keine lust mich am Telefon anmaulen zu lassen für etwas das ich nicht zu verantworten hab oder sonst etwas damit zu tun hab. Irgendwo muss man auch mal realistisch bleiben. Altes auto mit mords unterhaltskosten. Entweder hat man was anständiges gelernt und man hat genug kohle um das zu bezahlen oder man hat was anständiges gelernt so wie ich und kann es selber reparieren. Für alle anderen kann ich gerne ein gutes Angebot für einen Skoda Fabia o.ä. besorgen. Falls es dafür nicht reicht ich kenn auch noch jemand der Ladas verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja gut, dass Du Dich hier "entlädst" und nicht gleich Deinen LS ansteckst... ;)

Aber - wie schon mehrfach geschrieben - bei einem 11-jährigen Auto (Ja, auch bei einem LS... :scared:) kann man wohl nicht mehr mit Kullanz rechnen...

Ich würde an Deiner Stelle Rodlex's Rat befolgen und mir noch eine Meinung von einem "LS-Spezialisten" einholen und/oder nach einem gebrauchten Steuergerät Ausschau halten. Wenn man bei Lexus alle Reparaturen quasi umsonst bekommen würde, gäbe es wohl weit mehr Lexus-Owner... ;)

So sehr ich Deinen Frust verstehe, ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass man in so kurzer Zeit (ohne lange Testfahrt) von Privat ein Auto kauft... Unseren Prius haben wir vor kurzer Zeit auch von Privat gekauft...das erste Fahrzeug von Privat...Da checkt man doch Einiges mehr, als beim Händler des Vertrauens...

Ich hoffe, dass bald wieder alles so rund läuft, wie es sich für einen LS gehört...

Mediatorischer Gruss vom Todde

PS: Würde mich freuen, wenn Du uns weiter berichtest...gerne hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bring einen Artikel raus : Bei Lexus bereits nach 11 Jahren keine Kulanz mehr. Das wird die Marke aber böse treffen.... :rolleyes:

Übrigens, wer macht beim Käseblättchen denn die Schreibfehler und Grammatik in Ordnung? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es positiv beeindruckend, wie viele konstruktive Beiträge es hier noch gibt. Das ist das LOC. Mach etwas draus, statt bloss weiter zu schimpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es positiv beeindruckend, wie viele konstruktive Beiträge es hier noch gibt. Das ist das LOC. Mach etwas draus, statt bloss weiter zu schimpfen!

-------------

Jo!

Anderswo hätte man ganz anders reagiert und der Thread wäre schnell geschlossen worden.

Lexibär

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hamdi,

Du kannst noch weitere 25 threads eröffnen, dann wirst Du weitere 25 mal dieselben oder ähnliche Ratschläge erhalten wie bereits von mir und von vielen anderen, ich zitiere mich jetzt mal selber:

"Hallo Hamdi,

ich habe das Ganze erst jetzt gelesen. Suche mal im Forum nach "Das Lämpchen und seine Folgen".

Das ist ein Beitrag von mir, geschrieben nachdem meine Frau auf der Heimfahrt mit ihrem gerade gekauften SC430 dasselbe erlebt hat.

Kaputt war eine der vier Lambdasonden, gekostet hat das ca. 300-400 EURO, weiß nicht mehr genau.

Wenn die Sondenheizung ausfällt, wird ein weiterer Fehler gespeichert und um den loszuwerden, muss der Sensor vom VSC-System neu kalibriert werden.

Dauert 10 Minuten und hat Lexus Aachen kostenlos gemacht. Steht alles im Bericht.

Es wird bei Deinem LS der selbe Fehler sein. Also ab zu einer Lexuswerkstatt, wo sie Dir kein neues Steuergerät andrehen wollen.

Sondern zu einer, wo der Mechaniker Plan hat.

Wenn Du unbedingt was anzünden willst, dann den unfähigen Mechaniker..."

ACHTUNG! An die Gutmenschen hier: Das im letzten Satz nennt man Ironie!

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ein Steuergerätedefekt ein ganz seltenes Ereignis ist und darum solltest Du endlich aufhören hier herumzuschimpfen und lieber einen der vielen guten Tipps ausprobieren!

Das Ergebnis kannst Du uns ja dann mitteilen, gerne auch in holprigem Deutsch, denn es kommt bei einer solchen Angelegenheit weniger auf die Feinheiten von Grammatik, Syntax und Rechtschreibung an als auf den Inhalt.

Gruß ;-) von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein käse. der ist schon 11 jahre alt?!?!?!?! den kauf ich dir NICHT ab! dein foto im profil ist gefakt, das ist das facelift. sackzement.

ach, um genau zu sein... den wagen kauft dir niemand mehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste garnicht das man bei Lexus beim neuwagenkauf unbegrenzte Garantie und kulanz dazu bekommt.

Und du bringst ne eigene Zeitung raus und hast nen 11 Jahre alten Schlitten und weinst wegen dem steuergerät? Muss ja ein echt erfolgreiches blättchen sein was dabei rumkommt. Wem wolltest du den Angst machen wenn du was böses über Lexus schreibst?

Ich hätte auch keine lust mich am Telefon anmaulen zu lassen für etwas das ich nicht zu verantworten hab oder sonst etwas damit zu tun hab. Irgendwo muss man auch mal realistisch bleiben. Altes auto mit mords unterhaltskosten. Entweder hat man was anständiges gelernt und man hat genug kohle um das zu bezahlen oder man hat was anständiges gelernt so wie ich und kann es selber reparieren. Für alle anderen kann ich gerne ein gutes Angebot für einen Skoda Fabia o.ä. besorgen. Falls es dafür nicht reicht ich kenn auch noch jemand der Ladas verkauft.

ich weis nicht wie du drauf bist aber ich habe noch einen Landcruiser und eine avensis und ein supra und eine xx und eine vadradero, aber du bist ja ein mitsubihi Fahrer und ein 95 omega Fahrer ich glaube eher das du es nötig hast anstatt was anständiges zu schreiben schreibst du irgend ein scheis und dann Fabia oder lada ! Kritik ja aber Dummheit danke behalte es für dich

bearbeitet von ls430oguz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein käse. der ist schon 11 jahre alt?!?!?!?! den kauf ich dir NICHT ab! dein foto im profil ist gefakt, das ist das facelift. sackzement.

ach, um genau zu sein... den wagen kauft dir niemand mehr ab.

als ich in das forum geschrieben hatte statt das auto bei der Werkstatt, ich werde gleich ein "echtes" Foto reinmachen für aschiss die meinen ich hätte keine kohle und hätte mich übernommen ja das sind 19 von antera mit mich.. reifen und das auto soll nur für die fahren nach Marokko benutzt werden ich habe noch paar andere autos. PS verkauft wird er nicht mehr ich fahr den so wie er ist bis er fertig ist dann presse oder für ein ls600 in Zahlung

bearbeitet von ls430oguz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem gebrauchten Steuergerät? wird sich doch wohl irgendwo finden lassen, oder meinst du nicht?

bin am kucken wens ich eins finde dann finde ich eins wenn nicht biet es so wie er ist er fährt ja

danke für den rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch mal deinen ersten Thread!

Nach allem, was hier zu verstehen ist, brauchst du wahrscheinlich KEIN Steuergerät!

Wie kommst Du darauf, bei einem 11 Jahre alten, von Privat gekauften Fahrzeug vom Hersteller

Kulanz zu erwarten??

Lexibär

-------------------------------------

da ich mehrere toyotas habe dachte ich wenn sich das Autohaus einschaltet das sich lexus zu eine leal eingeht und sagt ok die hälfte oder so aber ok es hat nicht geklappt polieren kann man es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bring einen Artikel raus : Bei Lexus bereits nach 11 Jahren keine Kulanz mehr. Das wird die Marke aber böse treffen.... :rolleyes:

Übrigens, wer macht beim Käseblättchen denn die Schreibfehler und Grammatik in Ordnung? :lol:

mein Käseblatt lesen nur Türken kommt auf türkisch raus aber finde es gut das du mich darauf aufmerksam machst das ich kein deutsch kann bin ja auch Türke und wenn du mal ein LS anstatt ein is fährst und so gut türkisch kannst wie reden wir weiter aber danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja gut jetzt. Wenn du noch nicht so lange hier wohnst und noch nicht gut deutsch schreiben kannst, ignoriere bitte die Seitenhiebe. Du brauchst hier im Forum auch sicher nicht in eine "mein Auto, mein Haus, mein Boot"-Spirale einsteigen. Da gibt es genügend Teilnehmern bei denen wir alle verlieren. Da ist Blödsinn.

Bei einer Sache möchte ich widersprechen: nur weil man mehrere Autos bei einem Händler gekauft hat, es dann zu "probieren", dass ein defektes Gerät bei einem elf Jahre alten Wagen ersetzt oder mit gesponsert wird, das find ich persönlich ein wenig zu heftig. Ich bin sicher auch ein unangenehmer Verhandlungspartner, aber da wäre selbst für mich die Anstandsgrenze überschritten gewesen.

Dass Lexus am Telefon "einfach auflegt", hm, fällt mir schwer zu glauben, wenn man freundlich und nachvollziehbar sein Problem schildert. Technische Trennung, nochmal versucht?

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ls430oguz

Dein Auto habe ich gestern in Mannheim auf der Neckarbrücke an der Alten Feuerwache fahren sehen. Optisch ein sehr schöner und imposanter Wagen, ich habe sogar meine Frau darauf aufmerksam gemacht.

Ich finde es jammerschade, dass Du den Wagen ernsthaft als "Lexus Schrott" (KLICK) verhökern möchtest, nur weil eine Fehlermeldung auf dem Display steht. Deine frustrierte Fahrzeugbeschreibung wird den Verkauf wohl nicht gerade fördern, und ganz abgesehen davon finde ich auch die ganze Aktion völlig daneben.

In der Vergangenheit hatte ich auch schon so meine Probleme mit einzelnen Lexus-Mitarbeitern, aber in diesem Fall verstehe ich gut, wenn der Hersteller sagt: Die Kiste ist über 11 Jahre alt, die haben sie gerade im Ausland von Privat gekauft - sorry, aber da ist nix mit Kulanz. Das macht keine gute Laune, ist aber nachvollziehbar. Die abartigen Ersatzteilpreise sind es natürlich nicht, aber Dir wurden hier Wege aufgezeigt, wie man den Wagen sehr wahrscheinlich preiswert reparieren kann, zumal ohnehin stark zu bezweifeln ist, dass tatsächlich das Steuergerät defekt ist.

Wenn Du also mit kühlem Kopf die Ratschläge umsetzt, anstatt aus großem Ärger und Frust heraus eine Riesendummheit zu begehen, wärst Du sicher besser bedient. Du bekommt ohnehin keine 13 Riesen für einen defekten LS 430. Wäre es meiner, würde ich ihn preiswert reparieren lassen und damit fahren. Davon hast Du allemal mehr als von einem Frustverkauf, denn der V8 im LS (und SC) ist ein echtes Sahnestück.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung