Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neue Stoßdämpfer


Recommended Posts


  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gib es da Unterschiede bei den Dämpfern ?

Habe AVS

Ja. Mit und ohne AVS - verschiedene Nummern. Auch von Modell zu Modell unterschiedliche Nummern.

Mit VIN kannst du alles finden.

Du hast GS460. Wenn du 48530-80234 brauchst, dann bist du "viiiiel billiger unterwegs" :)

187.84€

https://www.partacus.de/ersatzteile/suche/?sparepart-producer=&sparepart-partno=48530-80234

246,56€ Toyota

http://www.online-teile.com/toyota/advanced_search_result.php?XTCsid=081037ea68f1918ec967111ecc56b11d&XTCsid=081037ea68f1918ec967111ecc56b11d&keywords=48530-80234&x=0&y=0

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bekam mein GS 450h hinten zwei neue Dämpfer. Das rechte Domlager war defekt und der Wagen rumpelte zum Schluß bei jeder Unebenheit. Tausch beide Seiten komplett 1.338,-- € brutto. Bei 195TKM ist das okay. Finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo LOC,

ich verfolge seit längerer Zeit die Tips hier, da mein linker Stoßdämpfer hinten seit längerem Geräusche macht.

Der Link zu partacus.de ist super, bin kurz davor dort zu bestellen.

Es wurde mir jedoch empfohlen die anderen Hersteller in Erwägung zu ziehen.

Nach einiger Recherche meinerseits habe ich leider feststellen müssen, dass weder KYB noch Bilstein (Favorit) etwas für den GS 300 S19 anbietet.

Sind denn wirklich keine (guten) Alternativen zu finden oder finde ICH einfach keine anderen Stoßdämpfer in Deutschland (würde nur ungern aus dem Ausland bestellen)?

Vielen Dank

Sportman

bearbeitet von SPORTSMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KYB Teilenummer für hinten ist 551108. Passt links und rechts. Preis 85-135 Dollar das Stück. Müsste man mal bei einem KYB Händler hier anfragen mit der Nummer ob lieferbar. Hatte damals auch die Domlager für meinen RX300 auch mit der US Katalognummer ordern können beim KYB Händler, obwohl nicht bei uns gelistet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KYB Teilenummer für hinten ist 551108. Passt links und rechts. Preis 85-135 Dollar das Stück. Müsste man mal bei einem KYB Händler hier anfragen mit der Nummer ob lieferbar. Hatte damals auch die Domlager für meinen RX300 auch mit der US Katalognummer ordern können beim KYB Händler, obwohl nicht bei uns gelistet :)

Super, vielen dank.

Nach einer Stunde habe ich keinen einzigen Online Händler finden können, der die genannten stoßdämpfer anbietet, ausser in USA.

Wo gibt's denn die besagten KYB Händler bei uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homepage hilft: klick mich

Bei einem in deiner Nähe vorbei schauen und anfragen lassen. Hatte damals einen guten Freund, der in der Ersatzteilbranche tätig war, er hat auch einfach mit der Teilenummer angefragt und es war möglich die zu bestellen :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

heute bei drei Händlern angefragt. Immer dieselbe Aussage, dass weder auf Lager noch zur Zeit bestellbar.

Leider sieht es danach aus, dass es keine Alternativen zum original gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

heute bei drei Händlern angefragt. Immer dieselbe Aussage, dass weder auf Lager noch zur Zeit bestellbar.

Leider sieht es danach aus, dass es keine Alternativen zum original gibt.

Was ist hier mit:

http://www.teiledirekt.de/product_info.php/products_id/10238840/cPath/

Stoßdämpfer KYB Art.Nr.: 551108 Hersteller: KYB EAN: 4909500780725

68,35€ Stück + Versand

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke alexweb2,

Dort ist der Artikel ebenfalls nicht lieferbar.

Zu früh gefreut.

Tut mir leid. :(

Dort steht immer noch:

Lieferstatus: 1-2tage.png Bei heutiger Bestellung, Lieferung zu Ihnen bis: 04.06.2015

deshalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deshalb auch schon gefreut.

Bereits sechs gleiche aussagen - nicht lieferbar.

Muss wahrscheinlich auf die originalen zurück greifen.

Noch eine Frage: ich wollte eventuell selbst die Stoßdämpfer tauschen. Leider liegt mir nur eine Reparaturanleitung vom 450h vor. Sind da Unterschiede Karosserie ist ja die gleiche.

Danke

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deshalb auch schon gefreut.

Bereits sechs gleiche aussagen - nicht lieferbar.

Die werden wegen des gestiegenen Dollarkurses ihre Preise nicht mehr halten können, vermute ich. Da ist dann die Aussage "nicht lieferbar" die einfachste Ausrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

jetzt habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert.

Es gibt z. Z. keine alternativen Stoßdämpfer. Es bleibt somit bei den Originalen, wie anfangs befürchtet.

So wie ich es verstanden habe, sind rechts und links gleich, so dass 2 Stk. mit der Nr. 4853080341 bestellt werden müssen.

Reparaturanleitung liegt ebenfalls vor. Na dann.

Danke für eure Hilfe.

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ordert ihr einfach nicht aus den USA? Die KYB sind da immer noch um einiges billiger als die Originalteile, die zu 99% auch von KYB gefertigt werden. Nur weil sie hier keiner ums Eck liegen hat? :g:

Bei Rockauto (beim GS350 schauen, bzw mit der Teilenummer von KYB suchen) gibts die Dämpfer das Stück um 70 Euro. Versand ca 40-50 Euro und dann noch Zoll und das Packerl liegt 5 Tage später vor der Türe. Die liefern weltweit die Teile, mein Schwager und ich bestellen dort fast regelmässig Teile ohne Probleme :) Ihr könnt aber auch gern das 10 fache zahlen beim Händler. Bleibt euch überlassen.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, werde auf jeden Fall für die Zukunft behalten.

Gerade nachgerechnet: 193 + EUSt 19% macht 229 ; in Deutschland bekomme ich OEM für 260 . Da ist der Unterschied kaum noch erwähnenswert, vor allem wegen der Garantie oder sonstigem.

Im Vergleich zum Händler ist der Unterschied natürlich enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So,

Die Stoßdämpfer sind heute angekommen.

Ich musste originale Stoßdämpfer bestellen, weil die kayaba nirgends lieferbar sind.

Ratet mal, was auf den originalen drauf steht?!

KYB.

Also hat Toyota alle aufgekauft! :-)))

bearbeitet von SPORTSMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja von anfang an, das die von KYB gebaut werden ;) hättest die auch um 70 Euro kaufen können, hättest du das selbe wohl bekommen.

Genau,

lätzte Woche für ein LandCruiser KDJ120er Traggelenke von FEBI bestellt (Stand Lieferung auf Anfrage, und andere sind gar nicht lieferbar), und ratet mal was verpackt war? Komme Grad nicht auf den Herstellernamen aber steht "Made in Japan" und verpackt als Febi, alles klar... und das passiert sehr oft, manchmal muss man prüfen was wirklich verpackt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung