Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED umbau LS430


ls430oguz

Recommended Posts

Hallo Loc

habe par fragen ?

1- wie bekomme ich raus wie ich die Leuchten unter dem Seiten Spiegel wechseln kann ?

2- weis jemand was der LS wo welche Birnen drin hat ich will alle Birnen gegen LED wechseln ?

3- Hat jemand diesen Tieferlegungs gerät eingebaut wenn ja woher beziehen und kann man es selber einbauen ?

ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


würde ich gerne, die Betriebsanleitung durchlesen aber es ist wie ein Bilderbuch für mich da es auf belgisch ist :wall:

und ich kann schon schlecht deutsch :giveup:

habe mir schonmal paar LED bestellt für Parkleuchten und Kennzeichenleuchen,

Nebelleuchten werden jetzt auch Xenon Leuchten

http://www.lichtex.de ist ein top Lieferant (nicht meine Firma und ich kenne Ihn nicht nur saubere ware)

bearbeitet von ls430oguz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da es auf belgisch ist :wall:

Nur mal so zur persönlichen Erleuchtung: "Belgisch" als Sprache gibt es nicht. Die Sprachen hierzulande sind Niederländisch, Französisch und Deutsch. Und in einer dieser Sprachen sind auch deine Handbücher gedruckt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein Großes Licht !!! :clap:

also sind meine Hefte nicht in Deutsch und nicht in Fränzösich bleicht nach adam rise nur Niederländisch.

Anscheind Mus ich mich irgendwie anders schlau machen, hier bekomme ich kein IMPUTT danke euch :respect:

werde mir ein Werkstatthandbuch irgendwie besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was ist jetzt mit deine Motorkontrolleuchte.Das ist wichtiger als irgendwelche Tuning-Maßnahmen.

MFG

-----------

Hat das Problem mit schwarzer Folie gelöst.

Lexibär

----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es war soweit das die bei lexus meinten ich soll dieses Steuergerät für ca. 2000€ kaufen aber im anderen Atemzug meinte der Mechaniker wir haben alles durchgemessen alles läuft richtig da dürfte kein Fehler sein und der Lexus Technik Deutschland hat unter der hand gesagt wen es sein auto wäre würde es so weiterfahren ich habe ja 2 Jahre tüv bekommen also und dann Gin er von selber mal aus und dann wieder an, mir ging das auf den kecks weil mich das Lämpchen geärgert hat also Tacho raus und "Ärgerst Du mich...? - Dann kleb' ich Dir eine..." Lampe aus affe tot jetzt gefällt es mir :biker: und ich fahre besser

CrashDown danke werde mal durchblättern

habe mal ein Vorschlag ich habe mal paar Birnen gefunden die der LS 430 hat wir könnten eine liste mit Anzahl und Typ erstellen wen dann einer wieder alles auf LED umstellen will brauch er nicht will zu suchen. ist ein Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So machens viele auch an der Ampel "Ich lass mir doch von sonem blöden, billigen Licht

nicht vorschreiben, wie ich mein Leben zu leben habe"...

Lexibär

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Oguz, aber ich kann deine Vorgehensweise an dieser Stelle nicht verstehen.

Hast du zumindest das Auto einem anderen Meister gezeigt, bevor du die Fehlersuche aufgabst?

Dein bisheriger Meister hatte offensichtlich einfach kein Lust da irgendwas zu suchen und Lexus Deutschland wird das sicherlich auch nicht machen können, weil da ja keine KFZ-Mechaniker sitzen.

Dir wurde doch angeraten wegen des zweiten Fehlers den Unterdruckventil und seine Verbindungen zu prüfen. Wurde das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder setzt seine Prioritäten, wie er Lust hat. Ich selbst würde wahrscheinlich erst mal versuchen, meine Motorkontrollleuchte in den Griff zu kriegen, bevor ich mich verscheibendunkle-tieferverlege-erspoilere-begrösserfelge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder setzt seine Prioritäten, wie er Lust hat. Ich selbst würde wahrscheinlich erst mal versuchen, meine Motorkontrollleuchte in den Griff zu kriegen, bevor ich mich verscheibendunkle-tieferverlege-erspoilere-begrösserfelge.

Besser kann man es nicht ausdrücken :thumbup:!!!

So haben es schon etliche mir bekannte Mitgleider im persönlichen Gespräch geäußert .

Wir haben Tipps gegeben, aber diese Mitglied ist einfach beratungsresistent.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal ein Vorschlag ich habe mal paar Birnen gefunden die der LS 430 hat wir könnten eine liste mit Anzahl und Typ erstellen wen dann einer wieder alles auf LED umstellen will brauch er nicht will zu suchen. ist ein Vorschlag

Die Daten brauchst du nicht sammeln, das wäre vergebliche Mühe. Alle Lampentypen stehen in der Bedienungsanleitung fein säuberlich drin. Zum selber nachlesen: klick mich (und dann auf der Seite 399 - 400, auf den Seiten davor sind auch noch alle Sicherungen gelistet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Oguz, aber ich kann deine Vorgehensweise an dieser Stelle nicht verstehen.

Hast du zumindest das Auto einem anderen Meister gezeigt, bevor du die Fehlersuche aufgabst?

Dein bisheriger Meister hatte offensichtlich einfach kein Lust da irgendwas zu suchen und Lexus Deutschland wird das sicherlich auch nicht machen können, weil da ja keine KFZ-Mechaniker sitzen.

Dir wurde doch angeraten wegen des zweiten Fehlers den Unterdruckventil und seine Verbindungen zu prüfen. Wurde das gemacht?

ja einzweiter Mechaniker Meister hat sich alles angeschaut und auch der meinte alles in Ordnung laut Messgerät !!!

also ich mach einfach das was der typ von lexus Deutschland geraten hat einfach fahren und spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten brauchst du nicht sammeln, das wäre vergebliche Mühe. Alle Lampentypen stehen in der Bedienungsanleitung fein säuberlich drin. Zum selber nachlesen: klick mich (und dann auf der Seite 399 - 400, auf den Seiten davor sind auch noch alle Sicherungen gelistet)

habe ich auch alles durchgeblättert und dann steht da " Wedge base bulbs " jetzt kann daraus die Fassung rauslesen ich nett aber habe einen freund der bei toyota lagerst ist :-) oder was für Innenraum leuchten drin sind ?

bearbeitet von ls430oguz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

hey kannst du mir mal diese Seite in Handbuch zeigen wo es drin steht wie man die birnchen von den Seiten spiegel austauschen kann, irgendwie steht das nichts im der Betriebserlaubnis und sonnst nirgendwo, aber gleich gibs ihm :boxing: :boxing: :boxing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser kann man es nicht ausdrücken :thumbup:!!!

So haben es schon etliche mir bekannte Mitgleider im persönlichen Gespräch geäußert .

Wir haben Tipps gegeben, aber diese Mitglied ist einfach beratungsresistent.

RodLex

so langsam platz mir der kragen

was soll ich machen 2 Mechaniker haben alles durchgeschaut und finden nicht, lexus sagt neuen Steuergerät für 2000 €, wenn ich zu 100 % wüste das es dann weg ist würde ich das teil kaufen aber lexus sagt wenn nett ist und eine leuchte brent weiter hast du zwei Steuergeräte, was soll diese dummen Angerife und diese Kommentare, bald habe ich keinen bock mehr das mich hier jeder angreifft könnt ihr nicht sachlich bleiben

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder setzt seine Prioritäten, wie er Lust hat. Ich selbst würde wahrscheinlich erst mal versuchen, meine Motorkontrollleuchte in den Griff zu kriegen, bevor ich mich verscheibendunkle-tieferverlege-erspoilere-begrösserfelge.

hey du bist voll gut drauf wie du schon sagst jeder hat seine Prioritäten du ziehst dir einen Cowboy Hut an und siezt auf Holzblöcke und sonnen Brille wie ca (dallas, kannst mich ja wieder erleuchten wie das geschrieben wird :dribble:

bearbeitet von ls430oguz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch alles durchgeblättert und dann steht da " Wedge base bulbs " jetzt kann daraus die Fassung rauslesen ich nett aber habe einen freund der bei toyota lagerst ist :-) oder was für Innenraum leuchten drin sind ?

Richtig erkannt :clap:

Und wenn du nun noch einen Mini-Schritt weiter denkst und exakt diese Suchworte: "Wedge base bulbs" zusammen mit der Spannung "12V" und der Wattzahl aus dem Handbuch bei google hintereinander eintippst...

Genau dann kommst du auch zu der jeweiligen Form der Fassung. Beispiel: Wedge base bulbs 12V 5W

liefert bei google: die Fassungsart W5W oder als LED-Ersatz diese Lampenform:

ab529410.jpg

Und mit den 21Watt Lampen machst du es genau so. Ist echt nicht schwer, musst es nur tun.

Ach so, zum Spiegel: Der lässt sich behutsam rausziehen. Aber ich bin dann nicht schuld, wenn du ihn aus der Verankerung rausreißt! Und es sind da auch W5W-Lämpchen drin, wie oben in meinem Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung