Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Positive Erfahrung mit dem neuen GS


Recommended Posts

@ Günni29 : herzlich willkommen ! Noch ein "Absteiger" :lol: also !!

Ich sage das deshalb, weil ich vor 3 Monaten nach 9 LS , davon 2 LS 430, auf einen neuwertigen GS 300 S19 "runter" gestiegen bin. So ein GS ist halt ein ganz anderes Konzept. Auf der Autobahn ist und bleibt ein LS ungeschlagen, klar. Aber auf Landstraßen und im Regional- und Stadtverkehr macht mir mein GS (natürlich auf "Power" gefahren) inzwischen mehr Spaß als die LS :). Wobei das neue Modell und vor Allem der GS450h natürlich nochmal eine ander Liga sind.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich unter "Das bin ich" in den "Allgemeinen Themen" noch kurz vorstellen würdest. Außerdem gibt es, abgesehen vom monatlichen Rhein-Main-Stammtisch, im November immer ein Lexustreffen hier in der Gegend. Wäre nett, Dich dabei kennen zu lernen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aber nochmals in die Runde der neuen GS-Besitzer gefragt:

Schaltet bei Euch der E-Motor ebenfalls bis ca. 75-80 km/h in den zweiten Gang oder ist das nur bei mir so (oder ist das evtl. nur im Einfahr-Programm so?) :g:

yep, bin aber erst bei 800km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Günni29 : herzlich willkommen ! Noch ein "Absteiger" :lol: also !!

...

Danke für die Glückwünsche. Ich würde gerne an den Treffen teilnehmen. Wie / Wo bekomme ich die Infos? - Nur zur Info: ich bin Kunde bei Schneider in Bensheim (ich weigere mich nach Darmstadt zu gehen :-)

bearbeitet von uslex
Zitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HUD aktiviertest Du über ein Tastenpanel links hinter dem Lenkrad. Mit der Taste "HUD" kannst Du es ein- oder ausschalten, links daneben kannst Du die Informationen bestimmen, die Du sehen möchtest, rechts daneben kannst Du es höher oder tiefer positionieren. Außerdem kannst Du die Grund-Helligkeit einstellen (sie passt sich aber automatisch an wechselnde Lichtverhältnisse an).

...

Danke für den Ratschlag. Aber das habe ich alles bereits probiert. Ich bekomme einfach keine Einblendung. Da "mein" Techniker gerade auf GS Schulung ist, warte ich ab, bis er wieder da ist. Ich hatte bislang kein HUD und werde es wohl noch ein paar Tage aushalten.

Gruss

Günni

bearbeitet von uslex
Zitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal auf die Startseite hier im LOC. Da gibt es eine Rubrik "Club Treffen und Termine". Da findest du alle Lexus-Treffen mitsamt Terminen und Orten.

PS: Du musst nicht immer die kompletten Artikel deiner Vorredner Wort für Wort zitieren. Die stehen ja schon oben drin und man muss den Text ja nicht mehrfach lesen. Ein kurzer Textanriss als Zitat reicht völlig, damit man weiß, worauf du dich beziehst. Die Zitate in deinen letzten beiden Artikel habe ich mal etwas gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass

...der Heckdeckel-Schliesser-Taster nachts beleuchtet ist?

...die Fensterheber kurz vor "zu" langsamer werden und dann sanft abstoppen?

...die Sitzverstellmotoren einen ganz leichten Nachlauf haben, um die Bewegung sanft zu abzubremsen?

...die Sitzmemory-Funktion nun auch während der Fahrt programmierbar ist?

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass

...der Heckdeckel-Schliesser-Taster nachts beleuchtet ist?

...die Fensterheber kurz vor "zu" langsamer werden und dann sanft abstoppen?

...die Sitzverstellmotoren einen ganz leichten Nachlauf haben, um die Bewegung sanft zu abzubremsen?

...die Sitzmemory-Funktion nun auch während der Fahrt programmierbar ist?

1 x nein. Werde den Heckdeckelschließer beim nächsten Mal beachten.

3 x ja. Mit den Fensterhebern lässt sich so gezielt ein kleiner Spalt einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass ...

.... Murphy42 völlig zu Recht total happy mit seinem neuen GS450h ist?

Vielen Dank nochmal für die angenehme Mitfahrgelegenheit und die charmante M. als Begleitung ;-)

Dein Glück gönne ich Dir von ganzem Herzen,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Murphy42 völlig zu Recht total happy mit seinem neuen GS450h ist?

Und WIE!!!

Vielen Dank nochmal für die angenehme Mitfahrgelegenheit und die charmante M. als Begleitung ;-)

Gern geschehen - aber für die charmante Begleitung kann ich nichts ;)

Dein Glück gönne ich Dir von ganzem Herzen,

Vielen Dank :) :) :)

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferraum sollte auch sein, denn das bieten mittlerweile die meisten Mittelklasse-Autos als Option an (aber mit Schutz-Funktion!).

Dass die Türen das nicht können, ist schade - das Argument der Ruhe (Hybrid ...) hätte so konsequent weiter geführt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Türen das nicht können, ist schade - das Argument der Ruhe (Hybrid ...) hätte so konsequent weiter geführt werden können.

So hat man eben "schlagartig" Ruhe... ;)

Leise zugezogener Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat man eben "schlagartig" Ruhe... ;)

Leise zugezogener Gruss vom Todde

Hallo!

Das satte Türschließen können andere leider immer noch besser.

Ich hatte dieses WE die halbstündige Gelegenheit einer Probefahrt.

Ich habe mich daher eher auf eine kurze Stadtfahrt beschränkt. Der Anzug bereits im Eco-Modus ist schon beeindruckend und der Motor hört sich im Hintergrund wirklich toll an. Besonders hat mir die Handlichkeit gefallen, ich hatte den Eindruck, dass der Wendekreis noch einen Ticken enger ist als beim Vorgänger.

In der Stadt bin ich gezielt bei zügigem Tempo über Straßenbahnschienen und Kopfsteinpflaster gefahren, souverän, nicht zu laut und ohne unsicheres Wanken und Durchschütteln!

Beim sanften Beschleunigen aus dem Stand schaltet sich ab 40 km/h der V6 dazu. Der Verkäufer hat mir nach der Fahrt dazu erklärt, dass man hier besser etwas zügiger antritt und dann das Gas zurücknimmt um dann zu segeln. Das werde ich bei einer zweiten, ausführlichen Probefahrt nochmals testen.

Ansonsten wirklich ein gelungener Wagen, aber leider war die Zeit bei diesem ersten Mal doch etwas zu kurz.

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der neue GS tatsächlich besser als der "alte" LS 600h?!

In dem interessanten Bericht des OP ist nicht wirklich etwas, was der LS600h haben müßte, vom USB/Mobil-Audo/Video mal abgesehen. Dafür gibt es aber den Vaistech :)

Im Gegenteil, der GS hat vom LS geerbt. Die Holdfunktion ist was feines, das dauernde Zuschalten müssen nervt, ist bei beiden sicher identisch. Bei beiden Autos gibt es Funktionen, auf die man sehr gut verzichten kann. Ich gehe jede Wette ein, dass ich mit 80 in Gänze noch besser einparke als ein Assistent.

Wie sieht es mit dem Gesichtsfeldmonitor aus im neuen GS? Ich hätte nie gedacht, dass der mich mal aufweckt! Tolles Teil. Hat mich allerdings geweckt, weil die Sonnenbrille zu dunkel war und dies sich von geschlossenen Augen nun wirklich nicht unterscheiden ließ. Wer stellt sich mir mal in den Weg? Den LS600 möchte ich doch mal ausprobieren, wie er ein Hindernis umfährt. Schnell herannahende Fahrzeuge von hinten haben das Sicherheitssystem bei mir schon einmal aktiviert. Ganz neue Erfahrung, wenn sich die Sitze mitsamt Kopfstütze verstellen. Zuerst dachte ich, ich sitze im Fiat 600 wo die Störlampe auch nicht geht. Nun ja, wenn der GS so schnell ist, ist ja hinten keiner, nicht einmal AMG mit Stern und Co. Die sind nämlich auch vorne.

Weiterhin pures Fahrvergnügen!

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe meinen heute erhalten. Ist jetzt mein dritter Lexus.

Der erste war ein IS250, dann kam der GS 450h, jetzt die Version 2012. Und das ohne ihn vorher live gesehen, geschweige dann probe gefahren zu haben.

Auch die Farbauswahl war mit Risiko verbunden.

Habs aber richtig gemacht, war mir natürlich vorher nicht sicher - bin sehr angetan.. :-)

Gruss

Lex45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe meinen heute erhalten. Ist jetzt mein dritter Lexus.

Na dann...Herzlichen Glückwunsch :clap:

Welche Farbkombi wurde denn "blind bestellt"...?

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, welche Farben hat er denn?

Hier in München hat mein Verkaufsberater mit den letzten GS Modellen einen sehr guten Geschmack bewiesen (er darf die Kombinationen zusammenstellen): aktuell steht im Verkaufsraum ein wunderschöner dunkelbrauner mit mittelbraunem Leder und dunkelbraunem Holz. Sehr sehr elegant,

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche!

Na, dann will ich das Rätsel mal auflösen, Lexington, Du lagst da schon sehr nahe..

Die Aussenfarbe ist schwarz, Innen dann mit dem dunkelbraunen Leder, sattelbraun, und dem dunklem Holz.

Ist sicher Geschmacksache, aber trifft auch meinem Geschmack. Sieht super aus. :-)

Das Auto ist sehr gelungen. Da passt aus meiner Sicht wirklich alles, wenn man so ohne vorher fahren bestellt, kann man ja nicht unbedingt davon ausgehen, das einem alles gefällt. Bin rumdum zufrieden. Weiß jemand eigentlich etwas zu Lexus Enorm, wann kommt das in Deutschland für Iphone in Deutsch? Oder muss ich mir dafür ein Android-Handy antun?

Gruss

Lex45

bearbeitet von Lex45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Weiß jemand eigentlich etwas zu Lexus Enorm, wann kommt das in Deutschland für Iphone in Deutsch? Oder muss ich mir dafür ein Android-Handy antun?

Ich vermute (befürchte), Enform gibt es nur in den Staaten und wird hier in Deutschland nicht angeboten :( Da das iPhone das benötigte DUN Protokoll nicht unterstützt, ist nicht einmal der Zugiff über die von myLexus angebotenen Dienste damit möglich ... allerdings habe ich die Enform-Dienste im letzten Monat auch nicht sonderlich vermisst :) :)

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung