Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Digitalradio in is 200


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt. Ich möchte bei meinem is 200 ein Digitalradio nachrüsten. Nur ist dies möglich auf das Ori Radio? Oder muss ich den Radio umbauen? Was meint ihr was sind die Kosten? Ich danke euch schon für eure Antworten

Grüsse

cari

(27.08.2012 )

Habe hier noch das Versprochene Feedback von den Alpine Launches EZi-DAB Digital Radio Adapter. Ist genau das Selbe wie das Pure Higway 300di nur das ich eine ihnenangeklebte Scheibenantenne habe.

Das Pure 300di hätte eine Antenne für aussen. Würde der Empfang sicherlich etwas verbessert. Ich bekomme den Digitalradio ohne Störungen rein bis im Emmental, dort steigt der Empfang aus. Sound Qualität sehr gut!

Verarbeitung leider etwas viel Plastik. Die Farbe von den Knöpfen kann am Cockpit angepasst werden.

Dazu hat man einen USB, AUX, FM Anschluss. Hier nich die Bilder von meinen Auto.

Preis: 350 Schweizer Franken

(Steuerungsgerät)

2g1un2k3ineb.jpg

(DAB Antenne)

URL=http://www.pic-upload.de/view-15782594/WP_000127.jpg.html]e9lrab34uf4d.jpg[/url]

(Alpine empfängerbox)

je2n77bdzp9.jpg

bearbeitet von cari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit einem Pure VL-61098A Highway Digital-Radio (DAB+ Transmitter) für knapp über 100 Euro brauchst du nichts umbauen. Einzig Stromanschluss und eine an die Scheibe geklebte Antenne sind nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Pure VL-61098A Highway Digital-Radio (DAB+ Transmitter) für knapp über 100 Euro brauchst du nichts umbauen. Einzig Stromanschluss und eine an die Scheibe geklebte Antenne sind nötig.

Danke für deine Antwort. Den habe ich auch schon gesehen. Kann ich den aber direkt am ori is 200 radio anschliessen?

Oder kann ich nur mit Kopfhörer Musik hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Den habe ich auch schon gesehen. Kann ich den aber direkt am ori is 200 radio anschliessen?

Oder kann ich nur mit Kopfhörer Musik hören?

Bei dem Zusatzgerät wird der Ton mittels UKW Transmitter direkt aufs eingebaute Radio übertragen. Das heisst Du suchst beim Radio eine freie Frequenz, und auf diese Frequenz stellst Du dann auch deinen Sender (Transmitter) ein.

Ich persönlich würde aber eher zu der neuen integrierten Version greifen. Frag doch mal bei Pure-Schweiz nach, wann dieses Gerät bei uns eingeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der überträgt über FM die empfangenen DAB+ Sender auf eine freie FM Frequenz des eingebauten Radios. Also ist kein physikalischer Anschluss notwendig. Allerdings ist das ein Kompromis. Man hat den Vorteil einen Sender in ganz Deutschland zu bekommen, aber nicht in DAB+ sondern "nur" in FM Qualität. Alternativ gibt es auch noch den Imperial Dabman 60 bei Völkner etwas einfacher aber deutlich günstiger. Schnittstellen für ander MP3 Gerate und zum Aufladen von Handies etc. inklusive. Im Gegensatz zum Pure hat dieser aber keine Schnittstelle um an eingebaute Radios andgeschlossen zu werden. Bei Conrad und Völkner kann man auf den Homepages die Datenblätter gut runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant - mit DAB+ und in etwa zum gleicehn Preis wie das Original Pure in UK ohne DAB+

Beim Kit von Alpine ist dafür keine Aussenantenne dabei. Für ca. 50-60 EUR bekommt man aber schon eine relativ gute Antenne aus dem Zubehör-Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kit von Alpine ist dafür keine Aussenantenne dabei. Für ca. 50-60 EUR bekommt man aber schon eine relativ gute Antenne aus dem Zubehör-Markt.

Danke für eure Tollen antworten. Ich entscheide mich für den 300 di. Werde den schon von wo herbekommen:)

Gruss

cari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tollen antworten. Ich entscheide mich für den 300 di. Werde den schon von wo herbekommen:)

Gruss

cari

Nur damit wir uns richtig verstehen: Auch Alpine kann die passende Antenne liefern, nur gehört sie halt nicht standardmäßig zum Lieferumfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit wir uns richtig verstehen: Auch Alpine kann die passende Antenne liefern, nur gehört sie halt nicht standardmäßig zum Lieferumfang

Danke, ich habe vorhin gerade einem Alpine Schweizerhändler angerufen. Er klärt es gerade ab mit der bestellung.

Auch die Antenne sollte kein Problem sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht es auf jedenfall sehr einfach weitere Geräte anzuschliessen

Okay super danke für eure Informationen. Ich habe das Gerät jetzt in der Schweiz gekauft für 259.-

Für sollche die auch Interesse haben hier ist der link.

http://www.carshopdiscount.ch/dab-autoradios/zubehoer-dab-autoradios/tunerbox.html

Werde die erfahrungen dann schreiben

grüsse cari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung