Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stoßdämpferprüfung, Bedeutung der Messwerte?


warp

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute eine Stoßdämpferprüfung an meinem IS 200 machen lassen. Das Ergebnis war, zumindest laut Prüfer, dass alles in Ordnung ist. Er hat mir am Schluss ein Formular ausgefüllt, in dem die Messwerte eingetragen waren. Diese sind vorne 26 (links) und 25 (rechts); hinten 24 und 20. Grenzwerte wären vorne 52 und hinten 57. Leider hat er mir das ganze nicht weiter erklärt und es stehen auch keine Einheiten hinter den Zahlen. Kann mir das jemand mal klarmachen? Sind die Dämpfer etwa noch top in Form, weil die Ergebnisse so weit von den Grenzwerten entfernt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, hast noch Originale Stoßdämpfer Vorne, oder andere verbaut? Weil ich schon Stoßdämpfer gewechselt habe, wegen polternde Geräusch obwohl Funktion war i.O. auser unten Gummibuchse ausgeschlagen war. So wie ich jetzt sehe bei Ebay in UK, kann man die Buchsen einzeln bestellen.

http://www.ebay.co.uk/itm/TOYOTA-ALTEZZA-IS200-2-0-IS300-3-0-98-05-SALOON-BUSH-FOR-FRONT-SHOCK-ABSORBER?item=400281995478&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8947893760007588891

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was deine Werte im Einzelnen bedeuten, lässt sich nur erahnen.

Ich hab letztes Jahr im März 'n Dämpfercheck bei der Firma mit den 3 großen roten Buchstaben machen lassen.

Normal fahr ich da ja nich hin, um was am Auto machen zu lassen, aber bei 3 Euro braucht ich nich lange überlegen.

Wie das Ergebnis dann bei denen ausschaut, kannste dir hier ansehen.

Ich weiß aber nicht, ob das Angebot noch gilt.

Andererseits: ich weiß ja nicht, wie weit der Laden von dir weg ist, aber warum fragste den Prüfer nicht mal, was er da notiert hat?

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne sind Bilstein B6 seit 75.000 km. Hinten noch originale seit 160.000 km.

Ich meinte Original Dämpfer von meinem ex IS200, zur Zeit habe ich auch mit Bilstein B6 Dämpfer, habe noch keine Problemen mit Bilstein Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung