Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche Liste der Sprachbefehle des neuen GS


Nokiast

Recommended Posts

Obwohl mir klar ist, dass ich im Sprachmenü jederzeit um "Hilfe" bitten kann, halte ich eine Liste der Sprachbefehle für hilfreich. Dann weiß ich im vorhinein was ich sagen darf.

Mir ist beispielsweise nicht klar, wie ich per Sprachmenü die Navigation abbreche. Mit "Führung unterbrechen" wie man so schon per Klick im Menü anklicken kann, geht es jedenfalls nicht. Und auf meinen Hilferuf hat mich die Navigationstante auch nicht glücklich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soll das etwas heißen, dass es Lexus immer noch nicht geschafft hat, eine Liste der Sprachbefehle ins Handbuch aufzunehmen? :lol2:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal als Sprachbefehl das Wort "Befehlsliste" ein und schaue, was dann passiert.

...fast.

Die Aufforderung "Befehlsliste" führt zu:

Suche alle "Restaurants in der Nähe" :whistling:

Die (verzweifelte) Aufforderung "Hilfe" führt zu:

Wie bitte? :g:

:giveup:

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fast.

Die Aufforderung "Befehlsliste" führt zu:

Schade, beim GS/S19 ging der Befehl noch und das dann erscheinende Menü sieht bei mir so aus:

befehlsliste.jpg

Ein zweiter Versuch wäre die englische Übersetzung des Befehls: "command list" den du auch als Sprachbefehl testen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uslex,

Schade, beim GS/S19 ging der Befehl noch (...) Ein zweiter Versuch wäre die englische Übersetzung des Befehls: "command list" den du auch als Sprachbefehl testen könntest.

ich suche gerade, ob es im Netz eine (englische) Liste des 2013 "voice recognition systems" gibt, bin aber noch nicht fündig geworden. Dann hätten wir schon mal einen Anhaltspunkt.

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche gerade, ob es im Netz eine (englische) Liste des 2013 "voice recognition systems"

Hier wäre eine mögliche Stelle, wo etwas zu finden sein könnte: Video "Secret Voice Commands"

https://secure.drivers.lexus.com/lexusdrivers/magazine/articles/Vehicle-Insider/Lexus-Quick-Tip-Voice-Commands

PS: Bitte unbedingt die Fundstelle hier posten, die Frage wird ganz sicher zukünftig noch sehr oft gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bitte unbedingt die Fundstelle hier posten, die Frage wird ganz sicher zukünftig noch sehr oft gestellt.

ich habe mal meinen FLH drauf angesetzt und halte euch im Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so viel Geld fürs Auto ausgeben würde und dann noch mir selber diese Liste im Internet suchen muß...

Das ist doch Aufgabe von Lexusforum. Oder verstehe ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an dass die normale Bedienungsanleitung etwa den gleichen Umfang hat, wie dieses PDF??

Vielen Dank!!!

...und schon haben wir die Lösung ;)

Das gedruckte, deutsche Handbuch ist in diesem Bereich ungleich kürzer und die Spracherkennung auch nicht so umfangreich, wie in der englischen Version. Alles, was als "erweiterte Kommandos" aufgeführt ist, gibt es (laut PDF) auch nur in englischer Sprache. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, schalte ich mal die Erkennung auf Englisch um und versuche es mit dem erweiterten Befehlssatz...

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Wie schauts denn hier inzwischen aus? Als Prius 2-Verwöhnter (hatte eine Liste mit allen 300 Befehlen) vermisse ich eine Auflistung der Befehle für die 2013er Premium Navigation. Gibt es neue Erkenntnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung