Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"Sicherheitskameras" als POI beim Yaris III Navi


Recommended Posts

Hallo,

da lese ich mal die Bedienungsanleitung vom "touch & go" Navi und finde folgende Beschreibung:

post-3266-0-03405300-1340551426_thumb.jpg

Der Begriff "Sicherheitskameras" ist zwar nett gewählt, aber das Piktogramm ist eindeutig. Ist dies wirklich so ab Werk implementiert?

IMHO könnte dies bei einer Kontrolle durch die Rennleitung etwas Ärger geben, oder?

Ratlos

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim unserem letzten "B" Ware NAVI welches wir für 70€ gekauft hatten waren "Verkehrsicherheitsrelevante" POI aktiviert. Also soweit nicht ungewöhnliches. Der Empfänger unseres Geschenkes hat sich gefreut zumal auch die in seinem Land mit gelistet waren.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO könnte dies bei einer Kontrolle durch die Rennleitung etwas Ärger geben, oder?

Mal ganz ehrlich... Wurde schonmal bei irgendjemandem kontrolliert ob das Navi vor "Starenkästen" warnt?

Mir ist zumindest noch kein fall zu Ohren gekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch nicht erlaubt, Praktisch nie kontrolliert, wems trotzdem zu riskant ist kann ja abschalten.

Finde das ganz praktisch, werde z.B sowieso nur geblitzt wenn ich gemütlich fahre und irgendne Dumme Begrenzung auf der Autobahn nicht gesehen habe die auch nicht im Navi angezeigt wurde.

Ärgerlich wenn dann die 15€ Strafe kommen obwohl man nicht rasant untwerwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Feature ist aber in den deutschen Autos nicht freigeschaltet,auch wenn es beschrieben ist.... ;)

Danke für diese Antwort.

Aber wieviele Nutzer haben sich ob dieser Beschreibung wohl schon die Finger an Display wundgedrückt? :lol:

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nur die in schlechten Autohäusern gekauft haben.In den guten bekommt man das bei Übergabe erklärt.. :biker:

ich bin sicher bei einem guten Autohaus, habe aber z.Z. nur die Software (Handbuch). Auf die Hardware (Yaris) muss ich noch warten. Die "Lektüre" habe ich aber auf Anfrage bereits vorab erhalten, um uns die Wartezeit zu, äh, vertreiben.

Gruß

Obi

PS: Wenn man im Umkehrschluss einen Yaris aus F, NL oder sonstwo einführt funktioniert dies? Mir ging es aber nur darum, dass es bei unserm nicht funktioniert.

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung