Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Querlenker und Traggelenk vorne hinüber


Recommended Posts

Hab ein wenig Pech mit meinem Lex im Moment. Erst die gerissene Frontschiebe(150SB) und nun will er nicht durch den TÜV.

Der TÜV hat gemeint ein Traggelenk und ein Querlenker sei kaputt. Kein TÜV so. Hab gar nichts gemerkt beim fahren, nur das die Bremsen so ein Rubbelgeräusch machen, obwohl sie neu sind. Und das er relativ hart fährt, dass ich wiederum auf die Tieferlegung geschoben habe.

Nun habe ich geschaut was solche Teile im Zubehörhandel kosten. Je um die 80 Euro. Kommt das hin?

Lass den Lex in einer freien Werkstatt machen. Mechaniker hat gesagt das das normaler Verschleiss ist. Beim Lexus??? Oder hat die Tieferlegung den Proszess beschleunigt?

Müssen da vorne alle Traggelenke ausgetauscht(beide seiten) werden oder nur das defekte?

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich habe das selbe problem, habe mir ein komplettes set über ebay gekauft. fahrwerksmäßig trägt ine tieferlegung auf jedenfall dazu bei, das einige buchsen schneller verschleißen. zum tausch würde ich immer achsweiße raten, also beide seiten. früher oder später wird es die andere seite eh einholen und dann hat man den selben ärger wieder am hals.

http://www.ebay.com/itm/230766126469?_trksid=p3984.m1497.l2648&item=230766126469&cmd=ViewItem&sspagename=STRK:MEWNX:IT&vxp=mtr

lg, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tragegelenk und Querlenker habe ich in diesem Jahr bei meinem Lexus IS 200 auch wechseln lassen. Beim Bekannten Fachmann in der Werkstatt. War auch nicht teuer, ca 80 Euro ein Querlenker kommt hin. Meiner ist Baujahr 1999 und hat über 200.000 ohne Probleme runter. Da ist das normaler Verschleiß.

Festgestellt hatte das die Werkstatt (ATU) bei der Wartung. Der Montuer fiel fast vom Sitz. Die Räder konnte man aufgebockt fast einen Centimeter hoch und runter heben. Aber beim fahren ist davon nichts zu merken. Der Monteur ist mehrmals mir Schwung auf die Bühne gefahren um ein eventuelles Klappern zu höhren. Aber nichts. Ist so beim 200 er.

Aber demnächst muß ich Ihn doch verkaufen. Grund: Der Neue IS 250 ist bald da. Nach rund 4 Monaten Lieverzeit.

Der alte IS ist schon Super. Bin echt gespannt auf den Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem IS wurde Tragegelenk leztes Jahr auch ausgetuscht (ist auch tiefergelegt), und eine Zündspule war auch dran. Viel in einem Jahr. Wenn ich aber denke, das wars alles in 12 Jahren, sonst nix bis jetzt, dann ist das sehr gut würde ich sagen. Vordere Bremsscheiben bei 130tkm. sind auch noch Original. Wenn man hier im Forum mitliest, können das die neue Lexen nicht so gut glaube ich. Was mich sehr entäuscht eigentlich.

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus...

meine traggelenke hab ich auch im jannuar wechseln lassen, hab welche von TRW genommen und ca 260,- inkl. einbau beim kumpel...

( mit rechnung )

aber vorsicht!!! nimm keine no name dinger, denn da kann dir moerserlex ein lied von singen... was echt unschön ist!

die TRW sind bis jetzt echt gut und auch etwas günstiger wie die originalen von lex...

schau mal ob man die "lager" bzw gummi dinger beim querlenker nicht sogar raus pressen kann und durch neue ersetzen...

bieten nicht alle werkstätten an ist aber eine günstigere variante...!

du kannst dir auch gleich sprotliche reinpressen!

http://www.ebay.de/itm/370491123193?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

die sollen echt gut sein und ein paar aus dem forum haben sie schon...

greeetz Spalt-N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung