Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klangqualität ISF


Recommended Posts

Guten Tag

ich habe eine Frage. Ich bin wohl etwas verwöhnt was die Klangqualität in Autos abelangt. Ich vermisse im ISF ein sauberes Klangbild. Hat irgendwer mit wenigen Mitteln die Anlage etwas aufgepeppt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach du denkst, er meint gar nicht die Klanqualität des ISF, sondern eher die Klangqualität der Musikanlage?

Dann warten wir einfach ab, welchen Klang der Themeneröffner eigentlich gemeint hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Soundanlage nicht die übliche Mark Levinson?

Sound ist natürlich auch immer etwas SEHR subjektives. Was verstehst DU denn unter "sauberem Klangbild"?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, hab eure Antworten gelesen. Hätte mich etwas klarer ausdrücken sollen. Ich spreche von der Musikanlage. Es ist eine Mark Levinson Endstufe drin. Und das Gerät ist dasselbe wie bei den europäischen Fahrzeugen. Ja, habe Fader, Balance, Sorround, Trebble und Bass eingestellt. Tönt echt Scheisse. Ehrlich. Keine glasklaren Höhen und Bässe sind wässrig, verschwommen. EInzig mit dem Mitteltonbereich kann ich leben. Wünsche mir bei geringer Lautstärke ein klangvolles Bild. Hoffe die Sache ist jetzt etwas durchsichtiger?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob jemand mit geringem Aufwand eine bessere Qualität erreicht hat. Ev schon nur durch das Auswechseln sämtlicher Lautsprecher usw..Oder ob jemand am Gerät einen Eingriff unternommen hat und den Einstellbereich von Höhen und Bässen (Equalizing) erweitert hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellungsmöglichkeiten sind die selben wie im normalen IS 250, allerdings ist die Qualität der Musikanlage im IS-F schlechter als z.B im IS 250, haben auch alle bisherigen Mitfahrer gesagt die bei mir in beiden Wagen mitgefahren sind, Einstellungen ändern bringt leider garnix :-(

Hatte mich auch schon informiert was man machen kann, allerdings bringt wohl nur ein Kompletttausch ein gutes Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dran denken, das das US System sich schon etwas vom EU ML unterscheidet. Digital Sirius stat DAB Radioempfang, anderer FM Frequenzsplit us / EU und entsprechender Einfluss auf den Hörgenuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen! Ich habe in ebay.com ein Gerät gesehen mit Europamaps. Einer ist ausgewnadert und kann das Gerät nicht mehr brauchen. flyaudio habe ich auch angefragt. Er hätte ein Gerät. Total kompatibel. Leider ist es grau und meines isch schwarz. Und glänzt. Nun habe ich eine Firma gefunden. www.4ohm.ch. Geh am Mitwoch dorthin. Ein anderer ISF Fahrer war auch dort. Bin gespannt. Die andere Mögllichkeit: ein zusätzlicher Aktivsubwoofer und andere oder zusätzliche Hochtöner. Das würde schon reichen..Ein Komplettaustausch mache ich nicht. Wird aufwändig da ja einiges über das Gerät gesteuert wird wie Klima, Telefon usw. Rückfahrkamera nicht vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehn tut alles :D denke mal neue bessere Lautsprecher rein, dann klingt das schon Welten besser. Wenn ich zurückdenke, vom IS200 auf den IS250,da hat die Anlage schon klanglich, überhaupt bei den Hochtönern stark abgebaut (Plastiktröten) und dazu noch eine Steigerung? da helfen nur neue Komponenten, Verstärker und co sind meistens echt gut, nur wo der Ton rauskommt, da wurde gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke ich weis was gt500 meint. :)

Gerne würde ich hier einen Link reinstellen wie ich es bei einem meiner Kunden umgesetzt habe.

Er fährt auch einen IS-F mit Mark Levingston Anlage. Bei dieser habe ich zunächst den Subwoofer getauscht und ihm ein dezentes Gehäuse verpasst.

Im 2. Schritt ist geplant das 3 Wege System gegen ein gescheites zu tauschen. Das originale DSP bzw. HU bleiben jedoch weiterhin erhalten.

Wir nutzen das Signal der Mark und Verstärken es nur. Irgendwann wird das dann auch raus fliegen und eine anständige PXA H800 rein kommen. Aber alles gemach gemach. :)

Da die Seite Gewerblich ist und ich nicht weis wie es sich hier im Forum damit verhällt, bitte ich bei Interesse mir eine kurze P.M. zu schicken. Dann gebe ich gerne den Link an euch weiter.

Gruß

Deni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei www.4ohm.ch. Dort hat man mir Opus 1 empfohlen. Einen Tag darauf ging ich zu meinem bekannten Autoelektriker. Ich habe eine Skidurchreiche. Diese brauche ich nicht. Dort wird jetzt vermutlich ein Aktivbass vom Kofferraum her installiert. Dann kommt eine zusätzliche Endstufe rein und 2 zusätzliche Hochtöner werden in die A-Säule eingelassen (versenkt). Denke das reicht dann für mich schon..Will keine Doorpanels anfertigen lassen oder ein Riesengehäuse in den Kofferraum stellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hi,

nachdem ich mit einem anderen IS-F Fahrer noch einmal auf das Klangbild der ML-Anlage im IS-F gestossen bin, stört mich das Klangbild wieder so, dass ich hier noch einmal aufgreifen möchte:

Ich fahre das 2014er IS-F Modell, hatte vorher das 2012er Modell. Der Klangunterschied ist riesig. Das Audiosystem gibt keinen "Raumfüllenden" Klang mehr her.

Kennt sich einer hier im Forum genau damit aus, bzw. weiss ob Lexus die Qualität ggf. heruntergeschraubt hat?

Der Klang in meinen vorherigen IS-F war ein satter und erstklassiger Raumklang, im aktuellen Modell hört sich das Radio (ebenso CD und externe Quellen) gewissermaßen wie ein Duschradio an...

Erst wenn die Anlage "aufgedreht" wird ergibt sich wieder ein guter Klang....

Das aktuelle Modell hat die gleichen Lautsprecher verbaut wie bisher, jedoch wurden der Anlage der DVD-Wechsler sowie die Festplatte für Musikspeicherung "geraubt".

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?

Vielen Dank!

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung