Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Altezza Endtopf Tuning


Bosanac

Recommended Posts

Wollte mal fragen ob sich jemand mit dem OEM Auspuff auskennt ob der wie der von is200/is300 ist, und was ich da sound mässig raushollen kann. Dachte an etwas brummiger und blubernder, weil der OEM sich wie ein Honda S2000 anhört :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das bringt meist nur wenig was meine erfahrung bisher gezeigt hat, mir fällt da nur dazu ein den mitteltopf wegzuflexen und rohr zu verlegen. Denke eher an Endtopf aufzuflexen und da bisi zu modifzieren aber wie und was mann da drinn tun soll weis net ;) .

Wäre cool wenn jemand was schreibt der etwas mit endtöpfen erfahrung hat wie mann so endtopf modifiziert und dadurch den klang ändert :).

Soweit ich weis ist meist ne kammer drinn mit rohr und dran sind so löchlein drinn und manche kammern haben noch ne klappe drinn die sich nach druck mehr öffnet oder schliesst. Und diese kammer und diese rohr mit löchlein frisst den ganzen sound weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endtopf auflexen und innen umschweissen hat auch keinen Sinn, hab nen Sebring damals 13x umgeschweisst, alles nix gscheits, sogar mit durchgehenden Rohr statt MSD. Danach einen RS*R rangehängt, passt! Erspar dir die Arbeit und Experimente, kauf dir einen anständigen Endtopf oder Catback (ja sowas kostet was, dafür klingts auch nach was), und du hast keine Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meine T23 hab ich mein endtopf aufgemacht rohr unterbrochen zu kammer somit nur noch 50% volumen und direktere ausstoss und hat schon was bis mittelbereich an sound gebracht (kerniger und blubernder). Aber so wie ich weis hat lexus und toyota bei so tollen autos wie is200/is300 und altezza etc. 50 mitteltöpfe dazwischen gehängt und alles schön sound gefrässig gemacht so das mann mehr "komfort sound" hat :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich hatte den ESD ja auch auf - jedoch um ihn leiser zu machen (ich sag nur TÜV) hab ihn mit Steinwolle gedämmt - leider fast kein Erfolg. Ich bin voll Boergy´s Meinung ... anderen ESD und gut ;-)

Vielleicht hast du einen IS200/300 in der Nähe der einen ESD von Doenkes hat und ihn mal zur Probe tauscht um mal zu hören was dich erwartet wenn du einen nimmst

----> Wenn es dazu kommt mach bitte ein Video würde mich auch sehr interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung