Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Brauche kurze Einleitung Einbau BOV


Recommended Posts

Ich war froh den Kompressor für ein 2002er IS eingetragen zu bekommen. Gutachten geht nur für die IS bis 2001. Hat mich gut 12 Tüv Stellen versuche gekostet. Da kann ich dann auch mit leben  1 mal in 2 Jahren ca halbe zu schrauben. 

Das die Polizei kaum bis kein Plan von Lexus hat is nix neues aber das ich wegen den Gelben Nebelscheinwerfern mit Prüfung angedroht wurde war der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit den gelben Neblern hat man ja schon gehört. :D

Zahlen die eig auch die Ausfallkosten für solche Sinnlosen Prüfungen?

Das kanns ja wohl nicht sein, wenn man schon keine Ahnung hat und mit Uniform meint einen Dicken machen zu müssen kann man das doch auch mal googlen oder mal eben bei jemanden Sachkundigen nachfragen aber so ein Affentanz wegen nichts geht einfach garnicht.

 

Ich habe mal unter der DK geschaut und gleich 2 kleine Schläuche gefunden, ich werde mal noch ein Foto machen bei dem mir dann bitte jemand sagt an welchen das BOV dran muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es dann selber gegoogelt und ihm vor die Nase gehalten.

 

Hier hab ich da schon paar lustige/komische Erfahrungen gemacht mit dem Lex, egal ob die Leute einem angaffen als wäre man der größte Dealer oder Polizisten jemanden anhalten weil der Xenon links flackert, mit der Aussage : sie sind doch Lexus Fahrer, können sie sich doch locker neue leisten, klar kann ich das aber wenn Dinge nicht vorrätig sind sind se nicht vorrätig. Im Gegensatz  zu jemandem ferne bekannten mit RS6 in der Garage stehen hat und sich im Ostern schon über Weihnachtsgeld freut damit er wieder tanken kann. 

 

Mit dem BOV kann ich dir dann n Bild machen wenns bei dir soweit ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2017 um 09:13 schrieb c30se:

Mein Blow Off ist eingetragen ohne Probleme.

 

Habe dem TÜVer so erklärt das es eine erhöhte Belastung für den Kompressor ist usw.

 

Kann gerne ein Foto meines Fahrzeugscheins machen.

 

 

Hat dein Bov eine Nummer oder steht da einfach nur BOV im Schein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Problematik mit den gelben Neblern hat mir @ITSponge mal einen offiziellen TÜV-Schrieb geschickt da er damit auch schon Probleme hatte. Dumm nur, dass der TÜV-Prüfer auch einen XE1 fuhr und sich damit auskannte. Seitdem liegt das bei mir im Auto. Wurde aber bisher nur einmal mit dem Lexus angehalten :biggrin:

@Lexo, würdest du bitte deine Fahrzeugpapiere scannen und dir die Eintragung für den Facelift aufheben? Könnte sein, dass das für mich früher oder später wichtig werden könnte.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: angeblich is hier ein original HKS 4er für 55 euro bei Kleinanzeigen:

 

original HKS neu über Kleinanzeigen

 

EDIT: ich befürchte für die Summe könnt es auch n fake sein.

 

 

Mit dem Kopie von anderen IS200ern ab 2002 Fahrzeugpapieren hat es bei mir ehrlich gesagt auch nicht weiter gebracht @a_wizards_war.... 

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Ist klar, mir geht es ja nur um die Polizeikontrollen nach denen ich auch noch grinsen können möchte.

Daher würde ich den gerne eingetragen haben.

 

 Ich war seit Einbau in bestimmt 20 und mehr Kontrollen drin, mach ruhig, kann nicht schaden.

 

vor 3 Minuten schrieb a_wizards_war:

@Lexo mag sein, aber was man hat, hat man... wäre echt super :smile: welche Riemenscheibe fährst du bzw ist im Schein dann eingetragen welche Scheibe man zu fahren hat?

 

Kann ich machen, paar Fotos sind jetzt keine Aufwand :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Yoshimitsu:

20 Kontrollen und keine Probleme wegen dem Bov?

 

Die wichtigeren fragen der Beamten waren ob mein Xenon denn Original sei und warum die Nebelscheinwerfer gelb sind.

Ab und an wurde ich auch nur auf "Terrorverdacht" (weil Südländisch und Bart) oder weil wegen Drogen und Waffenhandelverdacht angehalten, da könnte man glatt von Rassismus und Diskriminierung sprechen. Spätestens nach Personalkontrolle waren se dann immer ganz lieb zu mir. Pisser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung