Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wer von LS auf GS umsteigt und dann über den IS motzt... Früher oder später... :twisted:

Mal sehen, wie er tatsächlich wird. Die Propotionen des Wagen stimmen in der Bildmontage noch nicht... Wird sicherlich in Serie auch etwas weniger aggresiv werden. Aber dann wissen die Tuner schonmal, was sie zu tun haben. :D

Erstmal kaufe ich aber einen GT86... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn es nur eine Fotomontage ist...Einen IS nach dem Muster vom aktuellen GS habe ich mir etwas schicker vorgestellt... :g:

Daher meine Meinung zu dem Foto: Versucht es nochmal...Kann nur besser werden... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mehr Eigenständigkeit wäre zu wünschen bei Lexus und nicht wie bei Audi und co, das alle Modelle gleich ausschauen und nur ein bissl in der Größe verändert worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Montage ist alles andere als realistisch und auf keinen Fall von einem "Profi". Wie schon erwähnt, stimmen die Proportionen nicht (siehe u.a. Spiegel, ...). Die einzelnen Elemente stammen von verschiedenen Lexus-Modelellen bzw. Lexus-Prototypen (CT usw.). Und die Spiegelung der Frontschürze auf dem Boden ist perspektivisch falsch. Da haut gar nichts überein. Dies ist das beste Indiz dafür, dass es sich hierbei um eine relativ simple Photoshop-Montage handelt. Solche Sachen werden heutzutage eigentlich im CGI-Verfahren (computer generated imagery) realisiert. Wenn ich eine solche Montage meinem Chef präsentieren würde, bekäme ich in dem Momant wahrscheinlich kein Geld. ;)

Nichts destotrotz werden einige Details im kommenden IS sicherlich ähnlich umgesetzt werden, wie auf diesem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Grafik schaut ohnehin zu sehr nach Konzept aus - Was mich jedoch ärgert ist, daß bei allen Automarken die Front der verschiedenen Klassen so sehr ähnlich ist. Warum darf ein CT nich anders wie ein IS oder eben GS und LS ausschauen?

Ich kann zum Beispiel den aktuellen Audi A4 nicht vom Audi A6 auseinanderhalten...

Könnte auch sein, daß ich im Rückspiegel nen neuen 1er BMW für nen 7er BMW halte...

Bei Lexus sieht es wohl auch danach aus, schon der CT ist mir von vorn dem neuen GS zu ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus soll bloß nicht auf den Audi tripp aufspringen, jede Front sieht gleich aus!

Das ist super schrecklich!

Ich möchte nicht erst auf's Heck schauen, und am Schriftzug das Modell erkennen!

Das wäre für mich ein Grund die Marke zu wechseln!

Gruss Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten in denen jeder Lex ein eigenständiges Design hatte, weil sie am Ende eben doch nur umgelabelte Toyotas aus dem riesigen Japan Modellprogramm waren, sind leider lange vorbei.

Während L-finesse noch gefällige Modelle hervorgebracht hat, dürfte die Design Sprache mit Einführung des Spindle-Grills leider auch der Vergangenheit angehören.

Die Front wird jetzt mehr (GS) oder weniger (ES,RX) erfolgreich auf alle Modelle gepappt, und F-Sport wird weiter zum Sport-Optik Label degradiert und schlägt somit ebenfalls den Euro Weg ein.

Damit reiht sich Lexus in die lange Liste derer Marken ein, bei denen jedes Modell auf den ersten Blick gewollt gleich aussieht.

Während andere Marken sich zum Glück schon wieder von Riesengrill und Einheitsdesign verabschieden (Mitsubishi) macht Lexus jetzt also endlich auch den Audi.

Ich bin kein Fan dieser Entwicklung. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Toyota der Mutterkonzern ist, wird es so kommen. Schaut euch den neuen Yaris h an. Sieht von vorne aus wie ein geschrumpfter Prius. Der einzige der noch aus der Reihe tanzt ist der GT86. Bin da auch kein Fan von. Find aber den Diabolo Grill echt geil :thumbup:

Dann warten wir mal ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände es schön wenn der neue IS eine GS ähnliche Front hätte. Hab damit überhaupt keine Probleme. Kenner kennen sich aus und wissen auf den ersten Blick um was für ein Modell es sich handelt. Auch bei Audi und BMW ist sehr wohl zu erkennen ob es ein a4,a5,a6 oder a8 und ob es ein 3er,5er,6er,7er ist.

Bin überhaupt nicht gegen diese Entwicklung bei Lexus. Wenn Sie Erfolg haben wollen dann müssen sie sich eben an top marken ranhalten. Mit "Exoten" macht Lexus in der Preiskategorie keinen Riesen gewinn. Ausser LFA :zipped:

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............Kenner kennen sich aus und wissen auf den ersten Blick um was für ein Modell es sich handelt. Auch bei Audi und BMW ist sehr wohl zu erkennen ob es ein a4,a5,a6 oder a8 und ob es ein 3er,5er,6er,7er ist................

DIe "Kenner" sind nicht das Problem.

Es ist die Mehrheit der Anderen die Ausscheren weil sie eben denken es ist ein kleiner BMW 1er, A-Klasse oder ein A3 der da hinten im Rückspiegel zu sehen ist. Geschwindigkeit können viele nicht schätzen also ist die Ansicht wichtig. Glaub mir ich hab so ein verwechselbaren Traktor und fahre oft auf der BAB jenseits der 190km/h. Mit noch keinem anderen A6 vorher sind mir so viele einfach ausgeschert wie mit diesem.

Vermeidung einer Marke mit Einheitsoptik ist bei mir neu auf die Auswahlliste gekommen. Und nach den aktuellen Erfahrungen ist das bereits ziemlich weit oben auf der Entscheidungsliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem Verkäufer im Lexus-Forum Dresden wird es definitiv keinen Kombi vom neuen IS geben. :-( Dafür wird ein Coupe gebaut. Schöner Mist. :-(

Dann hat sich das warten wohl für mich erledigt - ich hab schon ein unpraktisches Auto. Könnte man wenigstens die Sitze umklappen, wär das ja schon was.

Warum man keinen ordentlichen Kombi anbietet entzieht sich mir zwar jeder Logik, aber bitte.

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Geschwindigkeit können viele nicht schätzen also ist die Ansicht wichtig...

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Iiii M35h sieht bestimmt nicht aggressiv aus, aber da ihn keiner einschätzen kann, machen die Leute erst mal Platz. Beim GS war es übrigens genauso.

Bei der Abschätzung von Überholvorgängen spielt bei mir sogar die Farbe des entgegenkommenden Fahrzeugs eine Rolle. Wenn das Auto eine stylische Farbe hat die nur auf Kleinwagen vorkommt, zögere ich weniger, als bei mir unbekannten „Gegnern“

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich das warten wohl für mich erledigt - ich hab schon ein unpraktisches Auto. Könnte man wenigstens die Sitze umklappen, wär das ja schon was.

Warum man keinen ordentlichen Kombi anbietet entzieht sich mir zwar jeder Logik, aber bitte.

Gruss an alle

Die Antwort ist ja nicht neu : weil D das EINZIGE Land weltweit ist, dass unbedingt PKW-Kombis will ! Da gibt es keine interessanten Stückzahlen. ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber komisch ist, ist die Tatsache, dass mir im Lexus-Forum Dresden vor etwa knapp einem Jahr von einem anderen Verkäufer gesagt wurde, dass auf jeden Fall ein Kombi kommt. Ein richtiger Kombi, nicht "nur" wie der SportCross.

Am Samstag kam aber die Nachricht, dass nun gar kein Kombi mehr gebaut wird. Auf meine weitere Frage, ob noch ein kleiner Hybrid im neuen GS kommen wird, wurde dies ebenfalls deutlich verneint - obwohl ich "weiß", dass ein GS250h oder GS300h angeblich in Planung sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, das die Lexus-Planer und Entscheider auf die Aussagen der Dresdner Mitarbeiter hören werden.

Die Japaner werden sich ganz allein und vor allem auch immer wieder anders entscheiden.

Ich denke da nur an die sogar in der Presse veröffentlichte Komplattabkehr vom puren Lexus-Benziner. "Es wird nur noch Hybride geben." Was ist aus dieser Aussage geworden? Nichts, gar nichts! Es gibt auch wieder einen neuen GS 250 ohne Hybrid.

Also ist es egal, was heute entschieden wird. Morgen wird die Entscheidung wieder gekippt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung