Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einpresstiefe - Wie weit kann man gehen?


Recommended Posts

Hey Leute,

die originalen Felgen haben ja ET50.

Ich würd mir aber gern die AS2 Race Light Green (http://www.ramos-felgenshop.de/TEC-by-ASA-AS2-Race-Light-Green-RG-75x17-ET45-5x1143) anlachen.

Hier gibts aber maximal ET45.(bei 17 Zoll)

Werd ich damit Probleme haben oder liegt das noch im Möglichen?

Hab nämlich mal andere Felgen probiert, da hatte ich sofort Kollision mit den Bremssätteln.

Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

Die Geschichte mit den Bremssätteln liegt nicht zwangsläufig an der ET. Liegt oft auch an der Bauart der Felge.

Die Felge die Du ausgesucht hast ist ne 7,5Jx17 ET 45.

Meiner Erfahrung nach kannst bis 8x 17,18,19J gehen mit ET 40. Das heist selbst wenn es vorn am Sattel eng wird kannst noch locker ne 1cm Spurplatte fahren ohne in Konflikt mit der Karosserie zu geraten.

Bestimmt ist an der HA noch mehr drin.

Lg Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort.

Hinten hab ich keine Bedenken.

okay, also würd sich das mit dem ET45 ausgehen, theoretisch... Felgenform sieht mir nicht so kritisch aus, aber is besser ich probier die mal vorher :)

Vielleicht hat die schon mal wer gefahren auf nem IS?

Temperaturtechnisch sollte ich hier ja keine Probleme bekommen, oder?

Ich weiß, so richtig warm werden meine Bremsen sowieso nicht gefahren aber nach ner langen Bergabfahrt bei uns im Gebirge oder so...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Felgen mit Spurplatten...

Schlussendlich ergibt sich: 8.5X18 ET 38

Und da streift nix, trotz Gewindefahrwerk..

Hab keine Kanten umgelegt, aber fahre auch relativ schmale reifen.. 215er

Gruss Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kleinere ET bedeutet, dass die Felge weiter nach AUßEN steht. Somit ist es logisch, dass kleinere ET keine Probleme mit Sätteln macht. Umgekehrt ET50 oder 55 würde Probleme mit Sätteln machen. Man sollte beachten, dass die Felgen nicht zu weit nach außen stehen oder zu breit sind. Denn dann müsste man die Radkästen verbreitern.

Wie Kjelt schon geschrieben hat, es hängt auch von der Form bzw. Bauart der Felge ab. Ich zB. kann die IS250er Felgen ohne Distanzscheiben mit Supra Sätteln fahren. Andere brauchen da 15mm Distanzscheiben usw.

http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung