Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS250 Vorfacelift vs. Facelift


Recommended Posts

Hallo Leute,

bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.

In welcher Hinsicht hat sich der Lexus IS250 Vorfacelift (- 2007) zu dem Faceliftmodell (2008 -) verändert (Erkennungsmerkmale)?

Kann mir bitte jemand Stichpunktartig die Unterschiede auflisten?

Danke!

Sebastian

bearbeitet von masjess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC ! Wäre nett, wenn Du Dich noch vorstellen würdest (unter "Das bin ich" in den "Allgemeinen Themen"). Zu Deiner Frage kann Dir am besten Mitglied "LexLord" antworten, der ist vom VFL auf den NFL umgestiegen. Wenn er nicht hier antwortet : PN an ihn !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns im LOC...

...und weiterhin viel Spass mit uns...und natürlich bei der Suche zum für Dich richtigen Fahrzeug... ;)

Facelift-Kennzeichen, die man leicht erkennen kann:

- Blinker in den Spiegeln statt in den vorderen Kotflügeln

- neue Rückleuchten

Weiter gibt es noch Details innen wie aussen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Willkommen auch von mir.

Zum bisher genannten noch kleine Veränderungen an Kühlergrill, Stoßstangen vorne und hinten, hinterem Unterboden und andere Felgen. Das alles sehen aber nur die Insider.

Das Facelift hat einige spürbare technische Optimierungen:

- verbesserte Bremsen (hinten)

- verbesserte Lenkung

- Direktzugriff auf die Schaltpedals (ohne vorher in S-Modus schalten zu müssen)

- andere /verbesserte Fahrwerkabstimmung

Möglicherweise noch einige andere Sachen, an die ich mich jetzt aber nicht erinnere.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung.

Werde noch ein paar Infos über mich, im richtigen Forum dazu, posten.

Die optischen Merkmale sind mir bisher auch schon aufgefallen.

Allerdings wusste ich von den technischen Änderungen nichts.

Wenn ich das hier so lese was Bremse, Lenkung und Fahrwerk angeht, kommt also nur der IS ab 2008 für mich in Frage.

Werde mir mit dem Kauf noch Zeit lassen, hab es ja nicht eilig!

Hoffe trotzdem das ich möglichst zeitnah fündig werde! ;)

Hat mir jedenfalls schonmal sehr weitergeholfen!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das besagte Facelift nicht erst 2010 oder 2011 und nicht schon 2008 ?

Da gab es ein 09' Facelift und ein 11'. Wobei beim aktuellsten also dem 11' nicht viel verändert wurde, ausser FSport Spoiler und etwas anders Farbige Heckleuchten.

@masjess

Also wenn man die Auswahl hat! Das heisst wenn das Geld keine große Rolle spielt. Empfehle ich immer den Facelift. Habe einen Kollegen der sich einen VorFacelift zugelegt hatte. Nebeneinander stehend, erkannte man sofort das meiner (Facelift09) um einiges besser und schnittiger aussah.

Relevante Änderungen sind auch, das bessere TouchscreenDisplay mit DVD Wechsler.

Achja und seit dem 09' Facelift, hat er angefangen seine Aussenspiegel zu schliesen, beim Auto zumachen. :)

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim '09er facelift sind auch die "knöppe" bzw. tasten beim navi anders.

da sind nicht mehr diese "huckel" drauf, sieht imho besser aus.

die auswahl an IS 250 SPORT bei mobile.de ist nicht sehr gross muss ich gerade feststellen.

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen ja wirklich einige Änderungen zusammen!

Ich persönlich fände die Sport-Line Ausstattung sehr ansprechend.

Alleine schon, weil 18" - Räder montiert sind. Leider ist die Auswahl da etwas gering!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen ja wirklich einige Änderungen zusammen! Ich persönlich fände die Sport-Line Ausstattung sehr ansprechend. Alleine schon, weil 18" - Räder montiert sind. Leider ist die Auswahl da etwas gering!

Finde die Luxury Line Ausstattung besser, habe zwar nur 17 Zöller und keine Sportpedalerie aus Alu, dafür aber beleuchtete Einstiegsleisten und elektrisches Heckrollo, und Holz im Innenraum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Luxury Line Ausstattung besser, habe zwar nur 17 Zöller und keine Sportpedalerie aus Alu, dafür aber beleuchtete Einstiegsleisten und elektrisches Heckrollo, und Holz im Innenraum ;)

Genau!! Von Luxury Line hat man mehr!

Und wenn ich Lexus kaufe, will ich Komfort und Ruhe haben. Das heißt 17Zoll optimal nach Luxury Line. Sport Line ist auch noch tiefer. Rumpelkiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir vorher auch mal einen (gebrauchten 08er) IS 250 luxury näher angeschaut,

aber als ich immer die ollen holzbretter live im innenraum gesehen habe,

hatte ich da schon keine lust mehr überhaupt ne probefahrt

in das schlichte innenraumdesign meines SPORT hatte ich mich jedoch sofort verliebt :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...ja, so unterschiedlich sind se die geschmäcker...

vielleicht kommts jedoch auch daher,

dass ich mich in meinem job täglich mit der verarbeitung, qualität, preisen etc. von technischen kunststoffen und deren veredelung (lackieren, verchromen, folienhinterspriten etc.) in der automobilindustrie beschäftige

und mir daher wohl einen etwas anderen blickwinkel für diese wunderbaren werkstoff angeeignet habe.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...ja, so unterschiedlich sind se die geschmäcker...

vielleicht kommts jedoch auch daher,

dass ich mich in meinem job täglich mit der verarbeitung, qualität, preisen etc. von technischen kunststoffen und deren veredelung (lackieren, verchromen, folienhinterspriten etc.) in der automobilindustrie beschäftige

und mir daher wohl einen etwas anderen blickwinkel für diese wunderbaren werkstoff angeeignet habe.

:)

Und ich mit Fahrzeugen der höheren Klassen, wenn man erstmal längere Zeit drinsitzt gewöhnt man sich leider, da will man auch kein Plastik mehr im eigenen Auto, egal wie hochwertig das auch sein mag. Jaja die Jobs prägen einen schon ordentlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mit Fahrzeugen der höheren Klassen, wenn man erstmal längere Zeit drinsitzt gewöhnt man sich leider, da will man auch kein Plastik mehr im eigenen Auto, egal wie hochwertig das auch sein mag. Jaja die Jobs prägen einen schon ordentlich :D

Dem kann ich nur zustimmen ! Saß neulich im Autohaus mal kurz in einem IS 250 Sport und empfand den Innenraum als freudlos und billig wirkend. Dazu ist ja der Luxury schon recht hart gefedert, wie fährt es sich da erst im Sport :scared:? Aber ich weiß ja, dass viel der jungen Fahrer es gerne hart und spartanisch (dies auf den inneraum bezogen) mögen...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Geschmack treffen die Holz-Armaturen auch nicht!

Aber das soll nicht ausschlaggebend sein, da man sich mit Folie schnell abhilfe schaffen kann!

Das Holz-Design sieht für mich zu sehr nach dem sogenannten "Opa-Style" aus.

Klavierlack o.ä. wäre doch viel schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Klavierlack Oberflächen im Auto gehabt ? Ist so ziemlich das empfindlichste Material das du verbauen kannst, brauchst spezielle Microfasertücher zum putzen, man sieht jeden Kratzer und jeden Fingerabdruck extrem, rauspolieren oder sonstiges ist nicht möglich, wenn dann muss komplett neu lackiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Sport Line ist nicht so hart wie man denken mag, trotz der 10mm Tieferlegung und den 18 Zöllern

In Leipzigs Straßen kann man das wirklich gut testen (so viele Unebenheiten wie es hier gibt)

Zudem finde ich das Fahrgefühl direkter und die Kurvenlage besser als bei der Luxury Variante.

Aber natürlich hat die Luxury mehr Ausstattung aber ich hatte mir gesagt, dass ich die beleuchteten Leisten und ein Sonnenrollo nicht brauche ( Scheiben habe ich ja folieren lassen)und ein Schiebedach ist für mich persönlich nur eine zusätzliche, undichte Stelle, welche Gefahren birgt.

Vielleicht kommt es doch auch drauf an, was man beim kauf bestellt hat, bei mit ist die Mittelkonsole in Aluminium.

Aber was meiner Meinung nach die IS, egal ob Luxury oder Sport nicht haben, ist dieser spezielle "Flair" wie im GS. Allein die Analoguhr bietet Kaufgrund ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

viel interessanter ist doch wenn man beim alte IS die Funktion mit den Schaltpadels nachrüsten oder umprogrammieren könnte?

- Direktzugriff auf die Schaltpedals (ohne vorher in S-Modus schalten zu müssen)

Weis da jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal interessanter wäre es, wenn man mit diesen Schaltwippen auch die Gänge schalten könne wie beim ISF

Das alleinige "vorgeben" bestimmter Gänge ( 4 bedeutet, dass der 1 bis 4te Gang genutzt wird usw) finde ich persönlich total unnütz...

Aber schön an zu sehen sind sie ja^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ist es möglich die Heckscheinwerfer vom 2011er Modell ins 2009er Modell einzubauen? Die vom Lexus Forum Bremen haben keine Ahnung u behaupten einfach es sein nicht möglich. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung