Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verkleidung unterhalb Schaltkulisse demontieren, wie?


gecko

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich hab mir einen Dice eingebaut. Leider ist bei der Demontage des Radios eine Schraube nach unten gefallen.

Wie bekommt man die Verkleidung unterhalb des Schaltkilusse bis zum Boden ab?

Irgendwie muss ich ja an die Schraube kommen....

TIA

.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gibt es Magneten, die mit einer Teleskopverlängerung ausgestattet sind. Damit geht es meist auch ohne Demontage.

Alternativ einfach einen Magneten an einen Bindfaden geknotet und wie eine Angel herab gelassen.

41428_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es Magneten, die mit einer Teleskopverlängerung ausgestattet sind. Damit geht es meist auch ohne Demontage.

Alternativ einfach einen Magneten an einen Bindfaden geknotet und wie eine Angel herab gelassen.

41428_0.jpg

Son Teil hab ich, allerdings hab ich damit nichts zu Tage befördert.

ich kann ja noch nicht mal sehen, wohin das teil gefallen ist...

@lexus-bär: genau das habe ich ja gemacht... nur mit dem unterschied, dass die schraube beim lösen nach unten gefallen ist...

bearbeitet von gecko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft das?

iqm3-4-a87f.jpg

Ja, danke.

Aber es ist genau wie befürchtet.... ich muss beide seitlichen unterteil zuerst demontieren, sonst komm ich nicht an alle schrauben.

also muss auch der knieairbag raus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn meine faulheit weiter sieger bleibt, dann mache ich es so....

Hat vielleicht gar nichts mit Faulheit zu tun, sondern eher Vernunft. Wenn die Schraube nicht stört, warum dann noch mehr zerlegen mit der Gefahr, dass es weitere Probleme geben könnte?

Viele Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du irgendwo halbwegs ran kommst, könntest Du natürlich auch versuchen mit einem Endoskop die Schraube zu angeln. klick

Ja ich weiss, Aufwand und Ertrag stehen dabei in keinem Verhältnis, aber vielleicht wolltest du schon lange mal dem einen oder anderen auf den Grund gehen. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du irgendwo halbwegs ran kommst, könntest Du natürlich auch versuchen mit einem Endoskop die Schraube zu angeln. klick

Ja ich weiss, Aufwand und Ertrag stehen dabei in keinem Verhältnis, aber vielleicht wolltest du schon lange mal dem einen oder anderen auf den Grund gehen. :tooth:

danke, auch ne gute idee, dann könnte ich wenigstens optisch mal erörtern, ob ich irgendwie drankomme.

ein freund von mir hat son teil.... wollt ihn eh mal besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hab mir einen Dice eingebaut. Leider ist bei der Demontage des Radios eine Schraube nach unten gefallen.

Wie bekommt man die Verkleidung unterhalb des Schaltkilusse bis zum Boden ab?

Irgendwie muss ich ja an die Schraube kommen....

TIA

.g

WOW!

Ist mir auch passiert (trotz Klebstoff an der Nuss). Hab die Schraube einfach dringelassen und hoffe, dass diesen nichts beschädigt.

(Kommt nicht so gut, wenn diese das 288V Kabel durchschleifen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Kommt nicht so gut, wenn diese das 288V Kabel durchschleifen würde)

Ich weiß nicht, ob das genannte Kabel da her geht. Aber ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass so eine Schraube ein HV Kabel ernsthaft beschädigen kann. Die wackelt auf dem Kabel herum, hüpft durch die Gegend. Bis sie aufgrund der Reibung so ein Kabel durchgescheuert hat, vergehen vermutlich Jahrzehnte...

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Am 9.6.2012 um 16:06 schrieb Guest_Lexus-Bär:

Bin mir nicht sicher, ob es das ist, was du suchst, aber vielleicht hift es ja.

Genau das suche ich Danke

will an die Beleuchtung der Kulisse ran....

Gibt es da noch Bilder dazu?

 

bearbeitet von edlBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung