Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Positive Erfahrung mit dem neuen GS


Recommended Posts

  • 1 month later...

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heute morgen wurde ich mal wieder angenehm überrascht von meinem GS 450h. Die Außentemperatur im Großraum München war recht frisch. Ich wohne etwas außerhalb und es zeigte 5 Grad an. Plötzlich denke ich mir, dass es sehr angenehm war ist. Und, was soll ich sagen, hat mir mein GS 450h selbsttätig die Popoheizung auf Stufe 3 gestellt. Nach einiger Zeit war sie dann auf Stufe 2. Donnerwetter, das nenne ich Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diesmal ist das ein Taster.

http://www.lexus.de/img/LEXUS_GS_450_CC_IV_2560x1440_014_tcm889-1124623.jpg.resize?width=1280&mode=hq

Zu finden hinter dem Fach, das wiederum hinter dem Wählhebel positioniert ist.

Das Fach verbirgt die Dosenhalter, so dass der geöffnete Deckel dann leider die Taster verdeckt.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diesmal ist das ein Taster.

http://www.lexus.de/...th=1280&mode=hq

Zu finden hinter dem Fach, das wiederum hinter dem Wählhebel positioniert ist.

Das Fach verbirgt die Dosenhalter, so dass der geöffnete Deckel dann leider die Taster verdeckt.

Gruß,

Alex

Aber wenn es eh die meiste Zeit automatisch die richtige Temperatur wählt, ist es ja nicht so tragisch wenn sie ab und zu verdeckt sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fach verbirgt die Dosenhalter, so dass der geöffnete Deckel dann leider die Taster verdeckt.

Das ist aber sehr ärgerlich, denn dann muss mein Fahrzeug aus der Montagsproduktion sein, denn bei mir sind bei geöffnetem Dosenhalterdeckel die Taster sichtbar ;-)

Man kommt in der Tat bei geöffnetem Deckel nicht so gut an die Taster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hatte den GS 450h für 36 Std. in der Ausführung Luxury Line zum Testen.

Machs mal kurz : top Wagen gute Verarbeitung mind. 1 Klasse besser als mein RX

Motor angenehm leise, der Antritt spitze.

Fahrwerk sehr ausgewogen, besser im Vergleich zu meinem RX mit Luftfederung.

Windgeräusche ab ca. 160km/h fallen etwas negativ auf. bitte Feedback von anderen !

Das Nightvision oder wie das heist ? brauche ich pers. nicht, lenkt mich nur ab , genau wie das HUD.

Den gibts mit AHK für ca. 1400,-€ hab bei meinem Händler auf den PC den Preis gesehen , kanns einer bestätigen ?

Lexus Deutschland ist mir da auch noch eine Antwort schuldig. Kam nur ein Anruf das Sie Im Hauptprospekt

auf S. 78 steht na toll so viel wissen wir alle.

Denke werde mich für diesen Wagen entscheiden . Im nächsten Sommer Juni wärs dann so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Wartezeit auf den "Neuen" läuft langsam ab.

Eure rundum guten Erfahrungen mit dem neuen 450h decken sich mit meiner ausgiebigen Probefahrt - Das ist eine ganz andere Kategorie Auto als der Vorgänger

Meine Wünsche an den Neuen haben sich in den wichtigsten Punkten voll erfüllt:

- Das Fahrwerk und die Lenkpräzision sind um Welten besser

- Die Bremsen sind souverän mit perfektem Druckpunkt

- Die Sitzposition dank der sinnvollen Einstellungen nahezu perfekt - die Materialien sowieso

Der Motor fühlt sich deutlich dynamischer an obwohls ja fast derselbe ist

Armaturen, Bedienelemente und Haptik sehr gut und ansprechend.

HUD finde ich angenehm (ist das wirklich nur unbunt?)

Äusserlich gefällt er mir gut, dynamisch und modern mit den LED Scheinwerfern mit kleinen Abstrichen am Heck

An alle anderen Goodies und das ganze Mäsusekino werde ich mich dann wohl auch gewöhnen ;-)

Sodenn er denn endlich kommt ,wird's ein Modell Luxury in Metallic Schwarz mit schwarzem Leder und Bambus Applikationen (ausser Lenkrad!)

Vorfreude ist die grösste Freude... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Nach 5 Jahren und 100K km gebe ich den "Alten" ohne Reue und ohne auch nur das kleinste Problem gerne ab.

Der Neue ist in jeder Hinsicht ein moderneres und auf den europäischen Gusto abgestimmtes Auto.

Was mich dann wohl täglich an den "Alten" erinnern wird ist die nach wie vor neo barocke Schaltkulisse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach paar Jahren!

Ich sehe da noch viele Mitglieder, die schon von 2006-2008 (als ich dazu kamm) fleißig da sind.

Im Sommer habe ich aus Neugierigkeit das neue 450h einige Stunden gefahren.

Gibt es irgendwelche schlechte Erfarungen?

Hat jemand Erfahrung mit Aufstieg von IS 250 Luxury mit ML auf GS 450h. Bitte, kurz beschreiben.

Fahrt und Leistung überzeugten sehr, aber Platzbedarf und Preis gerade nicht.

Vielleicht wird einmal so weit...

LG

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

.. hat mir mein GS 450h selbsttätig die Popoheizung auf Stufe 3 gestellt. Nach einiger Zeit war sie dann auf Stufe 2.

Wer meint, dass Lexus das nur macht, um den Popos der Insassen zu schmeicheln, irrt. In der neuesten Ausgabe Herbst/Winter 2012 des Lexus-Magazins steht auf Seite 15:

"Wird der ECO-Fahrmodus aktiviert, wird beispielsweise im Winter automatisch die Sitzheizung der Vordersitze in die Temperaturregelung mit eingebunden, sodass mit möglichst geringem Energieeinsatz eine komfortable Innenraumtemperatur erzietl werden kann."

Donnerwetter: Warmer Popo und Energiesparen, ich bin gleich noch mehr begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint, dass Lexus das nur macht, um den Popos der Insassen zu schmeicheln, irrt. In der neuesten Ausgabe Herbst/Winter 2012 des Lexus-Magazins steht auf Seite 15:

"Wird der ECO-Fahrmodus aktiviert, wird beispielsweise im Winter automatisch die Sitzheizung der Vordersitze in die Temperaturregelung mit eingebunden, sodass mit möglichst geringem Energieeinsatz eine komfortable Innenraumtemperatur erzietl werden kann."

Donnerwetter: Warmer Popo und Energiesparen, ich bin gleich noch mehr begeistert.

Selten einen so idiotische Ausstattungspunkt gelesen ! Ich z.B. schalte die Sitzheizung immer allerhöchstens die ersten 10 Minuten ein und dann ganz aus. Ich würde es mir verbitten, wenn die selbständig angehen würde !! :angry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@popoheizung:

wenns meiner alliierten wiedermal etwas zu kühl ist, haut die gute die klima erstmal auf 28° anstatt am "poporädchen" zu drehen.

also klopf ich ihr auf die finger, dreh am rad und stell wieder nen paar grad runter

...der letzte satz hört sich irgendwie komisch an :hehe: ....

ob man wohl diese funktion mit nem softwareupdate auch für nen drei jahre alten IS250 bekommen kann?

hab gerade mein smartphone via wlan auf android 4.1 JB ge'upped, wäre schön wenn das mitm lexaten funktionieren würd *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten an Muliple Sklerose erkrankte Menschen also besser nicht im ECO-Modus fahren:

"Uhthoff-Phaenomen:

Bei Patienten mit Multipler Sklerose auftretende Verschlechterung neurologischer Symptome oder der allgemeinen Leistungsfaehigkeit im Rahmen erhoehter Umgebungs- oder Koerpertemperatur (warmes Wetter, heiße Baeder, Fieber, koerperliche Anstrengung), die im extremen Fall zu vorruebergehenden kompletten Laehmungserscheinungen fuehren kann. Die Symptome bilden sich jedoch nach einer Absenkung der Temperatur immer wieder zurueck."

Ich kann diesem ganzen Automatisierungswahn leider nichts abgewinnen. Zumal meine Erfahrungen mit Lexus-Klimaanlagen eh nicht die besten sind.

sonnige Gruesse

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man so etwas in einem Menü selbst konfigurieren kann, ohne deshalb die Werkstatt aufsuchen zu müssen, finde ich das noch ganz gut.

Falls nein, nein danke. Zumal das dann wohl nicht die einzige Zumutung/Bevormundung sein wird. Noch bin ich jung genug um am Bedienrädchen selbst zu drehen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wohl schon zu sehr von unserem Iiii verwoehnt! :-))

Ich weiss es nicht genau, aber ich wuerde Wetten, dass sich das nicht einstellen laesst.

immer sonnigere Gruesse

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass man über diese Helfer der Elektronik gar nicht nachdenken sollte.

Wenn also die "Bude" warm ist und man sich wohl fühlt, dann ist es doch egal, ob das über die Innenraumtemperatur oder die Sitzheitzung passiert?

Ich habe jetzt 7 Monate Corvette fahren hinter mir, Handschalter und spätestens jetzt weiss ich den Komfort des Lexus zu schätzen. Mein neuer GS kommt wohl diese oder nächste Woche, dann mache ich auch 3 Kreuze...

Also, Helferlein geniessen, das ist die Message... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung